Benachrichtigungen über Bluetooth-Tracker

U

Urlauber

Stamm-User
445
Beim Pixel kann man die Benachrichtigungen über unbekannte Bluetooth-Tracker einstellen und manuell suchen lassen.

Ich habe zum testen 2 Samsung tag2 gekaufte. Weder die automatische noch die manuelle Suche findet den Tracker auf dem Pixel. Und es lag direkt daneben.

Es gab schon mal die Frage nach dem Sinn solcher Tracker zb. im Auto, Fahrrad oder Moped usw. zu verstecken um sie bei Diebstahl schneller zu finden. Da ja zb. Google Pixel die Bluetooth tracker angeblich sofort findet.
Also das Pixel 7 hat den nach ca. 24 Stunden nicht entdeckt.

Vielleicht hat sich jemand den Tracker deswegen nicht gekauft.
Der funktioniert aber nur mit der SmartThings App auf Samsung Smartphone oder Tablet.
Eine Webanzeige gibt es leider dafür nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Keine Ahnung ob ich es übersehen habe oder sich erstmal im System rumsprechen mußte.
Über die Samsung find Webseite ist der Tag2 doch zu finden.

Tag2 Finden, klingeln lassen und Email eintragen falls nicht erreichbar und benachrichtigen lassen wenn es wieder verfügbar ist funktioniert.

Für's einrichten ist ein Samsung Tablet oder Smartphone nötig
 
  • Danke
Reaktionen: andia78
Ist evtl eine Sache der Definition. Ich hab mir für mein E-Bike als Backup einen Apple AirTag gekauft. Bei der manuellen Suche nach unbekannten Trackern wurde er vom Pixel 7a sofort erkannt. Wird das E-Bike gestohlen, kann ich es über diese Android Funktion nicht orten, das geht über Apple.

Die Suche nach unbekannten Trackern ist nur von Android eine Info, ob man evtl verfolgt/gestalkt wird und dient nicht zur Ortung.
 
Definition? Wenn insgesamt 3 Stück nicht vom Pixel gefunden werden hat das nichts mit Definition zu tun.
Samsung findet ja die "fremden".
Und klar soll unbekannte Tracker gefunden werden. Macht der aber nicht.

Ich finde es gut das die Samsung Tag zusätzlich über den Webbrowser gefunden werden können. Bei mir ist der erstmal im Roller.

Ps. Ein habe ich, 1 meine Frau und 1 meine Schwiegermutter.
Also 3 verschiedene Konten.
Auch ohne WLAN getestet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1.624
Arthos
A
T
Antworten
17
Aufrufe
556
tuxlinux81
T
F
Antworten
4
Aufrufe
859
flori73
F
Zurück
Oben Unten