Bildschirm schwarz, Pixel 7 reagiert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RalfCux

RalfCux

Ambitioniertes Mitglied
56
Moin,
ich hatte gestern ein Kurioses Problem. Auf einmal war der Bildschirm schwarz, und das Pixel reagierte auf nichts mehr. Es gab aber noch Geräusche von sich, wenn man auf den Power-Button gedrückt hat. Ich dacht schon das Pixel hat sich verabschiedet, und ich muss es einschicken. Über meinem Freund Herrn Google, habe ich herausgefunden das es hilfreich ist in so einem Fall den Power-Button für 30 Sekunden gedrückt zu halten (Warmstart). Tatsächlich funktionierte das Handy danach wieder wie gewohnt. Ich konnte zu diesem Thema hier nix finden, hat das noch niemand hier gehabt?

Jep hatte ich die Tage auch aufeinmal , dachte es sei tot , hat nur noch ne Vibration gegeben beim drucken von Power , dann nach einer Weile reset und es hat wieder funktioniert , sehr komisch .

Hatte ich im Dezember ebenfalls schon, meine Frau im Januar. Aber jeder von uns bislang nur einmal.
Somit sind wir entspannt und warten auf ein Software-Update - vielleicht ist ja eine Korrektur beim heutigen (wohl verspäteten) Feature Drop dabei...

Ok, gut zu Wissen das ich nicht der einzigste mit dem Problem bin. Das erhöht die Chance das mein Pixel nicht kaputt ist. 😉

Das hatte ich beim Pixel 7 nicht, aber schon mit anderen. Vielleicht 2-3 Mal in den letzten Jahren. Ich denke da hatte sich jeweils irgendwas richtig weggefaltet. Reboot tut gut. Wird ein Kernel Panic gewesen sein. Vergleichbar mit bluescreen bei Windows

• Danke
Reaktionen: chk142
Hallo, ich hab ein Pixel 4a 5G. Ich hatte neulich das gleiche Problem. Während eines Telefonats war auf einmal der Bildschirm schwarz, nix ging mehr. 30 Sekunden lang den Power Button gedrück, Neustart, dann ging alles wieder.

Jetzt lag das Handy mal für 30 Min. rum, hab es gerade in die Hand genommen. Wieder alles schwarz. Nur dieses Mal funktioniert der Trick mit den 30 Sekunden auf den Power Button drücken auch nicht. Das Handy reagiert nicht. Nur, wenn ich kurz auf den Power Button drücke, bekomme ich noch das haptische Feedback (eine kurze Vibration) sonst nix.

Hat jemand noch eine andere Lösung? :( ......

Jetzt geht gar nix mehr. Ich bekomme nicht mal mehr ein haptisches Feedback wenn ich auf den Power Button klicke.
Ich denke, das war's mit dem Phone. Garantie ist leider vorbei, hab das Ding im Juli 2021 gekauft. Jetzt ist die Frage wie ich noch an meine Daten auf dem Handy komme. Wenn ich das Phone mit USB-Kabel an den PC anschließe passiert auch nix mehr ... Handydoktor?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sehr gerne eine unverbindliche Begutachtung anbieten,
aus der Ferne lässt sich so nicht viel sagen.

Danke, Smartphone liegt bereits bei nem Kumpel, der sich das mal anschauen wollte.
Ich kann ja dann berichten. :)
Hab jetzt hier das 7a, nur noch keine Zeit gehabt mich drum zu kümmern, weil jetzt auch noch mein Auto verreckt ist. :) ...

Super Danke für den Tipp mit dem Powerknopf für 30 Sek drücken!
grad wurde mein Pixel 6 pro beim Entsperren einfach komplett schwarz. Nix ging mehr. Dachte schon das Display ist kaputt. Nach dem Power knopf drücken ist es dann normal neu gestartet und alles war wieder ok...
Vorsichtshalber mach ich jetzt mal öfter ein Backup von den Fotos.... weil die kann man ja ohne display auch nicht mehr auf den pc übertragen....

Zuletzt bearbeitet: