Diskussionen zur Vorbestelleraktion zum Google Pixel 7

• 539 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Zugabe gibts auch bei anderen und CB is ja sowieso raus

webwude schrieb:
Für das 6er ging es sehr wohl. Da hab es sogar Werbung dafür bzw Newsletter.
Möglich dass das mal funktioniert hat. Mein 6er hatte ich zum Release damals nicht über CB, war eine Vertragsverlängerung über Telekom Business Vertrag. Aber im Text am 06.10. stand noch Pixel 6 / Pixel 6 Pro als Ausschluss drin in der Beschreibung zur Gültigkeit. Ist ja nun durch Pixel 7 / 7 Pro ersetzt im Text. Aber Code gibts ja momentan eh nicht mehr. Bei mit auch Status versandbereit, bestellt mit CB-Code.

Zuletzt bearbeitet:
CB geht als Österreicher sowieso nicht.
Die Zugabe der Buds oder der Uhr geht für Österreicher auch nicht, ich könnte jetzt zwar einfach bei Amazon bestellen und dort eine deutsche Lieferadresse hinterlegen, jedoch müsste ich dann einen Antrag stellen (würde somit in meinem Fall die Uhr nicht gleich mit dazu bekommen) und der Antrag würde dann erst recht abgelehnt werden. Das Gerät selbst kann ich bei einem anderen Händler natürlich bestellen (auch an meine österreichische Lieferadresse) , aber ich erlaube mir zu sagen, dass die Differenz ziemlich unfair ist, nur weil man Österreicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriwalt und Army2112
@Rootuser zur Release nicht, aber im Frühjahr / Sommer konnte man den Gutschein einsetzen.

@andrgr
Über Borderlinx oder so geht's nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr ärgerlich, dass wir Österreicher bei den Aktionen immer herausgeklammert werden! 😡

Ich habe im P7P Thread zum Österreicher Thema nachgelesen und auch die Aktionsbedingungen der Buds/Watch genau gelesen.

Es müsste eigentlich passen, wenn man bei einem deutschen Händler das P7/P7P an eine österreichische Adresse bestellt, danach an der Aktion teilnimmt und die Buds/Watch an eine deutsche Lieferadresse senden lässt.

Ich habe jetzt einfach bei Amazon bestellt, jedoch vermute ich stark, dass man nicht wie im Google Store dann per Aufzahlung die Watch anstelle der Buds nehmen kann.

Mal sehen, verstehe die Vorgehensweise von Google trotzdem wirklich nicht.

• Danke
Reaktionen: tiagof
Wie läuft das denn diesmal mit dem Vorbesteller Bonus? Bekommt man die Buds beim P7 bzw. die Watch beim P7P direkt mit dem Smartphone geliefert, oder läuft das wieder getrennt. Bei der Aktion P6+Bose war das ja etwas nervig, wegen der undurchschaubar langen Lieferzeiten für den Bose Kopfhörer.

@1DROID Schlechte Nachricht, es dauert wieder. Bis zum 17.10. kaufen und vom 01.11. - 30.11. die Promo beantragen. Promo soll dann spätestens nach 60 Tagen eingetroffen sein

Promo-Seite mit den Infos und zum Beantragen

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Akin4ru - Grund: Link eingefügt
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
@Akin4ru Obwohl ich in dem Fall glaube, dass die Vorbesteller des Pixel 7 und der Buds auch diese direkt bekommen. Zumindest dann, wenn direkt über Google bestellt wurde. Immerhin sind die Buds verfügbar und auch direkt im Warenkorb ersichtlich.

Direkt via Google Store bestellt, erhält man Watch oder Buds gleich dazu.

• Danke
Reaktionen: FRA069
Ah super, da freue ich mich ja falsch zu liegen.^^

Edit: Auf der Hilfeseite steht es auch so:
"Wenn du deinen Einkauf über den Google Store getätigt hast, wird dir deine Prämie automatisch zugesandt. Du musst keinen Antrag einreichen."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und FRA069
Du erhältst dein Pixel-Geschenk innerhalb von 60 Tagen nach Genehmigung deines Antrags.

