Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7

@Mac2 und wche Hülle hast du da?
 
Das Spigen AlignMaster Panzerglas sitzt und weder die Fingerabdrücke noch das „Gesicht“ mussten neu angelernt werden. Alles funktioniert wie ohne Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, n0bbi, mj084 und eine weitere Person
@gammon

Bei einem optischen FPS gibt's keine Probleme. Also ich habe das von Lk. Super Beschichtung. Finger neu angelernt und alles ist gut.

LK [4 Stück] Panzer Schutz Glas für Google Pixel 7 Schutzfolie, mit 2 Panzerfolie und 2 Kameraschutz, Bruchsicher Kratzfest 9H Härte Folie, Anti-Fingerabdruck HD Displayschutz für Pixel 7 Schutzglas https://amzn.eu/d/5cW88CP
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Ich denke man muss hier einige Folien nach einen paar Tagen bewerten. Meine tocol lief am ersten Tag auch ohne Probleme und danach war es eher Glückssache ob der FPS lief.

So richtig zufrieden bin ich mit der Situation nicht muss ich sagen, ich hoffe Google bessert hier zeitnah mit einem Update nach. Ich würde mein Gerät fürs gute Gefühl schon gerne mit einer Folie nutzen.
 
Zum Glück habe ich keine Probleme. Habe die Scheibe seit Tag 1 drauf. Habe nichtmal Aussetzer. 100% Quote beim FPS. Beim 6er sah das noch etwas anders aus. Hier wurde definitiv was gemacht.
 
Die Tocol und WFTE funktionierten am ersten Tag beide gut, an den Tagen danach wurde der FPS dann unbrauchbar.
Ich werde jetzt erst mal Folie probieren.
Die WFTE ist 0.26mm dick, eventuell finde ich eine dünnere in der Hoffnung das die besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n0bbi
Wo kann man die Spigen Alignmaster in DE kaufen? Bei Amazon finde ich sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lurtz
@Hafensaenger97

Habe mein Pixel 7, am Mittwoch (oder was es Donnerstag) 😀.... Erhalten und direkt das Glas drauf gemacht. Das mit dem FPS klappt ohne Probleme.. .hast du ihn nochmal nachdem anbringen eingerichtet?
 
@Olley Ja, habe die Tocol und WFTE zwischenzeitlich ausgetauscht und schon mehrfach neu angelernt und auch den Schalter für Displayschutzmodus aktiviert.
Habe den rechten Daumen 2fach angelernt.
Habe bei Reddit gelesen das man beim Anlernen nur ganz leicht den Finger auflegen soll und auch irgendwas
von wegen "anlernen in dunklen Räumen" und unterschiedliche Tageszeiten.
Das komisch ist das es zuerst super funktioniert und dann nach 1 - 2 Tagen auf einmal schlechter wird.

Ich habe seit gestern wieder die WFTE drauf und aktuell ist der FPS ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Hafensaenger97 Wenn es hell ist funzt das auch besser finde ich. Abends ist es immer 50:50. Face unlock kann ich dann auch knicken.
 
Ich habe mir jetzt noch mal die GEEMEE von Amazon bestellt, von der habe ich hier noch nix gelesen. Mal sehen , die kommt nachher.
Ich hoffe das die dann besser läuft als die Tocol :D

EDIT: Ach super, die Bewertung hab ich gar nicht gesehen :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-17 um 11.44.13.png
    Bildschirmfoto 2022-10-17 um 11.44.13.png
    289 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur Panzerglas / Folien empfehlen, die auch von Google für Pixel empfohlen werden. Da ist zu viel billigWare im Verkehr.
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Gibt eigtl keinen Grund dafür, weil bei jedem x-beliebigen Gerät kann man auch die günstigen Folien ohne Probleme nehmen ;)
 
dadonali schrieb:
Ich habe mir jetzt noch mal die GEEMEE von Amazon bestellt, von der habe ich hier noch nix gelesen. Mal sehen , die kommt nachher.
Ich hoffe das die dann besser läuft als die Tocol :D

Die GEEMEE funktioniert bei mir. Musste die Finger neu anlernen und die Empfindlichkeit erhöhen.
 
@dadonali Wenn ich diese ganzen Experimente hier lese, bin ich schon der Meinung das es was bringt. Es macht doch kein Sinn, x Folien auszuprobieren und dann in den Müll zu werfen. Bei den Spigen musste ich nicht mal den Displayschutzmodus aktivieren bzw. Wusste gar nicht das es sowas gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und weiter? 1. Ist die Spigen aktuell nicht lieferbar und 2. Wie bereits erwähnt gab es bei keinem anderen Handy aktuell solche Probleme mit den Folien wie beim Pixel 7.

Entweder war der FPS generell scheiße und er funktionierte auch ohne Folie schlecht, siehe Pixel 6 vorm Updater. Oder es war schlichtweg egal welche Folie man drauf geklatscht hat. Aber ist ja auch Wurst, ist doch super, dass du deine Spigen drauf hast und alles klappt.
 
@dadonali ….und weiter gar nix. Es geht hier um Erfahrungsberichte und wenn ich lese, was einige für negative Erfahrungen mit den Produkten habe wollte ich nur meinen Erfahrungssenf beitragen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.363
jringeis
J
K
  • Kallimeister
Antworten
2
Aufrufe
479
Kallimeister
K
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
4
Aufrufe
618
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten