Zubehör Displayschutzfolie von ISY, Premium, 9H kreisrunder "Fleck" auf der Displayschutzfolie

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Telkowiak

Neues Mitglied
3
Ich habe gerade eine Displayschutzfolie aufgebracht und dabei festgestellt, daß die Folie genau in der Mitte im unteren Drittel einen ca. 1cm großen kreisrunden Fleck besitzt. Das sehe ich zum ersten Mal, dieser Fleck ist nicht wegzukriegen.
Da dieser kreisrunde Fleck sehr zentriert ist, bin ich mir nicht sicher, ob des da irgendeinen Grund für gibt.
Oder habe ich vielleicht nur eine schlechte Displayschutzfolie erwischt?

• Wow
Reaktionen: DanX
@Telkowiak Könnte das vom Fingerabdruck-Scanner sein? Hast du vielleicht mal ein Foto?

• Danke
Ja, s. Anlage

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 173
  • Wow
Wow, so heftig hatte ich mir das nicht vorgestellt. Das muss ja auch bei eingeschaltetem Display extrem stören. Die Position stimmt wohl tatsächlich mit dem Fingerabdruck-Scanner überein (kannst du das bestätigen?). FPS wird ja manchmal durch Folien/Gläser schlecher.
Jetzt ist die Frage, ob ISY da eine "Optimierung" im Schutz integriert hat. Sieht fast so aus, aber so ein Schutz würde nur so lange auf meinem Display bleiben, bis ein Ersatz da ist. Wo hast du den gekauft? ISY stammt häufig von MediaMarkt. Wurde der Schutz von dir selbst aufgebracht oder hast du ihn aufbringen lassen? Ich würde versuchen, das zu reklamieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Telkowiak
Ja, stimmt tatsächlich mit dem Fingerabdruck-Scanner überein. Damit ist wohl auch sicher, daß das Absicht ist.
Bei eingeschaltetem Display sieht man den Fleck auch, zwar nur schwach, aber das gefällt mir nicht.
Der Schutz wurde von mir aufgebracht, mir war der Fleck schon beim Aufbringen aufgefallen, dachte aber, der geht dann weg.
Habe nochmal eben auf der Verpackung nachgelesen, da steht " ANTI FINGERPRINT". Ich vermute mal, daß das damit gemeint ist, also an der Stelle scheint die Folie so beschaffen zu sein, daß da keine Fingerabdrücke hinterlassen werden.
Wenn man genau hinguckt, ist dieser "Fleck" auf dem Foto auf der Verpackung auch zu sehen.
Hab mir das beim Kaufen natürlich nicht genau durchgelesen, sondern nur gesehen, daß es eine Panzerfolie 9H fürs Pixel 7 ist, das hat mir gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Viel Erfolg! Aber aus puren Interesse (weil ich so etwas noch nie gesehen habe): Wie gut funktioniert der FPS mit dem Schutz?

Einwandfrei.

• Danke
@Telkowiak
Mache einmal bitte ein Foto in voller Auflösung.

@Telkowiak Was mir gerade gekommen ist: Es gibt vereinzelt Folien, die für den Fingerabdruck-Scanner ein Loch haben. Hat das deine Folie evtl. auch und das Loch hat sich noch nicht herausgelöst?

Nein, die Folie ist durchgängig, da ist nichts perforiert oder so.

• Danke
Dann ist auf der Verpackung der "Fleck" tatsächlich abgebildet - wenn auch so dezent, dass man das leicht übersehen kann:
1689603076637.png

@Verpeilter Neuling
Fragt sich nur was an dem Fleck ist?
Anderer Kleber?

@maik005 Ich hab keine Ahnung. Evtl. auch irgend eine Haftschicht, die das Glas besonders gut mit dem Display verbindet oder einfach dünneres Glas um es dem FPS leichter zu machen. Dass es exakt über dem Sensor ist, wird ja wohl kaum ein Zufall sein.
Aber du siehst es auch im Produktbild, oder?

@Verpeilter Neuling
natürlich ist das kein Zufall und ja man sieht es gut.

Habe das selbe Glas und auch diesen Punkt. Bei eingeschaltetem Handy ist er kaum zu sehen und der Fingerabdrucksensor scheint dadurch aber weder besser noch schlechter zu arbeiten als ohne.

Kein Fleck sondern der Kleber.
Das Glas klebt nur am Rand und am Fingerabdruck Sensor. Der Rest liegt nur an bzw enthält einen Hohlraum.

Hier ein Video dazu:

Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh
Dann ist es ein Fleck Kleber 😉
Aber interessant.
Bei gebogenem Display aber wohl nötig, wenn nicht mit flüssigem UV Kleber gearbeitet wird

Das Panzerglas von ISY ist Schrott.
Ich habe jetzt Glas von Spigen aufgebracht. Blendeffeckt ist deutlich geringer und der Fingerabdruck ist jetzt auch zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet: