Datenrettung bei kaputtem Display

C

Chuckwallas

Neues Mitglied
0
Hallo,

am Wochenende ist mir leider mein Pixel 7 kaputt gegangen. Lag auf der Motorhaube und beim Abbremsen vor der Kurve mit ordentlich Schmackes auf dem Boden aufgeschlagen. Display nicht gesplittert, Folie hat ihren Dienst getan. Backcover unten trotz Gummihülle komplett gesplittert. Display ist nun aber schwarz, flackert nur noch leicht am Rand.
Wenn ich das Handy an den PC anstecke wird es als Pixel 7 erkannt, aber ich kann nicht auf die Daten zugreifen, da ich ja erst die Datenübertragung manuell ändern muss.

Gibt es eine Möglichkeit, per Software die Daten zu extrahieren? Das ist eigentlich mein Hauptproblem.
- Ich habe schon versucht den Bildschirm über den PC zu steuern, aber ich hab kein USB-Debugging aktiviert.
- Ich hab verschiedene Programme getestet, die unterstützen für so einen Fall aber alle nur Samsung Modelle.
- Google Assistent scheint auch nicht zu funktionieren, oder es geht kein Ton mehr. Dachte so könnte ich USB-Debugging aktivieren.
- Ein vollumfängliches Backup hab ich natürlich nicht auf One-Drive o.ä. liegen.
- Ich scheue mich ein wenig davor das Display für 300 EUR reparieren zu lassen, am Ende geht das Teil trotzdem nicht mehr richtig.

Vielleicht hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem, vllt. auch mit einem Vorgänger? Hab am Wochenende Google wirklich hartnäckig gequält, aber zu den Pixel Modellen scheint da keiner mal einen Lösungsversuch unternommen zu haben.

Vg
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Android Tablet und ebenfalls kein aktiviertes USB-Debugging (seitdem stelle ich es bei jedem Gerät für alle Fälle ein). Ich habe mir dann einen HDMI-Adapter für das Gerät besorgt und konnte das Android Display damit auf einem Monitor anzeigen und dann USB-Debugging nachträglich aktivieren. Vielleicht funktioniert dieser Workaround ja auch für Dich. Drücke Dir die Daumen!
 
Hi, danke für deine Antwort.
Das hatte ich vergessen, das hab ich auch probiert. :D
Das Pixel 7 scheint kein USB-C 2 HDMI zu unterstützen.
Danke trotzdem und vg
 
Es funktioniert nicht mit allen Adaptern, Google sagt
Pixel 3 und höher sind mit der MediaGear USB-C Hub Docking Station (Artikel 853265008171) kompatibel. Andere Docking-Stationen sind möglicherweise ebenfalls geeignet.
Bildschirm Ihres Pixel übertragen - Pixel-Hilfe
Das soll auch gehen
Keldin schrieb:
Ich habe das Pixel6 erfolgreich an einen Monitor anschließen können, (auf der Arbeit) über verschiedene Modelle der Lenovo USB-C Dock. Vorausgesetzt man hat auch die erwähnte App im Post #20 installiert.
 
Witzig, habe deinen Thread jetzt erst gesehen, sonst hätte ich keinen neuen aufgemacht. Habe exakt dasselbe Problem. Aber bin heute draufgekommen, weil der Alarm anging, dass Touch und Gesten funktionieren. Also theoretisch feile ich auch daran USB-Debugging zu aktivieren, aber blind erstmal die Entwickleroptionen zu aktivieren wird eine richtig schwierige Challenge. Aber mal sehen. Vielleicht fällt jemandem noch was einfacheres ein, wie ich mit möglichst wenigen "Klicks" vollen Datenzugriff erhalte.
 

Ähnliche Themen

katze12345
Antworten
11
Aufrufe
1.081
maik005
maik005
Lars3012
Antworten
7
Aufrufe
1.664
airzonk
A
W
Antworten
16
Aufrufe
706
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten