Bluetoothlautsprecher funzt nicht mit dem Pixel

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WM6.5_war_gestern

Erfahrenes Mitglied
24
äußert sich so :
bei Videostart kommt erst mal nichts ,dann verzögert setzt der Ton ein so für 30 sek ,fängt dann an zu zerhacken bis nur noch Kratzgeräusche aus dem Lautsprecher kommen dann kommt ne Zeit lang nix bis eas dann wieder mal für 30 sek normal spielt ,dann begint das ganze wieder von vorne
Ich hab auch schonmal ein paar Änderungen im Entwicklermenü vorgenommen ,da hat sich nichts verbessert
  • A2DP
  • AVRCP
  • HFP
das gibt der Hersteller an

Das Problem hatte ich, als ich die Cardo Connect App für mein Helm Headset im Hintergrund laufen lassen habe, um darüber Spotify anzusteuern. Eigentlich ist das nur eine Art Dashboard mit Großen Tasten als Shortcuts für diverse Aktionen, die man mit Motorradhandschuhen besser erreicht.

Cardo konnte den Fehler nicht reproduzieren und auf anderen Geräten ist das Problem nicht aufgetaucht.
Mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr, ohne dass ich was ändern konnte.
Vielleicht nutzt du ja auch eine andere App, um übergreifend Musik anzusteuern.

ich lass eigentlich Youtube in Dauerschleife beim Arbeiten drüber laufen ,Tablet geht,Galaxy S9+ geht nur das Pixel nicht ....

Was hast du denn schon alles getestet?

Funktionieren anderer BT Lautsprecher?
Hast du den BT Speaker neu mit dem Pixel gekoppelt?
Funktioniert es mit anderen Audio/Video Apps?
Usw...

der Lautsprecher funktioniert mit etlichen anderen Geräten ,aber alle älter als 2 Jahre
am Pixel hab ich nur die Pixel Buds Pro und den Sennheiser Momentum 3 erfolgreich getestet

Ich hatte fast 60 Minuten gebraucht bis sich mein Soundcore+ mit dem Pixel verbunden hat. Ist einfach nicht in der Bluetoothliste aufgetaucht. Auf jedem anderen Smartphone hat das sonst nur wenige Minuten gebraucht.
Auch bei meinen Kopfhörer hat das P7 ungewöhnlich lange gebraucht bis den gefunden hat.

So unterschiedlich kann das sein. BT Lautsprecher von mir oder der Tochter: 0 Probleme. 5 verschiedene BT Kopfhörer: 0,5 Probleme (alter Sony ANC Kopfhörer wollte nicht sofort)
Ich hab manchmal das Gefühl das bei den zu koppelnden Geräten die Buffer überlaufen und man kann Kopplungen nicht löschen usw..

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Hab einen Bluetooth-Kopfhörer, einen Bluetooth Audio- Receiver und einen Bluetooth-Lautsprecher von JBL. Null Probleme mit dem Pixel 6a. Kann mir nicht vorstellen, dass das Bluetooth-Modul des Pixel 7 so viel anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
ääähmmm,könnt ihr mit Euren Kopplungsproblemen was eigenes aufmachen ???
hier gehts um schlechte Übertragung/Codex oder was auch immer den Fehler verursacht
Kopplung geht auf jedenfall mit allen Geräten hervorragend !

Ich würde nicht ausschließen, dass die Bluetooth Schnittstelle allgemein aktuell verbuggt ist.
Der Kopplungsfehler ist in der aktuellen Beta behoben, der Patch soll im Januar Update regulär einfließen.
Möglicherweise verschwinden im Januar dann auch deine Probleme oder du probierst es mit der Beta.