Display des Pixel 7 plötzlich komplett grün

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jringeis

Erfahrenes Mitglied
177
Nach einem Neustart Fehler behoben.
Gab es das schon einmal?

Ja, suche benutzen bitte, ist bekannt bei der P7 Serie. Wird auch bei dir vermutlich ein HW defekt sein.

Reparieren lassen oder Austausch Gerät

@jringeis
Du hast Android 14 schon drauf?
Das gabs in der Beta bei einigen, allerdings eigentlich nur beim 7 Pro?

@maik005
Ja,
A 14 läuft bei mir.
Beta kommt mir nicht ins Haus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Suche habe ich zum Problem inzwischen bemüht. Da ist vom Grünstich in Teilbereichen des Displays und Flackern zu lesen.
Mein Pixel 7 hatte ein noch fuktionierendes, nicht flackerndes Display und ein durchgehend grünes Display.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in den Entwickleroptionen die Aktualisierung der Hardwareschichten an?

@mrhyde
Nein!
Gibt es dafür irgendwelche Gründe, die das grüne Display verursachen?

Wenn keine App es verursacht, dann gibt es nur noch einen Grund --> Hardwaredefekt

@jringeis was hast du denn vorher mit dem Smartphone gemacht?

Falls du Videos geschaut oder damit gespielt hast: kann passieren, das sich die Grafikeinheit bzw. deren Treiber "aufgehangen" hat. Ich würde mir da erstmal keine großen Gedanken bei diesem einmaligen Ereignis machen. Erst, wenn das auch tatsächlich gehäuft und bei unterschiedlichen Apps auftritt, würde ich das hinterfragen. Da wäre eine Vermutung bzgl. eines Hardwaredefektes sicher gegeben.

@all Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mrhyde und jringeis
@Fembre
Es trat tatsächlich während einer Videowiedergabe auf.
Kurz zuvor habe ich unter Einstellungen an der Darstellung von Schriftgröße und Anzeigegröße gebastelt.
Kann gut sein, dass dem Treiber die Luft ausgegangen ist.
Danke für deine Nachricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrhyde
@jringeis danke für deine Rückmeldung. 🙂 Wie geschrieben, mache dir da keinen Kopf. Solch ein Verhalten kann auftreten. Ist es eine einmalige Sache gewesen, kein Drama. Wenn es sich über eine Anwendung immer wieder reproduzieren lässt, ist es auch kein Drama. Da wäre dann der Entwickler der Software gefragt.

Passiert es jedoch willkürlich bei unterschiedlichen Anwendungsszenarien, dann wäre es die richtige Zeit, sich Sorgen zu machen.

Schönen Abend.

• Danke
Reaktionen: jringeis
Hatte das selbe auch einmal bei Netflix bei dem Film venom hab fast ein Herzinfarkt bekommen.
Denke ebenfalls Treiber Problem seitens Google. Da nach Neustart weg und bis dato nicht wieder da

• Danke
Reaktionen: jringeis
Ich habe das seit einem Monat immer wieder mal. Das hat sicher nichts mit der Software zu tun, da man es auch dadurch beeinflussen kann, dass man das Smartphone leicht verwindet oder Druck auf den unteren Bereich des Displays ausübt. Also für mich eher eine schlechte Signalverbindung, die einfach per Zufall dazu führt, dass es irgendwann grün wird.

Wie läuft eine Reparatur bei Google ab? Bekommt man ein Neugerät oder repariert Google das wirklich oder bekommt man ein Refurbished eines anderen Kunden?