Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7

Hallo,

ich bin letzte Woche auf das Pixel 7 umgestiegen. Ich habe eine Panzerglas von Caseology gekauft, bin damit allerding nicht so zufrieden. Zum einen ist das Glas etwas klein und lässt ringsrum einen unschönen Rand, welcher je nach Lichteinfall einen Regenbogeneffekt erzeugt. Zum Anderen macht der Fingerabdrucksensor Probleme. Teilweise funktionier er völlig problemlos und dann auf einmal mehrmals hintereinander gar nicht.

Hat jemand eine Emfehlung für einen besseren Displayschutz?

Viele Grüße
 
Ich habe wie beim Pixel 6 die Spigen Align Master drauf und der FPR ist ok. Die 2mm Rand zum Rand stören mich nicht, ich vermute aber, dass man auf saß 7er auch die Spigen vom 6er drauf kriegt und dann entsprechend weniger Rand hat.
 
Ich habe mir beim Mediamarkt folgendes Panzerglas gekauft:

PROTECTORKING 2x FULL COVER 9H Hartglas Schutzglas HD KLAR Displayschutzfolie(für Google Pixel 7) | MediaMarkt

Das Glas lässt nicht so einen großen Rand wie das Caseology und es hat einen kleinen schwarzen Rand, wodurch der Regenbogeneffekt nicht auftritt. Leider ist kein Positionierungsrahmen mit dabei, so dass man es von Hand gerade aufbringen muss. Der Fingerabdrucksensor ist aber nachwievor ein Thema. Mal klappt es 10x hintereinander problemlos und dann schlägt es wieder 3x hintereinander fehl und man muss den PIN eingeben. Nerviger Nebeneffekt ist, dass dann auch in anderen Apps (Passwortmanager, Banking-Apps, etc.) der Fingerabdruck deaktiviert wird, man sich per Passwort einloggen und in den Einstellungen den biometrischen Login wieder aktvieren muss.

Alternative wäre vielleicht eine klassische Folie. Hat jemand Erfahrung mit denen von Crocfol?

https://www.amazon.de/Crocfol-Schut...0635a1ff08&ref_=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_atf_m&th=1
 
Also ich hab mir die croc Folie gegönnt siehe https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BJL48NG9?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title und bin bisher voll zufrieden.
Hab ein paar Fotos mit meinem Honor 10 gemacht. Vorher mit Blasen und nach ca 24h hab ich die restlichen Blasen einfach vorsichtig raus massiert. Und siehe da am nächsten Morgen war alles weg. Hab jetzt seit gestern Nacht die Versiegelung noch mit drauf und fühlt sich gut an für einen Laien wie mich.
Ich kann euch auf jeden Fall empfehlen die ohne Veredelung zu kaufen, weil ihr tatsächlich nach einer Bewertung die gratis zugeschickt bekommt. Flyer liegt bei.
Fingerabdruck funktioniert ohne Probleme.

Lg
 

Anhänge

  • IMG_20230311_214133.jpg
    IMG_20230311_214133.jpg
    549,9 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_20230311_214147.jpg
    IMG_20230311_214147.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_20230313_134737.jpg
    IMG_20230313_134737.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_20230313_134730.jpg
    IMG_20230313_134730.jpg
    932,4 KB · Aufrufe: 157
Eine Frage an jemanden der Erfahrung mit den Folien von "Crocfol" hat. Die gíbt es ja als Fullcover- und als Case-Friendly-Version. Ich würde ja Fullcover bevorzugen, die Folie sollte also möglichst das komplette Glas abdecken und keine Rand lassen. Kann man dann trotzdem noch eine Hülle, in meinem Fall das Bellroy-Ledercase", verwenden oder sollte ich lieber die Case-Friendly-Version nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@toka1977 Wenn die Folie die Hülle berührt, löst die Folie sich an der Stelle. Dann ist sofort Staub drunter und du kannst die Folie vergessen. Wenn du eine Hülle nutzen willst, würde ich an deiner Stelle zum casefriendly greifen.

Fullcover würde ich nur mit "nacktem Gerät" oder Skin verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.363
jringeis
J
K
  • Kallimeister
Antworten
2
Aufrufe
479
Kallimeister
K
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
4
Aufrufe
618
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten