Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7

Also die Ringke Dual Easy Film kann ich nicht empfehlen. Mein Pixel war heute in der Hosentasche und anscheinend durch die Körperwärme hat sich die komplette Folie verzogen. Konnte ich direkt abziehen und wegwerfen. Die 2. Folie, die ich nun drauf gemacht habe, war von der Größe her zu lang. Steht oben über trotz Montierhilfe. Brauche nun was neues.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Denowa
Habe auch die Spigen Alignmaster drauf. FPS funktioniert einwandfrei. Musste nicht mal die Empfindlichkeit hoch stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001 und mj084
uknowumoe schrieb:
@dadonali schade dass das bei dir nicht geklappt - bzw. erst falsche Hoffnung gemacht hat.
Habe jetzt eine TPU Folie drauf. Am Anfang ging damit auch gar nichts und selbst beim Wechsel, also komplett ohne Displayschutz wurde mein Finger quasi überhaupt nicht erkannt. Habe den Finger jedes Mal neu angelernt und doppelt gespeichert.
War kurz davor zu retournieren, aber hab am Ende nochmal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Jetzt geht's eigentlich soweit ganz gut, immer noch schlechter als bei meinem 4 Jahre alten 200€ Xiaomi, ebenfalls mit in-display Sensor, aber ich kann damit leben und hoffentlich kommt durch Updates noch etwas Verbesserung.

Bist du immer noch mit der zufrieden?
Deckt die das gesamte Display inkl. Rahmen ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
BTurpin schrieb:
Appskin habe ich heute bei einem Kollegen gesehen, in matt. Super folie. Leider noch nicht für das 7ńer verfügbar. Nur für das Pro. Aber für mich wird es diese.

Inzwischen auch für das 7er verfügbar!
Ich denke ich gebe ihr mal eine Chance, da ich einen Displayschutz suche, der das ganze Display abdeckt. Wobei der Preis natürlich happig ist, da ja nur eine Folie mitgeliefert wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Olley schrieb:
Werde mir die Spigen auch mal gönnen. Hab zwar keine Probleme mit der Lk, aber das Kamera Loch ist echt blöd. Da muss man eigentlich immer ein Wattestäbchen dabei haben. 😅

Danke für eure Erfahrungen. 👍

Wie empfindest du den Wechsel von LK (habe ich derzeit) zu Spigen?
Deckt die mehr ab, als die LK? Und könnte es durch die fehlende Kameraaussparung nicht Reflexionen bei Selfies geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@superior Das könnte passieren. Bisher sehen die Selfies normal aus. Abdeckung ist ungefähr dieselbe. Trotz des mitgelieferten Rahmen, war es aber trotzdem leicht schief, obwohl ich sorgfältig kontrolliert habe, dass es vernünftig angebracht ist. Ist aber nur minimal.
 
  • Danke
Reaktionen: superior
Danke dir. Ich hab mal die Appskin Full Cover bestellt, da ich ja auch "dein" Aramid Case mit offener Kamera bestellt habe und gerne das gesamte Display geschützt hätte. Ich berichte dann, wenn es ankam.
 
  • Danke
Reaktionen: BTurpin, Olley und HCD
@Tibar78 gibt's für diese Folie einen Link?
 
@Olley bist mit der Spigen aber trotzdem zufriedener als mit der LK?
 
@superior Weiss ich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich. 😅. Mir gefällt zwar, dass es oben kein loch hat, aber der FPS streikt schon wieder. Mit der Lk, hatte ich überhaupt keine Probleme. 🤔
 
Oh no, dabei sind alle anderen ja so zufrieden. 🙈
 
@superior
Der FPS geht bei mir mit dem Spigen-Glas sehr gut (wie ohne, auch kein neues Anlernen erforderlich). Bei mir hat nur eine Folie eine Macke, immer an derselben Stelle eine kleine Luftblase (kein Staub auf Display oder Folie). Entweder ich probiere die zweite Folie noch oder ich schicke zurück. Eine Buchhülle ist da doch einfacher, Telefon reinlegen und gut ;)
 
superior schrieb:
Appskin Full Cover
ist heute bei mir angekommen. Ich hab die in matt Fullcover bestellt. Das anbringen fand ich easy. Zwei winzige Blasen habe ich noch, hoffe aber das die in den nächsten Tagen verschwinden. FPS funktioniert bis Dato einwandfrei. Ist zwar nicht billig, aber ich bin zufrieden. Mal sehen wie sich in der Dauernutzung schlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: superior und Denowa
Ich hab sie in clear bestellt, aber noch nicht angebracht, weil ich noch ein LK Glas drauf habe und zu geizig bin, das einfach zu entsorgen. 😅
 
@arghmage

Generell habe ich auch keine Probleme mit dem Spigen Glass. Habe aber öfter aussetzer. Mit dem LK Glass so gut wie keine. Ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich lasse es aber erstmal drauf. 😁
 
superior schrieb:
Ich hab sie in clear bestellt, aber noch nicht angebracht, weil ich noch ein LK Glas drauf habe und zu geizig bin, das einfach zu entsorgen. 😅

Habe sie nun doch drauf. Fällt so gut wie gar nicht auf, sehr schön. Aber natürlich auch dezent teuer für eine einzelne Folie.
Die LK gibt es gerade mit Coupon für 6,99 und hier sind zwei enthalten.
 
@superior Wie ist sie so vom Gefühl her? Dürfte ja nicht so dick sein und ist ja wenn ich es richtig gesehen habe kein Glas?
Habe aktuell spigen drauf und überlege ob ich die von appskins nicht Mal probiere. Voller Displayschutz ist schon ganz nett.
 
Also langsam schwindet mein anfänglich gutes Gefühl, weil ich trotz deutlich dünnerer Folie (weil es eben kein Glas ist) irgendwie die Übergänge mehr merke, als vorher mit dem Glas.
Vielleicht habe ich unbewusst beim Glas drauf geachtet, dass ich darauf wische und nicht komplett von der Seite, was ich aktuell tue. Dadurch merke ich dann den Übergang.
Da sie nahezu unsichtbar ist, fällt dieser auch kaum auf.

Werde das mal weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Major-de
Hallo zusammen,

ich kann euch folgende Folie / Glas wirklich empfehlen:
3x BROTECT AirGlass Panzerglasfolie für Google Pixel 7

Dies ist meiner Meinung nach die beste Kombination aus Glas und Folie.
Es hat die Haptik eines Glas, ich jedoch dünner und flexibler ähnlich wie eine Folie. Dadurch funktioniert der FDingerprint auch ohne Probleme.

Meine Empfehlung bei der Montage:
Nach der Reinigung des Displays die Folie ausrichten und in einem Rutsch auflegen.
Sollte die Folie nicht perfekt sitzen, kann man zum beispiel mit einem Rakel oder einer EC Karte die Korrekturen vornehmen in dem man von der Seite die Folie zurecht schiebt.

Wenn sie dann perfekt sitzt, einfach mit dem Finger in der Mittel drücken und sie saugt sich fest.

So habe ich heute ein S21 und das Pixel 7 versorgt und die sitzt ohne Bäschen wie ne 1!
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, superior, tovaxxx und 2 andere
Danke. Gekauft. Mein Panzerglas von iVoler geht an den Rändern hoch wegen der leichten Krümmung des Displays.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.364
jringeis
J
K
  • Kallimeister
Antworten
2
Aufrufe
479
Kallimeister
K
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
4
Aufrufe
619
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten