Diskussionen zur Vorbestelleraktion zum Google Pixel 7

• 539 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier immer noch unverändert 🫣🤷 so lange hat es noch nie gedauert

bei mir tut sich auch nichts mehr... hatte mich gleich am 01.11. morgens registriert und am nächsten Tag die Bestätigung bekommen.

zuletzt aktualisiert: 11-11-2022 und seit dem totenstille ^^

...aber die 60 Tage sind auch nicht vorbei 🙄

• Danke
Reaktionen: HCD und 85950
Habe gerade die Ankündigung von DHL bekommen. Sollten am Freitag kommen. Habe sie in der Farbe Fog bestellt. Auch direkt am 01.11 den Antrag eingereicht und letzte Aktualisierung war der 11.11.

Habe auch ungeduldig auf den Versand gewartet :)
22.10. Kauf
01.11. Promo-Antrag abgesendet und nach ca. 6h die Genehmigung erhalten
11.11. Update aber noch auf genehmigt wie bei den anderen hier, seither nichts mehr gehört
14.12. am Abend endlich die DHL Info erhalten, beim Antrag aber noch keine Statusänderung
voraussichtliches Zustelldatum 16.12., mal schauen wann und in welcher Farbe es dann effektiv kommt, bin gespannt!

Hier immer noch unverändert

Ääh .. ich habe heute von Google eine E-Mail bekommen dass meine Prämie jetzt auf dem Weg ist. Ich habe die Buds aber schon längst und in der E-Mail ist von der Pixel Watch die Rede. Die Auftragsnummer ist aber korrekt. .... Die Versand E-Mail für die Pixel buds hatte ich gar nicht bekommen.
... Ich bin ja mal gespannt ob und was da noch kommt. Bestimmt nur ein Systemfehler.

Ja bei mir genau das selbe heute. Bin gespannt ob die die Uhr wirklich schicken. Wenn ja, dann danke..
@sbtm

Was ne pissfirma.... is ja ned so als gäbs leute die sich tatsächlich in der weihnachtszeit extrem über solche buds gefreut hätten ...
😒

@sbtm
@MCCornholio
Macht euch keine Hoffnung. Das ist ne Standard-Email. War einer der Ersten der die Buds bekommen hat, irgendwann Mitte November, und hab auch die Email gekriegt von wegen Pro registriert und erhalte die Watch.

Tante Edith:
siehe auch Post #312 auf Seite 16

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte die Buds auch Mitte November wie bestellt in der Post.
Und nun einen Monat später habe ich eine SMS und eine Email das ich noch mal beschenkt werde.
Na warten wir mal ab..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
also irgendwie kommen die da doch komplett unklar 🤣

einige bekommen anscheinend mehrere Versandmails (wenn wohl auch nicht unbedingt doppelte Hardware)

und andere wiederrum warten ewig (inkl mir) auf überhaupt weitere Reaktionen 🙄

mein Status lt. Website stehe immer noch bei 11.11.2022 und nix geht mehr - das ist mal echt lächerlich!

ich hätte erwartet "first in - first out" 🤔

Nun ja, es heißt 60 Tage, da muß man halt im dümmsten Fall 60 Tage Geduld haben.

@DC_Spongebob
Standardmail würde ich nicht sagen, bei mir kam eine Mail "Ihr Geschenk ist unterwegs", da war weder von der Uhr noch von den Kopfhörern die Rede. Die haben wohl anfangs falsche Mails geschickt, das wurde aber relativ zügig abgestellt.

Habe auch die Buds von zwei Pixel 7 bereits vor zwei Wochen erhalten und damals nur eine DHL Meldung bekommen. Jetzt die SMS, Mails und veränderter Status im Portal mit Verweis auf die Watch. Bei der Pixel 6 Aktion haben Bekannte die Böse Kopfhörer doppelt erhalten, komplett unwahrscheinlich ist es nicht, dass das System bei dieser Ingram Tochter so falsch läuft und Aufträge doppelt bearbeitet werden.

