Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm beim Kauf des Pixel 7

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Olley

Wann hattest du das Formular abgeschickt? Bei mir kam nämlich die E-Mail ein paar Minuten später mit der Abholung am nächsten Tag.

@sebasto

Am Freitag. Im Spam Ordner ist auch nichts. 👀

• Danke
Reaktionen: rockster76
Die E-Mail ging an alle. Ich habe diese auch bekommen, obwohl mein Pixel 3a seit Freitag in Holland angekommen ist.

• Haha
Reaktionen: rockster76
Mein Kit kam gestern. Abholung für Montag vereinbaren war kein Problem. Zeitfenster 12-18.00 Uhr 🙈...

@Olley Hm vielleicht kam das Formular bei denen nicht an oder die hatten schon Feierabend. Wie schön das Google so entspannt ist und niemand per Mail unter Zeitdruck setzt. 🤡

• Haha
Reaktionen: Olley und rockster76
Habe mein neues Pixel 7 seit einer Woche hier. Das Trade In Kit hängt seit dem 14.10.

Freitag, 14 Oktober15:53
Sendungsinformationen an FedEx gesendet

LIEFERSTATUS
Etikett erstellt

Hängt also seit 9 Tagen in den Niederlanden fest und nichts passiert.
Dann kam vorhin die Erinnerungsmail von Google, dass ich das alte Smartphone bitte bis zum 25.10. einschicken soll.
Habe dem Support jetzt eine Mail geschrieben, dass ich das nicht schaffen werde, da mein Kit noch nicht da ist.

Hinterfrage das ganze sowieso langsam, wenn ich hier lese, dass die Leute für ihr 3a 200€ oder 4a noch 275€ bekommen haben und die mir für mein perfekt erhaltenes, nichtmal ein Jahr altes Pixel 6 "nur" 300€ bieten wollen. Eventuell geht's eher zu eBay, nach den ganzen negativen Berichten hier (schaut mal ins Pixel 6a Unterforum, der Thread dort ist ellenlang).

Bin mal auf die Antwort von Google gespannt.

• Danke
Reaktionen: sebasto und Olley
Klappt scheinbar super mit FedEx. Meines ist seit über zwei Tagen in Frankreich mit Lieferdatum unbekannt nach Holland...

@DocBrownie

Am ende werden es dann nur 250€ oder so. Dann würde ich eher hier im Marktplatz verkaufen oder halt e.

Ich hab hier noch ein altes 4XL liegen gehabt, was auch noch im Super Zustand ist. 150€ dafür, fand ich eigentlich ganz okay.

@sebasto

Wurde auf jeden Fall grün bestätigt. Wenn nicht, dann nicht. Dann lass ich es hier. Find ich aber schon iwie eine Sauerei so ein Spielchen abzuziehen.

@Olley Bisher weiß man ja nicht ob Google wirklich ein Spielchen abzieht. Die Mails gehen automatisch raus. Hoffe mal dass die das dann richtig einordnen wenn keiner was dafür kann 🙁

• Danke
Reaktionen: Olley und rockster76
@DocBrownie was soll es denn da zu hinterfragen geben... Die Preise hat deren System oder Googles Strategie ermittelt und fertig. Die waren eben damals anders jetzt. Im anderen Thema hatte ich eine mögliche Strategie dahinter mit einem anderen User schon mal überlegt.

Google Pixel 6a - Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm

Google Pixel 6a - Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm

Macht euch doch nicht alle so einen Kopf. Sofern ihr euer Kita habt und zuordnen könnt isz doch alles in Butter.

Das sind mittlerweile alles automatische Mails. Selbst wenn gemäß FedEx das Paket schon beim Dienstleister in Holland liegt, heißt das nicht, dass es auch dort durch deren Wareneingang ist. Die Info kann auch noch 5 Tage dauern.

Nicht anders läuft es bei den deutschen Konsorten wie wirkaufens öder Zoxs. Da ist das Paket gemäß DHL auch morgens da, und du bekommst erst später die Info, dass sie es erhalten haben.

Ich habe bei der Geburtstagsaktion glaube nichts von meinem gelesen, der Probleme hatte. Teilweise wurde mehr Geld gezahlt.

Und wenn ihr mehr Geld bei anderen Anbietern, dann schickt es dort hin.

Man könnte echt meinen Google wäre ein kleines Start-up.... Auch wenn man sieht da wird beworben wie Umweltfreundlich sie wären. Man schickt das Pixel 7 aus Holland hierhin, paar Tage später wird dann ein kleiner Versandkarton verschickt wieder aus Holland dieser kommt dann mit FedEx, anstelle das man dann direkt das Pixel mit geben kann muss man für den nächsten Tag wieder den FedEx bestellen nur damit es wieder nach Holland zurück geht. Dann setzt man Kunden unterdruck die mangels Trade-In Paket noch nicht Mal die Möglichkeit haben überhaupt etwas zu verschicken. Dieser ganze Vorgang lässt ein solch großes Unternehmen doch sehr schlecht da stehen, vor allem hab ich sorge falls mein Pixel mal zur Reperatur muss.

• Danke
Reaktionen: Olley
Ich bin mir nicht mehr 100 Prozent sicher, aber ich meine dass mein Pixel aus UK kam. Aber besser macht es das auch nicht.

@sebasto alter... Ist das wieder so ein deutsches Ding sich über alles sinnlos aufzuregen?

Google hat nichts mit den Paketen vom Trade-In Dienstleister zu tun, da steht halt der Name. Oben im. Briefkopf. Die Erinnerungsmails sind 100% automatisiert. Was hat das mit unter Druck setzen zu tun. Sowas kriegt man von Zoxs etc. Auch, wenn du dein Paket noch nicht abgeschickt hast.

Und was die Pakete an sich an geht. Würde Google sie Trade-in Pakete mit versenden, bräuchten die wiederum völlig andere Kartons für ihre Sendungen damit alles rein passt.

Macht euch doch erstmal grundlegende Gedanken über Logistik, und was bei sowas alles dahinter steckt, bevor es kritisiert wird. Dann relativiert sich einiges...

Wenn wir in 2 Monaten alle wirklich unserem Geld hinterher rennen, weil die Schuld zu spät verschickter Pakete an den Kunden abgewalzt wird, dann könnt ihr nölen.

Mein Kit ist auch noch nicht da. Kann ja jetzt nicht sein dass hier reihenweise Trade Ins ablaufen weil deren Dienstleister zu langsam ist.

Die 200€ kriege ich vermutlich nur da, weil mein 4a 5G auf der Rückseite so zerkratzt ist. Bei unserem ähnlich aussehenden 3a XL war das auch kein Problem.
Denke bei "normalen" Weiterverkäufern würde das höchstens noch als akzeptabler Zustand durchgehen, aber PCS Wireless fragt ja nur nach Rissen, Display und Lauffähigkeit.

@Naute

In meinen Karton vom Pixel mit den Buds zusammen war genug Platz für das kleine Trade-In Kit, keine Ahnung ob Google verschiedene Versandkartons verwendet.

Bei deutschen Ankaufsportalen druckt man selbst sein Label aus und verschickt dann sein Paket. Hier hat man die Möglichkeit nicht. Mir kann niemand erzählen das Google keine Benachrichtigung erhält wenn das Trade-In Paket beim Kunde ankommt. Sowas erhalte ich selbst als Privatperson wenn ich etwas verschicke. Ein System sollte merken wenn es noch nicht beim Kunde ankam und dem entsprechend eine andere E-Mail verschicken. Der folgende Mail Text ist doch nichts anderes als Leute zu unterdruck zusetzen? Wenn es bis 25.10 nicht ankommt ändert sich der Schätzwert.

"Wenn Sie Ihr Trade-In-Smartphone noch nicht an PCS Wireless gesendet haben, tun Sie das bitte bis zum Oktober 25, 2022, damit sich der Schätzwert nicht ändert"

Man kann dem Kunde auch einfach schreiben das es momentan Verzögerungen im Versand des Trade-In Kit gibt und man sich doch bitte beim Google Support melden soll wenn man es bis zum 25.10 nicht erhalten hat.

Man hat halt bei einem solchem Weltunternehmen andere Erwartungen🤷.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Olley
@DocBrownie Also ich habe für das Pixel 3a 120 maximal angeboten bekommen. Es ist in perfektem Zustand und ich hätte woanders bestimmt mehr bekommen, aber so ist es am einfachsten. Warten wir mal ab, was am Ende wirklich gezahlt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sebasto Also ich kann nix negatives berichten. Ich konnte via FedEx das TradeIn Paket zu mir verfolgen und dann das Pixel 3a von mir/Frankfurt via Eindhoven nach Rosmalen verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
@FizzlePizz Ist in den faq beschrieben - Du bekommst ein Google Store Guthaben.

flatflo schrieb:
Klappt scheinbar super mit FedEx. Meines ist seit über zwei Tagen in Frankreich mit Lieferdatum unbekannt nach Holland...
Ist zum Glück wieder in Eindhoven aufgetaucht. Bin gespannt wie lange es dann mit der Wertermittlung dauert

Nachdem es nicht mehr zuverlässig zum Tracken war ist es heute am Zielort angekommen.

@sebasto und der nächste jammert rum, dass er bei den Ankaufsportalen selber drucken muss. Ach und nen Karton muss ich mir ja auch selbst suchen. Oh verdammt, dann brauche ich noch Verpackungsmaterial zum ausfüllen und Packband obendrein...

Hier kriegt man alles fein auf dem Silbertablet vor die Tür gelegt mit Fedex.

Ich bleibe dabei, die Trade-in Abwicklung von Google was das organisatorische mit Material für den Kunden angeht ist einwandfrei.

Vielleicht Fedex als Versanddienstleister ist ggfls. doof, weil die flächendeckende Verfügbarkeit natürlich nicht mit DHL vergleichbar ist. Aber so ist das nunmal, wenn es International zu geht.

Vorallem das man mit den Mails unter Druck setzt ist einfach lächerlich. Wie gesagt - die gleichen "Erinnerungsmaily'' kriegt du von jeglichen anderen Ankaufsportalen auch.