Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm beim Kauf des Pixel 7

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FRA069 schrieb:
@flatflo [...] Unter Umweltaspekten ist die Beauftragung von FedEx in Deutschland eine Katastrophe. [...]
Das holen sie ja wieder rein, indem sie sich das mitgelieferte Netzteil sparen 😅

Heute Morgen das Trade-In-Kit bei mir angekommen und eben wurde es wieder abgeholt.
Laut Mail sollte es morgen abgeholt werden, deshalb hatte ich das Handy noch nicht verpackt.

Ich hab es dann schnell verpackt, als der Fahrer im Flur gewartet hat, dabei habe ich den Umschlag mit der Luftpolsterfolie vergessen.
Hoffentlich bietet der Karton ausreichend Schutz.

Zweiter Anlauf. Das ging dann schnell

Screenshot_20221027_174449_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Wie lange dauert es bis ich die Bestätigungsmail bekomme? Laut FedEx haben die den Trade-In Paket schon gestern zugestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@Basti1950 kann mehrere Werktage dauern.

@Basti1950 Also ich habe die Mail am nächsten Tag erhalten und einen Tag später dann schon die Bestätigung das es erfolgreich geprüft wurde.

• Danke
Reaktionen: Basti1950
Gestern habe ich die Gutschrift auf die KK bekommen. Also alles sehr schnell und deshalb kann ich keine Kritik am Vorgehen und Prozess von Google äußern.

Habs auch schon auf dem Konto. Sogar 1,60. Euro mehr. Das lief aber echt gut 👍🏻

Wenn ich auf den üblichen Websites schaue dann wird nun weitaus weniger für mein Phone gezahlt. Hat dann gut gepasst so.

• Danke
Reaktionen: HCD
Ja der Ankaufpreis war top 150€ mehr bekommen als die Konkurrenz geboten hatte. Wenn Google den Versandprozess dann noch verbessert wäre es noch schöner 😉

• Danke
Reaktionen: HCD
Paket am Mi. bekommen, Do. abgeholt, heute angekommen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Trackingnr. auf der Google Seite nicht mit der auf dem Paket übereinstimmt. Die Trackingnr. die bei Google steht scheint es auch gar nicht zu geben. Hab Fotos vom Paketaufkleber gemacht und ich bin gespannt ob und wie das weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so bei mir. Bin ich auch mal gespannt. Meins soll Montag ankommen. Hast du von Google schon eine Eingangsbestätigung erhalten, dass das Trade-In Kit angekommen ist?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe nur die Bestätigung erhalten das Google das Paket an mich versendet hat. Die Daten von der Rücksendung sind immer noch wie am Anfang. Danach wäre das Paket also noch hier bei mir, was aber nicht der Fall ist. Hab auch nochmal eine Erinnerung von Google erhalten, das ich doch bitte das Paket mit dem Handy abschicken soll. Wie gesagt, ich bin mal gespannt was das wird

@Andree3000
Andree3000 schrieb:
Ist es möglich das Trader In Kit auf eine deutsche Adresse senden zu lassen und dann von Österreich aus abholen zu lassen?

ich habe mich registriert, damit ich dir antworten kann.
Zumindest bei mir hat das so funktioniert.

Ich habe zwei Pixel 7 Pros und die Trade In Kits an eine LogoiX Adresse schicken lassen.
Allerdings hat bei mir die Abholung durch Fedex nicht funktioniert, deshalb habe ich es vor zwei Tagen, Donnerstag, in Wien bzw. Schwechat selbst zum Fedex Standort am Flughafen gebracht.
Die Mitarbeiter dort wollten es zwar zuerst nicht annehmen, wegen der deutschen Adresse, aber nach kurzem hin und her, haben sie es schließlich "ausnahmsweise" doch angenommen. Das war um ca. 17:30.
Am nächsten Tag am Vormittag waren die beiden Kits dann auch schon in Rosmalen.

Allerdings habe ich das Problem, wie manch anderer anscheinend auch, dass die Tracking Nummeren im Google Store nicht mit meinen auf dem Etikett übereinstimmen.
Ich habe zumindest die Trade In ID den Kits beigelegt und hoffe, dass die Zuordnung funktioniert.

Bestätigung über den Eingang habe ich von Google bzw. PCS noch nicht erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Austausch-ID bei Google ist auch einen andere wie auf dem Rücksendeetikett.Weiss da jemanden mehr ob das so richtig ist. Vielen Dank für eine Antwort.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Maxell32
So habe ich das jetzt auch gemacht.Sollte wohl so funktionieren.
Grüße.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@bpspsy
Maxell32 schrieb:
Allerdings habe ich das Problem, wie manch anderer anscheinend auch, dass die Tracking Nummeren im Google Store nicht mit meinen auf dem Etikett übereinstimmen.
Ich habe zumindest die Trade In ID den Kits beigelegt und hoffe, dass die Zuordnung funktioniert.

Bestätigung über den Eingang habe ich von Google bzw. PCS noch nicht erhalten.

