Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gammon schrieb:
ich kann euch folgende Folie / Glas wirklich empfehlen:
3x BROTECT AirGlass Panzerglasfolie für Google Pixel 7
Ich habe das AirGlass bei anderen Geräte auch geliebt. Aber seit andere Marken einen Montagerahmen beilegen, hab ich echt keine Lust mehr auf das Gefummel mit Brotect. Klar kann man ein Glas auch ohne Positionierungsrahmen ordentlich anbringen. So gerade wie mit einem Rahmen wird es aber trotzdem nie. Wann lernen die endlich dazu und legen auch nen Rahmen bei? Das AirGlass hätte dafür ja die nötige Steifigkeit. Ich warte jetzt seit mehreren Geräten, dass da endlich etwas kommt. Hmm, oder ich versuch mein Glück mal mit dem Rahmen eines anderen Herstellers.

Ich habe dieses Mal zum ersten Mal ein Glas mit Rahmen aufgebracht. Ging für mich jetzt auch nicht recht viel besser als ohne. Hab das immer gut hingebracht. Werds wohl mal riskieren und fürs Pixel und meine Watch 2 Active bestellen.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hab mir auch gestern Abend mal als Ersatz zur AppSkin die Brotect Folie bestellt. Kam eben auch schon die Versandbestätigung. Dient dann als Backup. Danke für den Tipp!

@superior , hast du zu deinem Appskin auch glossy Displayschutz Folie von denen mitbestellt? Wenn ja, wie zufrieden bist du jetzt mit der Haptik??? Für mich ist das P7 sehr rutschig und ich möchte von einer Firma einen Schutz für Vorder- und Rückseite, möchte bei dem Preis aber nicht auf Verdacht bestellen!

@Denowa Ich hab nur den glossy Displayschutz von denen bestellt - hab hier Erfahrung gepostet.

• Danke
Reaktionen: Denowa
@superior, kann man die Full Folie auchbenutzen, wenn man eine Hüllebenuzt oder muss man zwingend die Case-Compatible nutzen?

Ich denke ja. Ich habe sowohl eine Aramid als auch die X-Level probiert und mit keiner der beiden gab es Probleme.
Die Folie sagt zwar full cover, aber es gibt trotzdem noch ca 1mm bis zum Rand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe es nun also doch vollzogen und mein Pixel 7 eingepackt. Bellroy Leder Case und das Spigen Schutzglas.
Montage des Glas Wasser easy, Sitz mit dem Montage Rahmen perfekt. Keine Staub und Luft Einschlüsse. Fühlt sich super an, FPS vorsichtshalber neu angelernt, Displayempfindlichkeit noch nicht hoch gestellt (merke hier (noch) keinen Unterschied).
Bisher funktioniert alles wie ohne montiertem Glass

Hab mir auf Empfehlung hier das erste Mal so ein Folienglas von Brotect geholt. Aufbringung war sehr einfach blasenfrei möglich. Leider wird überhaupt kein Reinigungszubehör mitgeliefert, aber das spart immerhin etwas Müll.

FPS funktioniert bisher wie zuvor. Das einzige was mich am Glas stört ist, dass es an den Rändern doch sehr viel Platz lässt. Dadurch hat man eine recht harte Kante beim Ausführen von Gesten und noch einen deutlichen Spalt zu meiner Hülle (Ringke Onyx). Wie es um die Langlebigkeit bestellt ist wird sich zeigen.

Gut zu wissen mit der Brotect. Wollte ja eigentlich auch bestellen. Ein gewisser Rand ist OK, aber wenn der bei der Onyx störend ist, dann ist der wohl recht groß. Da lasse ich es lieber.

Wobei ja die meisten einen gewissen Abstand haben. Ob der bei Brotect im Vergleich zu Konkurrenzprodukten besonders groß ist, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen.

Es hätte in der Tat an jeder Seite noch 1mm mehr sein können. Besonders unten hab ich ca. 3-4 mm. Schade, denn ansonsten ist sie gut.

Ich hatte direkt zum Release das caseolgy Glas gekauft, in der Hoffnung, dass die vom Pixel 6 gelernt haben. Aber der FPS funktioniert einfach bescheiden.

Spigen sollte doch eigentlich baugleich sein oder?
Haben die beim Pixel 7 auch schon eine überarbeitete Version?

Hey irgendwer ein Tip für ein Glas das mit Fingerabdruck anständig funktioniert?
Habe Spigen drauf.... Die Erkennung lässt dann immer wieder nach mit der Zeit.

Die hab ich auch drauf und mir geht's ebenso. Ulzra nervig. Hab jetzt mal die BROTECT AirGlass Panzerglasfolie bestellt die ein paar Beiträge vorher empfohlen wurde bestellt. Werd berichten wenn die Folie da ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich hab jetzt mehr zur Nachfrage denn als Beschwerde an schutzfolien24.de geschrieben, dass die Folie fürs Pixel 7 ganz schön viel Abstand zum Rand hat, und ob das evtl. noch korrigiert wird.

Es folgte die übliche Belehrung, dass man das tut damit die Folie auch auf gewölbten Displays hält. Und es gibt ja auch Handys, wo man die Wölbung nicht erkennen könne: "Teilweise können minimale Wölbungen nicht einmal mit dem bloßen Auge wahrgenommen werden. Ihr Gerät wurde explizit auf den Wölbungsgrad geprüft, um Ihnen und anderen Kunden den bestmöglichen Zustand zu garantieren. Aufgrund der Wölbung und der Eigenspannung der Folie würde ein größerer Zuschnitt nicht optimal haften".

Dennoch hat man mir jetzt angeboten kostenfrei die Brotect Flex Full-Cover Schutzfolie zuzuschicken, die sei speziell dafür entwickelt auch auf gewölbten Oberflächen zu haften.

Zuletzt bearbeitet:
So hier wie versprochen meine Rückmeldung zur Brodit Displayschutzfolie. Spigen Folie entfernt und aufgebracht und siehe da.. Endlich!!! läuft dieser FPS erste Sahne. 10 von 10 versuche ohne einen Fehler. Den Finger habe ich nach dem Wechsel nochmals neu angelernt. Die Spigen Folie ist gefühlt doppelt so dick wie die Brodit. Denke mal daran könnte es liegen.

Genau das selbe wollte ich auch grad schreiben: Spigen runter, Brotect Folie drauf und schon funktioniert der FPS. Ob die Folie genauso gut schützt wie ein richtiges Glas kann ich mir allerdings nicht vorstellen... Zumindest bei einem Sturz

Ich hab auch grade völlig entnervt die Sipgen runter geworfen und seitdem ist es deutlich besser geworden.

Hat eigentlich irgendjemand diese Crocfol Folie auf dem Display und kann etwas darüber berichten?