Oh man... 😖

60 Tage ist natürlich das Maximum. Bei meinem Pixel 5 und den Kopfhörern ging es damals deutlich schneller.
16.10. eingereicht und validiert worden, und am 2.11. die Versandbestätigung bekommen (17 Tage + 1-2 Tage bis sie ankamen)

Akin4ru schrieb:
60 Tage ist natürlich das Maximum...
...das Google angibt. Wäre die korrekte Aussage! Schau mal in den Thread vom Pixel 6 und Pixel 6 Pro da habe ich angegeben wie lange es war. Definitiv deutlich über 60 Tage, obwohl ich in der ersten Woche registriert und die Bestätigung erhalten habe. Davon waren einige betroffen. Das war wirklich chaotisch. Andere haben dann versehentlich sogar zwei Kopfhörer bekommen und ich hatte noch nichtmal den einen.

andrgr schrieb:
CB geht als Österreicher sowieso nicht.
Die Zugabe der Buds oder der Uhr geht für Österreicher auch nicht, ich könnte jetzt zwar einfach bei Amazon bestellen und dort eine deutsche Lieferadresse hinterlegen, jedoch müsste ich dann einen Antrag stellen (würde somit in meinem Fall die Uhr nicht gleich mit dazu bekommen) und der Antrag würde dann erst recht abgelehnt werden. Das Gerät selbst kann ich bei einem anderen Händler natürlich bestellen (auch an meine österreichische Lieferadresse) , aber ich erlaube mir zu sagen, dass die Differenz ziemlich unfair ist, nur weil man Österreicher ist.
Finde ich echt mies - warum ist das eigentlich so?

• Danke
@andrgr Ich habe da auch mal nachgelesen. Bin auch aus Österreich und würde es mir gerne bestellen. Im P7P-Forum steht doch, dass du es einfach zu Logoix (oder dergleichen) schicken kannst und die Buds/Watch dann mit im Paket ist. Klar ist das ein Umweg, aber wenn das so funktioniert (wovon ich ausgehe, da das schon viele gemacht haben) würde es doch eh passen.

Also so weit wie ich jetzt bin ist der aktuelle Stand wie folgt:

Als Österreicher ist eine Bestellung von einem deutschen Unternehmen möglich, also z.B. Amazon.

Die Lieferung der Buds oder der Watch muss danach jedoch an eine deutsche Adresse erfolgen.

Nur im Google Store selbst ist mir als Österreicher eine Bestellung unmöglich gewesen, auch mit deutscher Lieferadresse.

Egal ob über Gastbestellung oder über einen angemeldeten Account, es wurde immer PayPal oder die Kredit/Debitkarte abgewiesen.

Somit habe ich nun nicht das normale P7 und mit Aufpreis die Uhr bestellen können, ich habe wie gesagt dass P7 bei Amazon bestellt und danach sollte die Promotion mit Lieferung der Zugabe an eine deutsche Lieferadresse funktionieren.

• Danke
Reaktionen: tiagof und Army2112
@andrgr dann hast du im Google Store etwas falsch gemacht. Hast du vielleicht bei der Rechnungsadresse der Bezahlmethode Österreich drin gehabt? Bei mir hat es bis jetzt mit folgenden Karten problemlos funktioniert, als Österreicher zur Fundgrube Freilassing zu bestellen: Curve, EasyBank Kreditkarte, Erste Bank Kreditkarte und soweit ich mich erinnern kann, auch mit N26 letztes Jahr. PayPal kannst du hingegen vergessen, ist ja schließlich offensichtlich mit deiner Österreichischen Adresse verknüpft.

• Danke
@andrgr Als Schweizer, wohnhaft in Basel habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe im Google-Store das Teil bestellt und als Lieferadresse ein Paketdepot im grenznahen Deutschland angegeben. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen akzeptiert Google dieses Vorgehen nicht und hat meine Bestellung storniert. Naja, ich habe jetzt via Amazon bestellt, erhalte das Teil halt erst zwischen dem 17. und 19. Oktober, dafür an meine Heimadresse in der Schweiz und bezahle dadurch erst noch weniger, da Amazon die Schweizer Mehrwertsteuer verrechnet und die ist einiges tiefer als die Deutsche...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiagof und unddasistgutso