Verdammt, gut idee. Darauf kam ich nicht. Das ist wesentlich sinnvoller, als das alte Versandlabel dazu zu legen... Nächstes mal gibst du das schneller zur allgemeinen Info. 😁

• Danke
Reaktionen: bpspsy
Update:
Am 26.10. hat Fedex mein Pixel5 in Holland abgegeben, eben kam die Mail das PCS Wireless das Smarthphone erhalten hat .....

• Danke
Reaktionen: 3Schichter
Bei denjenigen, bei denen die Tracking-Nr. nicht die gleich wie im Account war, hat sich da schon was getan?

Hab da auch noch eine Frage.Bei Abholung habe ich online meine Firma angegeben.Und trotzdem ist die Abholung zu Hause erfolgt. Zum Glück war jemand zu Hause und hat den Fahrer gebeten es in meiner Firma abzuholen.Dieser hat das auch gemacht. Wie kann man es den machen das dies gleich erfolgt, quasi online.Ist ja nicht immer jemand zu Hause. Hat da jemand eine Idee?

Was passiert, wenn mein Gerät erst nach den 14 Tagen bei denen eintrifft?

Mein Pixel kam am Freitag vor 2 Wochen an. Problem: Ich war übers Wochenende nicht da. Das Paket wurde mir vom Postboten vor die Tür gelegt und ich hab es erst Sonntag Nacht "empfangen", als ich nach dem Wochenende nach Hause kam.

Das Trade-In-Kit wurde letzten Donnerstag versucht zu zustellen. Ich war nicht zu Hause und es wurde am nächsten Tag erneut zugestellt.
Das Problem: Ich war am Wochenende wieder unterwegs. Also wurde es beim Nachbarn abgegeben, ich konnte es gestern Abend dann erst beim Nachbarn abholen, weil ich bis Dienstag Nacht unterwegs war.

Die 14 Tage laufen also morgen ab, für morgen könnte ich aber erst die Abholung beauftragen. Wobei ich jetzt noch nicht weiß, ob ich im Zeitfenster von 12 bis 18 Uhr zu Hause bin. Montag wäre da eigentlich passender.

In den Trade-In-Bedingungen steht, dass der Preis abgemindert wird. Hat damit aber schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Edit: Ich hab gerade in den Mails gelesen, dass die 14 Tage ja sogar schon mit der bestellung des Pixels begonnen haben. Laut google hätte mein altes Handy also bis zum 30.10. einschicken müssen. Das wäre ja so schon gar nicht gegangen, wenn ich das Kit erst am 28.10 auf einem Freitag bekommen habe. Und die Trackingnummer der Rücksendungen aus Ettiket und der Abfrage über die Trade-In-verfolgung stimmen auch nicht überein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin dende, guck mal meine Beiträge hier im Thread an. Ist bei mir genau so. Es war mir gar nicht möglich, das rechtzeitig zu schaffen.
12.10. Trade In gestartet, obwohl mein Handy erst am 17.10. bei mir ankam. Trade In Kit am 14.10. verschickt, am 27.10. erst hier obwohl ich es bis zum 25.10. hätte einschicken sollen. Alles richtig absurd.

Habe drei mal mit dem Google Support gemailt, drei Mails bekommen, die mir alle in unterirdischem Deutsch versichern, dass mein Trade In Wert dadurch nicht sinken wird. Der erste hat mir sogar einen 20€ Gutschein für den Google Store zugesichert. Das war vor 10 Tagen, ich habe in den weiteren Mails gefragt was damit ist, es wurde nicht erneut drauf eingegangen. Es waren drei verschiedene Sachbearbeiter, die alle ganz klar mit Google Translate arbeiten und kein Wort Deutsch können. Habe ihnen auch diesen Link geschickt:
Google Store extends boosted trade-ins for Pixel 7 through November
Demnach sind die Trade In Werte angehoben worden und man bekommt jetzt 50 Dollar mehr als noch zu dem Zeitpunkt des Releases.
Der Google Mitarbeiter aus dem Offshore Callcenter antwortete:

Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen Sie können den 1.11.2022 sehr annehmen und erst dann es uns abschicken. Der Preis des Trade in Gerätes wird für Sie nicht ändern.

Der Artikel ist eine inoffizielle Seite, bei solchen Berichten immer Google Seiten folgen. Ich habe es für Sicherheit noch einmal für Sie internal überprüft, diesbezüglich konnte ich nichts sehen.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, können Sie gerne auf diese E-Mail antworten und ich werde Ihnen sehr gerne behilflich sein.

Was soll man dazu noch sagen? 9to5google als Fake News zu bezeichnen, dabei wird auch auf reddit usw. überall davon gesprochen, es ist ja sogar auf der US Google Store Seite zu sehen.. einfach unfassbar peinlicher Support.

Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert, so etwas unprofessionelles hätte ich von Google nicht erwartet. Werde mein Handy jetzt ganz in Ruhe bei einem der Ankaufportale verkaufen, dort bekomme ich auch die veranschlagten 300€ oder sogar ein bisschen mehr.