Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lurtz schrieb:
...
Dennoch hat man mir jetzt angeboten kostenfrei die Brotect Flex Full-Cover Schutzfolie zuzuschicken, die sei speziell dafür entwickelt auch auf gewölbten Oberflächen zu haften.

Wie zufrieden bist du mit der Full Cover im Vergleich zur AirGlass? Ist die dünner?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Schutzglas wo jemand definitiv keine Probleme mit dem Fingerabdruck Scanner hat?
Bin langsam bissl am Verzweifeln.

• Danke
Reaktionen: fad-joe
@Schrumpelhut Ist nicht mein Fall, werde sie die Tage wieder abbauen. Habe mich schnell wieder daran erinnert wieso ich eigentlich nur noch Gläser, keine Folien mehr verwende :D
Die Displaydarstellung wird zwar kaum verfälscht, das funktioniert wirklich gut, und sie deckt auch ab. Aber die Haptik auf Fingerseite ist ziemlich komisch, fühlt sich einfach nach etwas "schmierigem", weichem Kunststoff an (das sie auch ist). Auch habe ich das Gefühl, dass die Reflexion von Licht stärker ist.
Die Installation war ein absoluter Albtraum, den ersten Versuch habe ich komplett in den Sand gesetzt. Beim zweiten ging es dann, aber ein Glas ist tausend Mal einfacher anzubringen, jedenfalls mit meinen zwei linken Daumen :D

Und der Support hatte auch Recht, dass so ein Fullcover offenbar nicht kompatibel zu einer umschließenden Hülle wie der Ringke Onyx ist. Die scheint die Folie nämlich am Rand immer etwas zu verschieben, wodurch sie sich dann wieder vom Display löst.

• Danke
Reaktionen: Schrumpelhut
kwmobile 6X Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 7 - Folie klar - Displayschutzfolie Displayschutz transparent Displayfolie https://amzn.eu/d/i2zpJGj

Diese Folie habe ich seit ich das Pixel 7 besitze drauf (2 Monate)
Die Hapktik ist annähernd mit nem Panzerglas vergleichbar und sie deckt auch das komplette Display ab.
Hält an den Seiten auch und löst sich bisher nicht ab.
Ich kann sie einfach nur denjenigen empfehlen, die nicht unbedingt Glas wollen.

• Danke
Reaktionen: Django76
Meiner Tochter habe ich die Crocfol Folie drauf gemacht.
Durch das nass auftragen war es natürlich einfach.
Kleinere schlieren sind nach einem Tag verschwunden.
Die haptik ist gegenüber einem Glas natürlich nicht so fein, etwas stumpfer aber okay, Probleme mit dem Finger Print gibt es nicht.

Anhänge

• 26A0E19B-E240-411C-A0D0-C2470068F0A0.jpeg
    26A0E19B-E240-411C-A0D0-C2470068F0A0.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: 3Schichter
Habe auch die Brotec Schutzfolie gekauft. Fingerabdruck wird selten bis gar nicht erkannt. Die Finger habe ich nun mehrfach angelernt. Empfindlichkeit habe ich auch hochgestellt. Keine Verbesserung. Januar update hat auch nichts verbessert. Brotec kann ich überhaupt nicht empfehlen.

Vielleicht ist der schräg installierte Sensor auch schuld

Anhänge

• IMG-20230105-WA0004.jpg
    IMG-20230105-WA0004.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es nicht geschafft mit dem Spigen Panzerglas meinen FPS ordentlich zu nutzen. Alle Updates sind installiert und der Daumen wurde bestimmt 5 x neu eingelesen. Keine Chance mehr sobald man ein bisschen trockene Finger hat. Komisch ist das einlesen bestens funktioniert aber entsperren oder einloggen dann leider kaum noch.

• Wow
Reaktionen: Olley
Hab die gleiche Kombi funktioniert nur von 3 versuchen wenn ich Glück habe 2 Mal hab mir jetzt nee Folie bestellt Mal schauen ob's besser wird....

Passend dazu, gibts denn eine Folie, von der bekannt ist, dass sie wenig Probleme mit dem FPS macht? Hab auch Probleme mit trockenne Fingern (Brotect AirGlass)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mittlerweile auch die Crocfol Folie gekauft und bin mehr als zufrieden. Gute Haptik und FPS funktioniert super. Hatte vorher die Spigen und doch das ein oder andere Mal Probleme mit der Entsperrung. Getauscht habe ich genau mit dem Update für das Pixel daher kann ich leider nicht genau sagen ob das Update oder die Folie die Verbesserung gebracht hat.

chrisbrummbaer schrieb:
kwmobile 6X Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 7 - Folie klar - Displayschutzfolie Displayschutz transparent Displayfolie https://amzn.eu/d/i2zpJGj

Diese Folie habe ich seit ich das Pixel 7 besitze drauf (2 Monate)
Die Hapktik ist annähernd mit nem Panzerglas vergleichbar und sie deckt auch das komplette Display ab.
Hält an den Seiten auch und löst sich bisher nicht ab.
Ich kann sie einfach nur denjenigen empfehlen, die nicht unbedingt Glas wollen.

Danke für den Tipp! Ich habe diese Folie jetzt auch gekauft und gestern drauf gemacht. Der Fingerabdrucksensor funktioniert immer noch perfekt. Das war meine größte Sorge.
Ich habe drei Anläufe gebraucht ;) zum Glück sind 6 Stück in der Packung.

• Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
@Django76 dito... Hab auch 3 Stück verbraten... - :)
Aber die Haptik ist ok und vor allem funktioniert der FPS einwandfrei...

• Danke
Reaktionen: Django76
Hab meine heute auch bekommen und die zweite hat gesessen. Bei der ersten war noch ein kleiner Staubkorn drunter. Bis jetzt macht sie einen guten Eindruck, muss sie aber über Nacht noch komplett austrocknen lassen. Die meiste Flüssigkeit kann man zwar raus schieben aber es bleibt dann doch noch ein bisschen Restfeuchte.

Kleiner Nachtrag. Trockene Finger sind auch bei der kwmobile Folie ein Problem bei mir. Komischerweise nur beim Login bei meinen beiden Banking Apps.

@Hermes

Sehr schade. Ich habe mit dem Spigen Alignmaster, überhaupt keine Probleme. Hab's jetzt schon eine ganze Weile drauf und bin sehr zufrieden. Gerade von der Haptik. Bisher das Beste Glas für mich. Nutze es soweit verfügbar, auf jeden Smartphone.

Ich glaub das Problem liegt hier bei mir und den ab und zu zu trockenen Pfoten. Mit nicht trockenen Fingern geht's eigentlich gut.

• Danke
Reaktionen: Olley
@Hermes Durch meine Arbeit, habe ich immer trockene Hände, deswegen nutze ich täglich Neutrogena Handcreme.

Vielleicht funktioniert es deswegen so gut. 😅

Oder einfach jedes mal den Daumenablecken vor dem entsperren..

Ich nutze zum Glück Smart Lock und brauche den FPS eigentlich fast nur für die Banking Apps.

• Haha
Reaktionen: fidus62
Jetzt so nach einer Woche mit KWmobile Folie kann ich sagen dass die Folie ganz gut funktioniert. Der FPS funktioniert sofern man keine ganz trockenen Pfoten hat ganz zuverlässig. Bin auf jeden Fall zufrieden.