Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm beim Kauf des Pixel 7

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sebasto Das macht natürlich auch Sinn! Darauf bin ich nicht gekommen im ersten Moment ^^

Muss halt sagen man hätte es insgesamt unkomplizierter machen können. Als mein iPhone in Reparatur musste kam einfach ein UPS Fahrer mit eigener Verpackung und hat es mitgeholt. Hier hat man es jetzt zusammen mit der Lieferung vom Pixel 3 Mal mit einem Paketdienst zu tun. Man könnte sonst dieses Kit auch direkt mit dem Pixel mitschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt schon. Mein Pixel kam mit DHL. Das Case das ich mitbestellt habe und gleich wieder zurück ging musste zu UPS und geht nach Polen. Das trade in nun mit Fedex nach Holland. Solange zumindest immer alles ankommt... :)

Ich habe gerade übrigens problemlos meine Pakete an die Fedex Station umgeleitet.

Dort kann man Pakete abholen und abgeben.

So muss man nicht auf den Fahrer warten.

Ich fahre dann einfach einmal hin, nehme die Pakete a mich, pack dir Geräte rein und geb dir. Pakete direkt wieder ab.

Ich habe den Fahrer festgehalten 😅 und gleich vor seinen Augen alles umgepackt und Ihm wieder in die Hand gedrückt. Ich habe auch keine Quittung, ist mir aber egal weil an dem Kit die Daten für die Rücksendung irgendwie hängen. Ich hatte jetzt keine Lust wieder einen Abholtermin auszumachen.

Zuletzt bearbeitet:
@FRA069 Glück gehabt.

Hat er beim Pixel 6a bei mir nicht zugelassen. Mir wurde gesagt er müsse einen Abholauftrag haben.

Mein Paket mit dem alten Gerät ist nun in Eindhoven. Hat bei jemanden die Prüfung und Bestätigung des Wertes schon stattgefunden ?

@FRA069 Meins auch. Über GER nach FR zum Flughafen Charles de Gaulle und seit einer 1h in Eindhoven.

Meines ist noch in Frankreich. Ich bin dann schon auf den Preis gespannt. Meines ist wie neu von aussen gewesen. Die sollen ja keine Probleme machen ^^

Mh mußte gestern morgen die Abholung stornieren und auf heute verlegen. Wurde gerade abgeholt das Paket. Laut Email soll ich es bis zum 23. Oktober einschicken damit ich das Geld bekomme. Montag wird es aber erst eintreffen. Hoffe die sind kulant.

Hab das Kit für mein 4XL heute bekommen und eine Abholung beantragt. Mal sehen, ob es auch die 150€ werden. An sich ist wie neu. Bis auf den Akku natürlich.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Mein Trade In Kit wurde am 14.10 angekündigt und bisher von FedEx nicht abgeholt.
Keine Ahnung was da los ist.
Also ein Etikett wurde erstellt.Mehr bisher nicht.

@magnus1982 Ich denke das wird klappen 😉. Bei diesen Fristen ist meistens gemeint, dass man es bis dahin beim Versanddienstleister eingeliefert bzw. von ihm abgeholt werden muss. Der Postlauf an sich gehört da nicht mehr dazu. Zumindest ist das so beim Widerrufsrecht geregelt, um ein Beispiel zu nennen.

• Danke
Reaktionen: Ati-gangster, magnus1982 und HCD
Hallo zusammen. Mein trade-in soll mit FedEx nach Holland Rosmalen geschickt werden. Google schreibt in seinen Mails aber unverdrossen, dass ich es an PCS Wireless schicken soll...
Holland ist richtig, oder?
Viele Grüße Alex

@alexbrittinger Ja.

• Danke
Reaktionen: alexbrittinger
Ich habe eben eine Mail von Google bekommen. Eine Erinnerung, dass ich mein Trade In Kit bis spätestens 25.10. an PCS Wireless schicken soll. Ansonsten ändert sich der Schätzwert. Ich hab das Kit noch nicht mal bekommen 😂 Ist das jetzt so ne Masche um den Wert zu drücken?

Anhänge

• Screenshot_20221022-213608.png
    Screenshot_20221022-213608.png
    213,1 KB · Aufrufe: 60
  • Haha
Reaktionen: DonBattino452 und Olley
Die gleiche Mail habe ich auch gerade bekommen, das Kit selber soll vorraussichtlich am Montag (24.10.) erst bei mir ankommen.:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Olley und rockster76
@rockster76

Das wird bei mir wohl auch nix. Bis heute keine mail erhalten von FedEx wegen dem Abholtermin.

• Haha
Das kann ja dann noch lustig werden wenn Google sagt, dass Kit kam.zu spät zurück 😄

• Danke
Reaktionen: sebasto und Olley
@rockster76

Ja keine Ahnung. Hatte bisher nicht wirklich was mit Fedex zutun, aber iwie nicht so toll der Verein. 😂. Hat ja auch ewig gedauert, bis die es abgeholt haben bei Google.

Ist alles eingepackt, aber die mail mit dem Abholtermin, bis heute nicht erhalten.

• Danke