Display - Eingabe nervt

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pollonhokairos

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo zusammen.
Im Vergleich zu meinem Pixel 5 finde ich die Reaktion bei der "Eingabe" ziemlich frustrierend.
Oft reagiert das Pixel 7 erst bei zweimalige Tippen, manchmal überhaupt nicht.
Hauptsächlich fällt es mir im Browser auf. Ich nutze den Opera Browser.
Habt Ihr da auch Probleme?
 
Keine Probleme (Samsung Internet)
 
@pollonhokairos
Hilft das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221029-211629.png
    Screenshot_20221029-211629.png
    183,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
@pollonhokairos Hast du einen Displayschutz drauf, der die Eingabe vielleicht etwas behindert?
Weil ich kann dein Problem bei mir nicht feststellen, allerdings hab ich auch nichts auf meinem Display, kein Glas und auch keine Folie!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
@pollonhokairos
Hilft das?
Hatte ich schon probiert - keine Besserung.
Hab auch keine Folie drauf.
Vielleicht hab ich doch ein Montagsgerät.
Jetzt drücke ich wieder auf Antworten und es geht nicht oder reagiert wie bei langem Drücken - Suchen Kopieren Teilen
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@pollonhokairos Was für einen Browser verwendest du? Vielleicht liegts an der App oder hast du das Problem in allen Apps?
 
  • Danke
Reaktionen: pollonhokairos
Opera, aber bei Chrome das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
@pollonhokairos Und sonst bei den Einstellungen oder der allgemeinen Bedienung des P7, tritt das Problem überall auf? Das wäre interessant zu wissen.
 
Auch auf dem Startbilidschirm. Nutze aber Nova Launcher.
Tastatur funktioniert 1a.
Im Browser ist es aber wirklich nervig.
Ständig schauen, ob die Eingabe funktioniert.
Mein Motto g6 reagiert einwandfrei.
Das Pixel 7 ist für mich wirklich ein Rückschritt zum Pixel 5.
Hab es mit Vertrag gekauft. Bin am Überlegen ob ich nicht Widerruf mache trotz portierter Rufnummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
@pollonhokairos Den Nova verwende ich auch und bei mir gibt es keine Auffälligkeiten. Könnte durchaus sein das bei dir ein Defekt vorliegt.
 
Bevor ich von einem Defekt ausgehen würde, erstmal alles deinstallieren oder gar auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit dem Standard Browser probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Kann ich noch machen.
Abgesicherten Modus hab ich auch noch ohne Erfolg probiert.
Die Eingaben bleiben unpräzise.
Komme allmählich zum Schluß, dass da etwas nicht stimmt.
Morgen mach ich halt dann den Reset.
 
Reset gemacht. Keine Besserung. Da mach ich wohl den Widerruf.
Problem hat ja sonst hier keiner.
Da werde ich dann mein Ersatzgerät - Moto G6 !!!! - benutzen.
Kamera der Pixels werde ich vermissen.
Moto hat mal 90,- gekostet.
 
Warum reklamierst Du nicht und bittest um ein neues Gerät? Scheint ja ein Einzelfall zu sein.
Mach´ halt ein Video mit dem Moto als Beweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Bin halt enttäuscht vom Pixel 7.
Hab jetzt gerade die Widerrufsbelehrung angeschaut.
Vertrag über Saturn mit O2 - nur Schikane.
In der Widerrufsbelehrung heißt es, schicken an Post-, Fax-, Emailadresse.
Gibt halt weder Fax- noch Emailadresse.
Ist ja wohl die neue Masche, keine Mail- oder Faxadresse mehr anzugeben.
Bei der Telekom auch so - nur noch über Kontaktformular.
Im Impressum weder Fax noch Email.
Letztendlich Verbraucherschikane.
Für mich ein Grund mehr, meine ganze Bestellung zu widerrufen.
Hat ja nix mit Google zu tun.
O2 hat vielleicht nicht mehr überall das schlechte Netz, aber die Hotline ist unterirdisch im Vergleich zu Telekom, Vodafone, Congstar, 1&1 - mit denen telefoniere ich öfters.
Konferenztelefonie mußte ich per Hotline freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: ronman
pollonhokairos schrieb:
Zitat

Bin halt enttäuscht vom Pixel 7.
...
Enttäuscht, weil Du ein offensichtlich defektes Gerät erwischt hast?
Wenn Du reklamierst und ein neues bekommst, wäre doch alles ok, oder?

