Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm beim Kauf des Pixel 7

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nice. Trade in hat geklappt. Volle Summe erhalten.

Anhänge

• Screenshot_20221026-160932~2.png
    Screenshot_20221026-160932~2.png
    204,8 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und FRA069
@magnus1982 Wie lange hat bei dir die Prüfung gedauert?

@Andree3000 das sind Spezial-Fragen, die bestimmt keiner aus eigenem Erleben beantworten kann. Ich würde Dir empfehlen die FAQ Seiten bei Google zu lesen und ggf. Google kontaktieren. Das Kit ist ein Umschlag was zwischen A4 und A5 mit einem kleinen A5 PappKästchen und inkl. einer PlastikTüte,

Zuletzt bearbeitet:
@sebasto Montag ist es bei PCS angekommen. Gestern hab ich eine Mail erhalten das das Smartphone geprüft wird.

Super. Einwandfrei geklappt. Bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: sebasto und FRA069
@magnus1982 dann hast Du mich überholt :) Mein 3a ist am Freitag angekommen und am Montag kam die E-mail, dass die Überprüfung beginnt.

Für was für ein Handy hast du denn 620€ bekommen, wenn ich für ein einwandfreies Pixel 6 aus dem Januar 300€ geboten bekomme?
So ein überteuertes Apple-Ding? :D

/edit: iPhone 12 Pro, hab's im Verlauf gefunden. Okay, das kostet neu ja auch 1400€ oder so, ne? Dann passt das ja.

Mein Etikett mit Paket dranne hat es von Paris nach Köln geschafft! Dort ist es jetzt bei FedEx angekommen. Dann sind es ja nur noch 600km innerhalb Deutschlands, bis ich es in den Händen halten darf. Könnte vielleicht sogar schon morgen ankommen. 2 Tage nach Ende der Frist. Absurd.

Zuletzt bearbeitet:
Die Prüfung meines iPhone X hat jetzt genau ein Tag gedauert und bekomme die 300€ jetzt in 3-12 Werktagen ausgezahlt. Immerhin auch mal etwas positives 😁

• Danke
Reaktionen: DonBattino452
Ich muss jetzt hier nochmal eingreifen.

Vom 2. Trade-In Paket stimmt die Nummer auf dem mitgesandten Label auch nicht mit der im Link aus dem Google Store verknüpften überein.

Wenn ich beide Nummern aber Tracke bei FedEx sagen sie beide, dass hier aus Ulm "starten" werden.

Bitte nochmal jemanden um Prüfung: Sicher, dass die Trackingnummer aus dem Link bei euch die gleiche ist, wie sie auch auf dem Aufkleber für das Rücksendepaket ist?

@Naute Die Trackingnummer ist auf dem Label genau die gleiche wie im Link für den Rückversand. Ich wusste nämlich auch nicht wie genau die Nummer auf dem Label aussieht und hatte diese dann mit der aus der Mail verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's doch nicht.

@Naute Klär das besser vor dem Versand nochmal ab. Besonders weil es keine Quittung von FedEx gibt.

Ich bekomme auch den geschätzten Wert 😀

• Danke
Reaktionen: DonBattino452
Mein Kit hängt schon wieder. Meine zweite Mail an den Google Support war jetzt nicht mehr so nett. Sonst nicht so meine Art aber sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Sonst klappt ja auch immer alles reibungslos bei Google aber mit dieser FedEx / Holland Kombo haben sie sich mal richtig in die Nesseln gesetzt. Eines Milliardenkonzerns unwürdig. Würde mich nicht wundern, wenn das die letzte Zusammenarbeit mit FedEx war. Man liest ja auch auf reddit viele Berichte. Glaube, dass PCS Wireless gar nichts dafür kann, der Fehler liegt glaube ich bei FedEx, aber wissen tue ich es ja auch nicht. Jedenfalls miese Kommunikation. Fehler können passieren aber nicht 10-12 Tage Funkstille und dann sogar noch Reminder Mail. small indie dev ;)

@flatflo Ich habe gestern Abend auch die Bestätigung bekommen, das der angepeilte Wert von 120 Euro für das Pixel 3a gezahlt wird. Also ich kann mich nicht beklagen über den gesamten Prozess. Unter Umweltaspekten ist die Beauftragung von FedEx in Deutschland eine Katastrophe. Aber das hat irgendwo bei Google in den USA jemand entschieden und da ist FedEx präsenter vertreten. Im Rhein Main Gebiet gibt es nur was am Flughafen Frankfurt und in der Traumdestination Kelsterbach zum Abliefern. Das ist nicht nah am Kunden aus Mainz/Wiesbaden/Frankfurt, um mal schnell vorbei zu fahren.

• Danke
Reaktionen: flatflo
@FRA069 Klasse das es gepasst hat :) Wenigstens ist Google hier fair was die Auszahlung angeht. Ich hatte auch nur Glück mit ner Station. Ich wohne ländlich arbeite aber im Großraum München und da war ne Station echt nahe.

• Danke
Reaktionen: FRA069
Naute schrieb:
Ich muss jetzt hier nochmal eingreifen.

Vom 2. Trade-In Paket stimmt die Nummer auf dem mitgesandten Label auch nicht mit der im Link aus dem Google Store verknüpften überein.

Wenn ich beide Nummern aber Tracke bei FedEx sagen sie beide, dass hier aus Ulm "starten" werden.

Bitte nochmal jemanden um Prüfung: Sicher, dass die Trackingnummer aus dem Link bei euch die gleiche ist, wie sie auch auf dem Aufkleber für das Rücksendepaket ist?
Genau das Problem habe ich auch. Mein Trade-In Kit ist heute gekommen. Die Tracking ID auf dem Label ist nicht die gleiche wie aus dem dem Link. Was nun?

@schallerdirk ich schicke es heute trotzdem ab. Wie gesagt starten beide Pakete gemäß tracking bei mir. Also sowohl die Nummer, die man online verfolgen kann, als auch die, die auf dem Etikett ist.

Ich habe ein Foto von der Fedex Verpackung gemacht zusammen mit dem mitgelieferten Etikett, wo man beide Trackingnummern sieht. Also sodass man nachvollziehen kann, dass ich das zusammen erhalten habe. Ausserdem lege ich die alte Ausverpackung mit dem alten Label ins Paket.

Das wird schon gut gehen. Bisher hat mich googlen noch nicht enttäuscht. 😅

Ja beide würden auch bei mir starten. Bloss eins geht nach Rosmalen und eins nach Weddixxen, was ca. 80 km entfernt ist.
Gibt es noch mehrere, die verschiedene Sendungsnummern haben?

@schallerdirk eben mal geschaut. Bei mir gehen alle 4 Sendungsnummern nach Rosmalen.

Naute schrieb:
@schallerdirk ich schicke es heute trotzdem ab. Wie gesagt starten beide Pakete gemäß tracking bei mir. Also sowohl die Nummer, die man online verfolgen kann, als auch die, die auf dem Etikett ist.

Ich habe ein Foto von der Fedex Verpackung gemacht zusammen mit dem mitgelieferten Etikett, wo man beide Trackingnummern sieht. Also sodass man nachvollziehen kann, dass ich das zusammen erhalten habe. Ausserdem lege ich die alte Ausverpackung mit dem alten Label ins Paket.

Das wird schon gut gehen. Bisher hat mich googlen noch nicht enttäuscht. 😅
So werde ich es dann auch machen.