Fragen und Erfahrungen zum Trade-In Programm beim Kauf des Pixel 7

• 362 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie ich das bei einigen hier gelesen habe, haben die angerufen? Und gleich am nächsten oder übernächsten Tag die Abholung.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: flatflo - Grund: Rechtschreibfehler
@Olley
Bin etwas verwirrt. Man bucht bei FedEx die Abholung für den nächsten Werktag bis den Abend vorher. Da würde ich doch nicht ne Woche warten, wenn dann 24h später keiner kam. Da muss letztlich, sofern keiner kam am gebuchten Tag, neu gebucht werden.

Du kriegst dann direkt ne Mail als Bestätigung.

Im übrigen ist die FedEx Hotline da sehr hilfsbereit. 4-5 Anrufe und immer kompetente deutschsprachige Ansprechpartner gehabt.

Was bei mir aktuell nicht funktioniert, ist dass ich meine an die FedEx Station eigentlich telefonisch umgeleiteten Pakete auch dort abholen kann. Kamen dennoch zu mir nach Hause. 😅

@Naute

Naja bei dem Kit lag eine karte bei. Mit einem QR code, der direkt zu fedEx geführt hat, um dort seine Abholung zu buchen. Das habe ich auch so gemacht. Im Anschluss kam die Meldung, dass ich per mail kontaktiert werde mit dem Abholtermin. Bis jetzt ist da leider nichts passiert. Bei meiner vorbestellung vom Pixel 7, lag das Kit noch ewig bei Google oder wo auch immer rum, sodass ich da auch erstmal warten musste. Heute ist sowieso schon der 25. Wenn ich am ende nur noch 80€ oder so bekomme, kann ich das gute 4XL auch gleich behalten. 😅.

Spamordner geschaut?

Das war dann sehr gutgläubig von dir...

So sieht das aus und das kommt umgehend nach erfolgreicher Buchung der Abholung.

Anhänge

• Screenshot_20221025-080027.png
    Screenshot_20221025-080027.png
    236 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Naute

Ja im Spam-Ordner habe ich natürlich auch schon geschaut. Nix.

Also mein Kit liegt seit 7 Tagen in den Niederlanden rum.

hatte ich auch alles aber keiner gekommen 😡

Ihr Abholauftrag​

Sehr geehrte Frau / Sehr geehrter Herr Wolfgang Cohrs

Vielen Dank, dass Sie eine Anfrage zur Abholung Ihres Pakets / Ihrer Pakte bei FedEx eingereicht haben.

Ihr Paket wird zwischen 12:00 - 18:00 am Montag - 10/24/2022 in​

• Böse
Wie bei mir..... Ich werde das Ding nachher irgendwo auf dem Heimweg abgeben. Zum Glück Rhein-Main Gebiet, da gibt es ein paar Stationen die nicht zuviel umweg bedeuten ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
So, bei mir tut sich jetzt was - aber auch nicht erfreulich:

12.10.22 - angeblicher Start des Trade-In Deals laut Google Verlauf
14.10.22 - Etikett gedruckt und in Rosmalen, Holland hinter'n Schrank gerutscht
24.10.22 - Putzkraft findet Etikett unter der Komode und es wird nach Eindhoven geschickt (hoffentlich mit Paket dranne)
25.10.22 - Paket hängt seit 3:30 wegen "betrieblicher Störung" auf'm Pariser Flughafen ab

Ich übertreibe nicht:

tradeinfarcemqfij.png

Gut, dass ich es bis zum 25.10. hätte einsenden sollen...

Mal ganz davon ab, was das für ein unprofessioneller Ablauf ist - hat hier mal einer an die Umwelt gedacht? Was für eine Farce!
Paket aus Holland wird über Frankreich nach Deutschland zu FedEx geschickt, an mich geliefert, dann von mir wieder abgeholt und wieder nach Holland geschickt. Und wir sollen die Heizung runterdrehen... derpface.

Naja egal, es tut sich jedenfalls was, wenn auch nicht das Richtige und langsam. :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: sebasto, Olley und FRA069
@DocBrownie

Es gab kein Ladegerät mehr dazu. Damit retten die großen alles. 😉.

Nicht hinterfragen, sonst bist du ein rechter. 🫣.

*Ironie off*

• Haha
Reaktionen: mj084
Wer kenn sie nicht, die Umweltprogramme der Rechten. 🤡

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DocBrownie und b0thunt3r
Meines wird jetzt geprüft. Eine Mail habe ich dazu nicht mehr erhalten. Wird schon werden 😅

Ich traue es mich gar nicht zu fragen, nachdem ich primär den Ablauf gutheiße...

Aber die Trackingnummer, die man verfolgt wenn man auf den "Altes Smartphone Verfolgen" Link klickt, ist schon die, die ich auf dem Bild unkenntlich gemacht habe oder?

Anhänge

• AUsschnitt.jpg
    AUsschnitt.jpg
    397,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kasimong
@Naute Richtig.

Verdammt. :-D

Dann habe ich wohl einen falschen Aufkleber drin...

Was passiert eigentlich wenn man den Trade-In wahrnimmt und dann das Pixel 7 noch im Google Store zurückgeben möchte? Die werden das alte Smartphone ja wohl kaum solange bei PCS Wireless rumliegen haben bevor es recyclet oder weggeschmissen wird.

Irgendwo stand was davon, dass man das als Gutachten für den Google Store bekommt.

• Danke
Reaktionen: DonBattino452
Kann mir bitte jemand sagen, welches die Trackingnummer auf dem Vorgefertigten Versandaufkleber ist die ich online in das FedEx Formular eintragen muss?
Danke.

Ist es möglich das Trader In Kit auf eine deutsche Adresse senden zu lassen und dann von Österreich aus abholen zu lassen?
Vielleicht kann mir jemand ein Foto vom Trade In Kit zusenden.
Eine Frage hätte ich noch. Was wenn man das Handy erst zwei Wochen später einsendet, ist es dann immer noch gültig? Oder wird dann das Handy nicht mehr angenommen?