Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm beim Kauf des Pixel 7

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ha, ha, da gibt es nix zu recyceln, mein Ladegerät des Altgerätes ist neu und bleibt dann natürlich bei mir :D

Kazama schrieb:
Ihr bekommt bei Google doch je nach Zustand Eurer Pixel 5 Geräte = 439 Euro.

Einmal 220 Euro durch den Trade, denn ihr bei Auswahl des Geräts, mit einem Haken zusätzlich bestätigen müsst.

Zusätzlich bekommt man die Pixel Puds für 220 Euro Geschenkt oder die Uhr um 219 Euro Rabatiert.
Die Rechnung stimmt aber nicht. Die buds kriegen wir immer beim 7er Kauf (oder 200€ Rabatt für die watch), wenn ich mein Pixel bei Rebuy verkaufe gibt's ca 100-150€ mehr, das macht schon was aus...und ich hab noch einen Pixel Shop Gutschein...
Bin echt am überlegen, nur weiss ich nicht ob man die Kopfhörer den auch für 150€ loskriegt ?

Cyber-shot schrieb:
Gibt es den Trade In für die Geräte nur, wenn man bei Google direkt bestellt?

Nein, bei o2 gibt es auch Trade In, ob es lukrativ ist sei dahingestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kazama schrieb:
Ihr bekommt bei Google doch je nach Zustand Eurer Pixel 5 Geräte = 439 Euro.

Die Rechnung stimmt aber nicht. Man bekommt, je nach Gerät und Zustand, max. 350€ für den Trade In.

Der Trade-In-Betrag von bis zu 350 € ist bis zum 31.10.2022 zum Beispiel für ein iPhone 11 verfügbar. Für die Teilnahme am Trade-In Programm ist der Kauf eines neuen Google Pixel erforderlich. Der Kaufpreis hierfür ändert sich durch die Teilnahme am Trade-In-Programm nicht. Der Trade-In-Betrag ist abhängig vom Modell, Alter und Zustand deines alten Geräts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiagof
Für ein funktionierendes 4a gibt es übrigens 175€
Nicht dass ich überlege, reine Neugier.

• Danke
Das ist ja nicht verkehrt. Ich nehme auch gern für mein S10e noch 185€ mit. Der Akku ist mittlerweile so schlecht geworden das er getauscht werden müsste.

• Danke
Für mein iPhone X Schubladenhandy gibt es tatsächlich 300 Euro ... Perfekt, das sende ich ein, bei eBay und Konsorten gibt es nicht mehr so viel dafür.

• Danke
Reaktionen: Kazama
Dr.No schrieb:
Nein, bei o2 gibt es auch Trade In, ob es lukrativ ist sei dahingestellt.
Kennt jemand die Ankaufsumme für ein Pixel 5 und iPhone 11 bei o2?

@Lurtz @Cyber-shot Trade in gibt es auch bei Amazon. Wie lukrativ das ist habe ich nicht geschaut

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Leider kauft Amazon das Pixel 6 bzw. Pixel 6 Pro nicht oder noch nicht zurück. Von daher uninteressant :D

• Danke
Hat schon jemand eine Versandinfo der Trade-In Pakete von FedEx bekommen?

Danke = ja. Reicht 😉

Habe das Trade In zwar auch gewählt, aber vorher versuche ich mein Glück über rebuy etc. Da waren um die 380,-€ in sehr gutem Zustand für ein P6 128GB geboten. Abwarten was wirklich dabei rumkommt. Man muss die Trade-In Box ja nicht zwingend nutzen. Wenn man nix einsendet, ist das auch ok.

• Danke
Reaktionen: tiagof, Andy2000xxl und Besessenes
@Rootuser wie zuverlässig ist rebuy? Das ist ja auch nur ein Preisvorschlag oder? Wäre sogar nochmal höher als beim trade in von Google.

Ich habe jetzt mal mein Pixel 4 zu Rebuy geschickt.
Preisvorschlag Rebuy : ca. 250€
Preisvorschlag Google: 140€

Mal schauen wie das bei Rebuy ausgeht. Hoffe mal auf mehr als die 140€ :D

Chefingenieur schrieb:
Für ein funktionierendes 4a gibt es übrigens 175€
Nicht dass ich überlege, reine Neugier.

Hatte da auf mehr gehofft. Vor einem Monat gab es bei Google noch 275 € für das 4a und 225€ für ein 3a.

• Danke
Reaktionen: blino
Du sollst dein 4a nicht abgeben... 😉

• Danke
Reaktionen: blino und rockster76
flatflo schrieb:
@Rootuser wie zuverlässig ist rebuy? Das ist ja auch nur ein Preisvorschlag oder? Wäre sogar nochmal höher als beim trade in von Google.
Hab da schon so einige Smartphones wieder verkauft. Meistens zu dem Wert wie angegeben. Klar, machen die auch eine eingehende Prüfung immer bezogen auf den momentanen Marktwert, aber wenn man das korrekt und ehrlich selber bewertet hat, kommen da auch keine bösen Überraschungen. Falls die etwas anders bewerten, kann man dann selber entscheiden ob man es für das neue Angebot hergibt, oder es kostenlos zurückbekommt. Mein Pixel 4 habe ich letzte Woche da auch verhökert, ging 1 zu 1 als sehr guter Zustand durch wie selber angegeben. Da ebay mit seinen horrenden Gebühren auf einem ähnlich zu erzielendem Niveau lag und Kleinanzeigen mit nervigen Fragen wie "was letzter Preis" tierisch auf den Zeiger gehen würden, war das die schnellste Lösung. Also kurz und schmerzfrei, aus den Augen aus dem Sinn. Das Trade In würde ich daher nur als Backup sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, flatflo, Army2112 und eine weitere Person
Ich danke dir! Werds dann da oder trade in verkaufen. Da ich auch meine Buds bereits verkauft habe werde ich das Pixel 7 auch behalten :)

Kann mir jemand sagen ob man das Ladegerät bei Inzahlungnahme des alten Telefons bei Google mit geben muss.

Normal nicht, da es wohl von Google dann verschrottet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: tiagof und bpspsy
schwalbe001 schrieb:
@Danger_Mouse Komisch, bei mir war es auch ein Pixel 5. Im guten Zustand bei Rebuy allerdings 335 Euro, mit 20 Euro Gutschein Code sogar 355 Euro. Denke das ist wohl doch besser.

Wo gibt es denn den 20€ Gutschein? Danke dir!

• Danke