Dazu musst Du aber schriftlich reklamieren und mit Fristsetzung um Austausch bitten. Kein Widerruf des Vertrags.

Eine email findet sich meist im Impressum. Widerruf sollte man aber ohnehin per Fax oder per Einwurf-Einschreiben machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtKnaller schrieb:
Enttäuscht, weil Du ein offensichtlich defektes Gerät erwischt hast?
Wenn Du reklamierst und ein neues bekommst, wäre doch alles ok, oder?

Nicht unbedingt -
In der Widerrufsbelehrung heißt es, schicken an Post-, Fax-, Emailadresse.
Gibt halt weder Fax- noch Emailadresse !!!!!!!!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KurtKnaller schrieb:
Dazu musst Du aber schriftlich reklamieren und mit Fristsetzung um Austausch bitten. Kein Widerruf des Vertrags.

Eine email findet sich meist im Impressum. Widerruf sollte man aber ohnehin per Fax oder per Einwurf-Einschreiben machen.
Seh ich nicht ein. Ich bestelle per Internet und dann soll ich widerrufen per Fax - wird ja auch keine Nummer angegeben. Keine Mailadresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
pollonhokairos schrieb:
Nicht unbedingt -
In der Widerrufsbelehrung heißt es, schicken an Post-, Fax-, Emailadresse.
Gibt halt weder Fax- noch Emailadresse !!!!!!!!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Seh ich nicht ein. Ich bestelle per Internet und dann soll ich widerrufen per Fax - wird ja auch keine Nummer angegeben. Keine Mailadresse.
Sollst Du doch garnicht. Das ist denen doch nur recht, wenn Du Dich nicht absicherst.

Es geht darum, dass Du *DIR* eine Sicherheit verschaffst, wenn Du Fax verwendest (mit Druckprotokoll) und/oder Einschreiben.
 
Die haben keine Faxnummer mehr !!!!
Kenn ich von der Telekom.
Ja, Postadresse gibt es.
Noch mal:
ich bestelle rein digital - dann soll ich per Post widerrufen.
Das ist Schikane!
Der Hohn ist, in die Widerrufsbelehrung hinein zu schreiben, "Sie können per Mail, Fax" und dann keine Adressen angeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
pollonhokairos schrieb:
Bin halt enttäuscht vom Pixel 7.
Hab jetzt gerade die Widerrufsbelehrung angeschaut.
Vertrag über Saturn mit O2 - nur Schikane.
In der Widerrufsbelehrung heißt es, schicken an Post-, Fax-, Emailadresse.
Gibt halt weder Fax- noch Emailadresse.
Ist ja wohl die neue Masche, keine Mail- oder Faxadresse mehr anzugeben.
Bei der Telekom auch so - nur noch über Kontaktformular.
Im Impressum weder Fax noch Email.
Letztendlich Verbraucherschikane.
Für mich ein Grund mehr, meine ganze Bestellung zu widerrufen.
Hat ja nix mit Google zu tun.
O2 hat vielleicht nicht mehr überall das schlechte Netz, aber die Hotline ist unterirdisch im Vergleich zu Telekom, Vodafone, Congstar, 1&1 - mit denen telefoniere ich öfters.
Konferenztelefonie mußte ich per Hotline freischalten.

Bei der Telekom gibt es neben dem Kontaktformular auch noch eine Mailadresse, diese ist mittlerweile auch wieder auf jeder Rechnung vermerkt und den postalischen Weg. Wobei ich wirklich nicht verstehe, was daran so schwer oder schlimm ist, wenn man ein Kontaktformular ausfüllt? Welche Hürde ist beim Kontaktformular für dich unüberwindbar?
 

Ähnliche Themen

AlexSupertramp
  • AlexSupertramp
Antworten
1
Aufrufe
201
TheBrad
TheBrad
W
Antworten
16
Aufrufe
1.070
schinge
schinge
D
Antworten
6
Aufrufe
589
591100
5
Zurück
Oben Unten