Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm beim Kauf des Pixel 7

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@flatflo

Danke!

Ok, das "Paket" ist gerade zu meiner besseren Hälfte geliefert worden; ist aber mehr ein Umschlag, denn ein Paket. Es füllt sich im Inneren nach Kartonage an. :)

Die Frage, die sich jetzt stellt: Eine Abholung kann nur mit dem ungenauen Zeitfenster von 06.00h bis 18.00h gebucht werden, ist das richtig?

Auch die Abgabe in Berlin (ja, in einer Großstadt) gestaltet sich schwierig: da gibt es tatsächlich EINE Annahmestelle. Für ganz Berlin. Ein Witz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ice1976 Auf dein Zahlungsmittel, was du genutzt hast oder im Form von Store Guthaben? Das Trade-In kommt auf das Zahlungsmittel des Kaufs zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ice1976 Auf dein Zahlungsmittel, was du genutzt hast oder im Form von Store Guthaben? Das Trade-In kommt auf das Zahlungsmittel des Kaufs zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich. Würde mir PayPal bezahlt. Dann habe ich von den 315€ nur 96€ auf mein PayPal-Konto bekommen. Bei den restlichen 219€ gab es laut Google Probleme. Das war schon Witz. Seitdem warte ich. Nur wurde zugesichert, das am 21 Dezember die 219€ angewiesen wurden, zur Überweisung auf mein Bankkonto. Das soll 2 - 3 Wochen dauern.

@AlT_F4 Leider ist die Abholung recht ungenau, richtig. Glaube zwischen 12 und 18 Uhr heißt es.
Im Süden sieht es nicht besser aus. Ich habe Glück das bei meiner Arbeit 2 Minuten entfernt ein Store ist.

• Danke
Reaktionen: AlT_F4
@ice1976 Bleibe gespannt :) Berichte bitte

Bis heute noch kein Geld.
Man wird immer vertröstet vom Support.
Kann man sein altes Handy zurückfordern?

@ice1976 Nein. Wird auch explizit in den AGB erklärt und ausgewiesen.

Würde nun wieder an eine höhere Abteilung weitergeleitet
Echt schwach wie es abläuft.

Bei mir hat das Trade-In super geklappt, so dass ich noch ein Pixel bestellt habe.
Handy schon lange erhalten, aber beim Kit tut sich nichts. Es wird einfach nicht an FedEx übergeben. Wie lange sollte man da warten?

Handy war auch super fix da hier. Nur Fed Ex alleine beim zusenden des Kits war ne Katastrophe. Nun warte ich seitdem fast 3 Monaten mit Rücksendung auf mein Geld. Immer wieder ausreden.

@coolboy_2000

3 Jahre :)

Zuletzt bearbeitet:
Und schwupps war es heute schon im Briefkasten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@coolboy_2000 Na siehste :)

So, innerhalb von 10 Tagen war der Pixel 6a-Kauf perfekt.

6a+Lederhühle gekauft bei Google, 5% Rabatt über Corporate Benefits mitgenommen + 70 Euro Amex-Offer-Rabatt + 265 Euro Eintauschprämie für das iPhone 8, welches ich für 50 Euro bei Kleinanzeigen mit miesem Akkuzustand und Kratzer auf der Rückseite gekauft habe. Alles in allem hat mich das 6a+Hülle 61 Euro gekostet. :)

Einziger Kritikpunkt:

Leider ist mein 6a schwarz, weil weiß ausverkauft war.

Ablauf hat genau eine Woche gedauert. Versand von Google zwei Tage, Trade-In-Kit drei Tage. Trade-In-Kit postwendend über den Kurier wieder mitgegeben und gestern waren sowohl die 70 Euro + 250 Euro von PCS Wireless (ok, nur als Ankündigung, d.h. schon sichtbar auf Amex, aber noch nicht gebucht!) auf der Amex.

Da kann man sich wirklich nicht beschweren.

• Danke
Reaktionen: Django76
AlT_F4 schrieb:
Trade-In-Kit postwendend über den Kurier wieder mitgegeben

Ich habe gerade ein Pixel 7 Pro mit Trade In bestellt und hätte eine Frage.

Kommt das Trade-In-Kit mit Kurier und man kann sein altes Gerät direkt eintüten und mitgeben?

@Django76 Ja. Habe ich ja gemacht.

• Danke
Reaktionen: Django76
Bin immer noch restlos bedient. Bis heute sind meine restlichen 219€ nicht auf mein Bankkonto eingegangen. Man wird immer wieder vertröstet beim Support. Der eine weiß da nicht was der andere macht. Würde nie wieder sowas machen bei Google.

• Danke
Reaktionen: colasheba und HCD
Kleines Update zu meine Trade in von meinem alten Pixel 6.

Hab eben einen super unfreundlichen und überhaupt nicht hilfsbereiten Telefonsupport Mitarbeiter dran gehabt, der das Gespräch dann beendet hat.

Bekomme weiterhin alle 2-3 Tage eine Email, dass die Fachabteilung immer noch dran sei.

Man muss doch irgendetwas tun können.
Werde seit Wochen hingehalten.

Genauso sieht es bei mir auch aus.
Ganz ehrlich, man wird hingehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, alle anderen haben (kaum) keine Probleme. Was ist denn an euren Fällen anders?

Meine Abwicklung hat z.B. insgesamt 7 Tage gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, musst du Google Fragen.
Habe mein Pixel mit PayPal bezahlt. Kam auch fix an.
Dann mein S21 Fe per Trade In losgeschickt. Bestätigung von PCS Wireless über die 315Euro kamen auch fix.
Dann ging's los. Es kommen 96€ per PayPal. Dann noch ne Mail das bei den restlichen 219€ Probleme mit der Zahlungsmethode gibt. Ich sollte es aktualisieren. Dort kann man aber nur Store Guthaben auswählen oder Kreditkarte. Eine Kreditkarte besitze ich nicht. Nun bekommt es Google seit über 2 Monaten nicht hin, das Geld auf mein Konto zu überweisen.