Lux73 schrieb:
ich hätte erwartet "first in - first out" 🤔
Ist Dein erstes Mal oder? 😇 Vergiss es...! 👎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

arghmage schrieb:
da muß man halt im dümmsten Fall 60 Tage Geduld haben.
Im Zweifel auch länger... (eigene Erfahrung aus der P6 Aktion)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thorstaen schrieb:
...ohne Worte 🤬

Zuletzt bearbeitet:
Als IT-Distri können die schon mehr, aber die Gesellschaft, die das bearbeitet ist ja nur eine eingekaufte Tochter, die doch auch für Reparaturen beauftragt wird. Ich habe mit solchen Firmen leider nur schlechte Erfahrungen gemacht bisher.

Aus meiner Sicht täte Google gut daran, die Vorbestelleraktion ausschließlich über den Google Online-Store und ausschließlich mit Prämien/Geschenken aus dem eigenen Portfolio zu realisieren. Dann haben sie das selbst in der Hand und können die Prämien direkt mit dem Gerät versenden. Das ist m.E. die einzig schlüssige Option aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre. Selbstverständlich sollte man dann für eine entsprechende Infrastrukur sorgen, damit die Seite erreichbar bleibt.

Da Google seine Produkte über jegliche Distributionskanäle verkauft (MediaMarkt Saturn etc., Verträge) Täten sie mit Sicherheit nicht gut daran.

Hier nölen so viele rum, das ist in der Gesamtheit glaube völlig wumpe. Die Vorbestelleraktionen sind insgesamt doch top was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.

Stand ja am Ende auch jedem frei, direkt im Store zu bestellen.

Und alle möglichen Varianten der Bestellung (also Farbe/Speicher bei Kopfhörer, Uhr und Smartphone) kann halt auch nicht vorgehalten werden.

• Danke
Reaktionen: fidus62
Naute schrieb:
Und alle möglichen Varianten der Bestellung (also Farbe/Speicher bei Kopfhörer, Uhr und Smartphone) kann halt auch nicht vorgehalten werden.
Dazu hatte ich ja bereits etwas geschrieben. Wenn die Bestellungen mit den Beständen abgeglichen werden, sollte es nur in Ausnahmefällen zu Problemen führen. Alternativ kann man den Kunden ja durchaus die Wahl lassen, ob sie lieber innerhalb der 60 Tage mit einer Alternativfarbe beliefert werden möchten, oder im Zweifel länger warten wenn die gewünschte Farbe vergriffen ist. Keine Ahnung wie Google das im Normalgeschäft macht, aber normalerweise wird der Versand automatisch von Robotern gesteuert.

Aber 60 Tage ist doch eh totaler schwachsinn beim jetzigem stand, als ob der Ka*kladen über die Feiertage weiterarbeitet damit wir noch was bekommen. wer heute keine benachrichtigung bekommen hat wird vor weihnachten nichts mehr sehen und die 3 werktage dazwischen kann man sich realisitsch betrachtet auch davon verabschieden.

klar geht jeder anders damit um aber ich werde dem umgang mit der prämie und die entsprechende servicewüste seitens Google und Opia definitiv in künftige kaufentscheidungen mit einfließen lassen, denn die Buds waren für mich tatsächlich einer der gründe wieso ich das P7 und nicht mehr das P6 gekauft habe, zusammen mit den vereinzelt nervigen problemen des P7 nervt mich meine entscheidung im nachhinein extrem.

• Danke
Reaktionen: HCD
@Syrokx Pass mal Deine Erwartungshaltung und Deinen Tonfall an. Karma und so.
Eine garantierte Lieferung vor Weihnachten war nie Teil der Produkteigenschaften.
Ich finde Deine Reaktion ignorant.

• Haha
Reaktionen: fidus62 und Syrokx