DHL Paket App auf Pixel 7 übernehmen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kicr

Ambitioniertes Mitglied
22
Hi,

ich hab die DHL Paket App auf das Pixel 7 installiert und dann als neues Gerät aufgenommen (QR Code von meinem Pixel 5 gescannt).

Ich hab ein Paket noch in der Packstation, auf dem Pixel 5 wird mir der Abholcode generiert, auf dem Pixel 7 bekomme ich den folgenden Fehler:

Anhänge

• Screenshot_20221013-134017.png
    Screenshot_20221013-134017.png
    66,5 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: Superenno69
kicr schrieb:
ich hab die DHL Paket App auf das Pixel 7 installiert und dann als neues Gerät aufgenommen (QR Code von meinem Pixel 5 gescannt).
Hast du das alte Gerät entfernt?

Nein, ich habe auch nicht finden können, dass das notwendig wäre.

Soll das heißen, dass du beide Geräte für DHL verwenden willst?

Soll heißen, dass ich mein Pixel 5 erst entferne, wenn ich die Sendung abgeholt habe. Ich würde vielmehr gerne hier erfahren, ob jemand das gleiche Problem hat, oder aber ob es bei anderen normal funktioniert. ;)

Wahrscheinlich ist das Problem, dass du die Abholung bereits mit dem einen Gerät eingeleitet hast, und der Vorgang so nicht auf das neue Gerät übertragen werden kann.

Mit anderen Worten, die linke Hand weiß nicht was die rechte tut, und ein Fall, der so programmatisch nicht überlegt wurde.

Von daher würde ich das Paket mit dem Pixel 5 abholen, danach das Gerät aus deinem DHL-Konto entfernen, und dann sollten zukünftige Abholungen etc. auch mit dem neuen Gerät funktionieren. Bin mir ziemlich sicher, dass das lediglich ein Problem mit dieser einen Sendung ist, eben weil du das Konto auf ein neues Gerät übertragen hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und Harald01
Wie @chk142 schon vermutet hat: Für eine neue Sendung wurde mir jetzt auch auf dem Pixel 7 ein QR Code angezeigt.

• Danke
Reaktionen: chk142
Man muss erst das neue Gerät mit dem alten anmelden in der DHL App unter Einstellungen.

Das hatte ich auch gemacht. Allerdings erst nachdem die Sendung bereits in der Packstation war und der QR Code auf dem alten Pixel sichtbar war. Auf dem neuen Pixel konnte ich die Sendung auch sehen, aber mir wurde kein QR Code zur Abholung angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Könnt ihr euch noch in der DHL App anmelden? Ich wurde in der DHL App ausgeloggt und kann mich nicht mehr einloggen, da tut sich einfach nichts wenn ich auf "Jetzt anmelden" oder so drücke. Neuinstallation bringt auch nichts.

Edit: nevermind, geht plötzlich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@sbtm Ab und an hat die DHL App gerne mal solche Störungen.

Neuester Clou bei mir:
Paket habe ich in die Packstation um die Ecke geleitet (App-gesteuert, also ohne Bildschirm etc), am Tag der Einlagerung wollte ich es abholen aber die App sagte auf dem Packstation-Reiter "keine Sendung vorhanden". Auch keine E-Mail bekommen mit einer Benachrichtigung wie sonst immer.
Im Sendungsverlauf steht aber "liegt in der Packstation zur Abholung bereit".
DHL support hotline hat keine Ahnung was da los ist, selbst der Abholcode den die mir genannt haben funktioniert nicht. Auch ein neu erstellter Abholcode vom Support wird von der Station nicht akzeptiert. Die Station weiß anscheinend gar nichts von dem Paket.
E-Mails die der Support mir zu diesem Paket schicken kommen nicht bei mir an (zu anderen Paketen aber schon).
Jetzt liegt das Paket seit 8 Tagen da drin und ich habe 6 mal mit dem Support telefoniert (wird das nicht eigentlich nur 7 Tage aufbewahrt?). Beim letzten Telefonat wollte ich, dass das Paket neu zugestellt wird. Die Dame am anderen Ende hatte aber absolut keine Ahnung von nichts und wusste nicht ob das möglich ist, hat mir dann am Ende noch "viel Glück" gewünscht. Hab so die Faxen dicke momentan, dass ich es ein paar Tage hab ruhen lassen bevor ich mich wieder in die Warteschleife stürze und vorher durch die Computeransagen kämpfe.
Irgendwas hat der DHL Mann bei der Einlagerung anscheinend vermurkst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@sbtm Ja ich weiß schon warum ich die Dinger wenn nur zum versenden nehme. Und dann auch nur die mit Monitor, für die Stationen ohne ist mir die App nicht zuverlässig genug.

Hatte eigentlich noch nie Probleme damit. Bestimmt schon 50 Pakete damit ohne Probleme abgeholt