Bei Video Aufnahme wird das Pixel sehr heiß

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Urlauber

Stamm-User
482
Ich habe grade zu Testzwecken ein Video gestartet und beiseite gelegt und laufen lassen. Nach 10 Minuten ist das Pixel schon sehr heiß gelaufen. Anfassen und ausschalten war schon etwas unangenehm. Wird das Pixel generell bei Video Aufnahme so heiß?

Ich habe nun ein neues Pixel und das wird leider auch nach einem 10 Minuten Video test sehr heiß. Gefühlt nicht so schlimm wie das erste. Trotzdem muss man es danach erstmal abkühlen lassen. Ich hoffe das es nur ein Software bug ist und das der behoben wird.
Hat das noch jemand?

Auch mit Case merkbar?

Ich habe noch keins, ich werde heute auch mal Videotelefonie testen ob es sich da auch so bemerkbar macht.

Da ich immer ein Case nutze merke ich das wohl nicht. Mein damaliges Galaxy Nexus wurde neben der Kamera auch sehr heiß. Geschadet hat es aber nie.

Teste es bitte Mal, nicht das ich ein Montagsmodell erwischt habe

Grad mal 10min Video aufgenommen, AccuBattery zeigt dann 35°C an, ist warm aber nicht sehr heiß (beim Laden sind es ja über 40°C).

Hab auch grad ein 10 Minuten Video gemacht. Wurde etwas warm. Laut AccuBattery war bei Start 31,1 Grad und am Ende 35,2 Grad.

Danke
Auf die Temperaturanzeige bin ich erstmal nicht gekommen und wollte das jetzt nochmal nachstellen.
Jetzt blieb es "kühl" und hatte nur 32 Grad, bei 4K und 60 geht es dann aber auf 37,5 rauf. Vorher bei der Standard Einstellung war das rein vom Gefühl her schon ein gutes Stück wärmer.

Bei war es Standardeinstellung. Hab nix verändert