Display des Pixel 7 gelbstichig - Warmton?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pollonhokairos

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Pixel 7 gerade in Betrieb genommen.
Finde das Display gelblastig. Extrem warmer Ton.
Hab nix gefunden, wo man das einstellen könnte.
Hab das so nicht in Erinnerung von meinem Pixel 5.
Kann mich aber auch täuschen.
Mein Moto g6, das ich momentan benutze, hat aber definitiv ein hellere weiß.
Ich mag diesen Warmton nicht.
Eventuell ist es ja ein Defekt.

Jedes Display ist anders kalibriert, sicher kein Defekt...
Tauschen oder mit leben...

Nachtmodus an? Nach Sonnenuntergang wird das Display wärmer eingestellt um Abends die Augen zu schonen/zu entlasten.
Nach Sonnenaufgang wird das dann wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean und chk142
@mj084 Mit Tauschen ist was gemeint?
Beim Moto gibt es dafür eine Einstellung - Farbmodus - warm, neutral, kühl.
Kann natürlich sein, dass ich mich daran gewöhne.
Bin aber erstaunt über so ein "weiß".

Ich habe das selbe Problem, egal was ich umstelle es bleibt bei den sehr warmen gelblichen Weißtöne. Kaltweiß zum testen ist leider nicht einstellbar. Ich wollte schon zu den üblichen Verdächtigen fahren und mit meinem Gerät vergleichen.

Mein Display ist auch wärmer als z.b bei Samsung.

Meins auch ein wenig. Das Display meines s22+ empfand ich jedoch immer als etwas kühl und bläulich. Ich hatte es immer auf höchster Stufe warm eingestellt.

Auch so Gelblastig? Der Nachtmodus ist natürlich aus.
Gibt es vielleicht noch eine weitere Einstellmöglichkeiten außer beim Display und Hintergrund & Stiel?
Ein helleres weiß wäre mir lieber

Nein es gibt nur die Möglichkeit zwischen Adaptiv und Natürlich zu wählen. Ich habe den Farbton bei mir auf natürlich stehen weil mir Adaptiv einfach zu kräftig war.

Nein, da kann man leider nichts am Display einstellen. Das ist weiser wird oder Kühler. Die einzige Möglichkeit ist den dunkelmodus zu benutzen, dann fällt es so gut wie gar nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es nur eine Gewöhnungsache.
Geh vielleicht auch mal in die Märkte und vergleiche die Displays.
Nach kurzer Inbetriebname bin ich noch nicht so überzeugt vom Pixel 7.
Schreib ich dann in den dazugehörigen Thread.

Den Dunkelmodus habe ich auch schon an. Das fällt ja nicht nur beim hellen Hintergrund auf, auch Video, zb. bei YouTube im Vergleich mit einem Xiaomi ist das sehr deutlich. Das Pixel ist schärfer aber dennoch leicht Gelbstichig.

Die Diskussion gibt es quasi jedes Jahr, wenn wieder Leute von anderen Telefonen auf ein Pixel wechseln.
Google mag es wärmer.
Wenn man nicht noch andere Geräte, die kälter abgestimmt sind, parallel nutzt, wird man es irgendwann nicht mehr wahrnehmen.
Stört es doch zu sehr, ist ein Pixel dann leider nicht das richtige Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und mj084
pollonhokairos schrieb:
Pixel 7 gerade in Betrieb genommen.
Finde das Display gelblastig. Extrem warmer Ton.
Hab nix gefunden, wo man das einstellen könnte.
Hab das so nicht in Erinnerung von meinem Pixel 5.
Kann mich aber auch täuschen.
Mein Moto g6, das ich momentan benutze, hat aber definitiv ein hellere weiß.
Ich mag diesen Warmton nicht.
Eventuell ist es ja ein Defekt.
Danke für die Bestätigung, dass es bei dem 7er genauso ist. Hatte das 6 und 6a im Mediamarkt in den Händen und war von der Displayqualität nicht angesprochen. Unabhängig ob es einen stört, aber wenn man keine Sehschwäche hat sieht man es deutlich. Da man den Weißabgleich nicht vornehmen kann, fallen diese Handys leider für mich raus. Für mich gehört es einfach dazu, dass man wie z. B. bei Samsung, Oppo, den teueren Xiaomis oder OnePlus diese Dinge nach seinem Empfinden einstellen kann. Meiner Meinung nach spart Google da. Bringt ja alles nichts, wenn das Panel schwächelt.

• Danke
Reaktionen: Max969 und Pixel1MB
Chefingenieur schrieb:
Wenn man nicht noch andere Geräte, die kälter abgestimmt sind, parallel nutzt, wird man es irgendwann nicht mehr wahrnehmen.
So ist das bei mir auch. Beim Einrichten ständig das alte Gerät parallel angehabt, da war das extrem aufgefallen. Inzwischen stört es mich nicht mehr und ist sogar ganz angenehm.
Aber natürlich wäre eine Anpasungsmöglichkeit für den persönlichen Geschmack ganz gut...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moman und Chefingenieur
DC_Spongebob schrieb:
Aber natürlich wäre eine Anpasungsmöglichkeit für den persönlichen Geschmack ganz gut...
Auf jeden Fall, leider ist ein Pixel generell das falsche Gerät, in Sachen Einstellmöglichkeiten.
Vieles was anderswo selbstverständlich ist, ist ab Werk nicht vorhanden.
Manches kann man per extra App nachrüsten, anderes nicht.

Ja das ist mein erstes Pixel und bin noch am testen. Es ist erstmal ungewohnt das es so wenig zum Einstellen gibt. Man ist trotzdem am suchen ob die eine oder andere Einstellung nicht doch irgendwo versteckt ist.
Vielleicht wäre ein separaten Beitrag mit nur System - hilfe App's für das Pixel hilfreich.
Da können erfahrene Nutzer fehlende Einstellungen posten und wie sie das mit apps gelöst haben.

Im Sinne der Übersichtlichkeit und den Forenregeln, bitte für jede Frage zu einer Einstellung/Funktion ein eigenes Thema eröffnen.

Einen leichten Gelbstich habe ich auch gesehen bzw. wirkt das Display recht warm. Vielleicht bringt es was die Farben nicht adaptiv zu nutzen.

Das Problem ist, dass die meisten Geräte zu kühl/Blau Kalibriert sind. Das Pixel geht da in die Richtige Richtung.

Bei Sony Xperia oder auch anderen Phones, kann man das immerhin einstellen. Empfindet ja jeder anders. Generell gewöhnt man sich schnell dran, wenn man nicht ständig mit anderen Phones vergleicht. Ist auf jeden Fall angenehmer für die Augen. Mir ist es persönlich noch zu kühl. Meine anderen Phones, hatte ich sogar noch wärmer eingestellt.

• Danke
Reaktionen: sbtm