AusweisApp2 und Position des Ausweises

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
FRA069

FRA069

Erfahrenes Mitglied
127
Also ich bin am Verzweifeln. Mit dem Pixel 5 konnte ich die AusweisApp2 in Verbindung mit meinem Personalausweis nutzen, um die Dienste (z.B. Rentenkonto) zu starten.
Jetzt versuche ich schon seit Stunden mit der Funktion "Gerät und Ausweis prüfen" den nfc Chip mit dem Personalausweis zu verbinden. Sinnlos. Ich habe mir auch die Positionen des nfc-Chips im Pixel 7 angeschaut - kein Erfolg. Wer hat da eine Lösung ?

--- Anmerkung - Die Software AusweisApp2 scheint auch viele Probleme zu haben - aber eventuell hat jemand einen Tip für das Pixel 7. Mit dem Pixel 5 geht es in Sekunden - gerade nochmal getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Danke für die Rückmeldung.Ich habe die App im August 2022 auf dem Pixel 5 benutzt, im November auf Pixel 7 migriert und heute zum ersten Mal auf dem Pixel 7 gestartet. Nun habe ich den Cache und Daten der App gelöscht und das Pixel neu gestartet und dann geht es. Eventuell ist bei dem Umzug von Pixel 5 auf Pixel 7 vor einem halben Jahr irgendetwas in der AusweisApp2 mit übertragen wurden. ,Aber das ist nur eine Vermutung. Das Pixel 7 vibriert und findet den Ausweis.

Alle Antworten (3)
Eine Lösung habe ich für dich leider nicht. Ich kann dir nur sagen das ich mit meinem Pixel7 + AusweisApp2 keinerlei Probleme habe. Bei mir ist es egal wo ich den Ausweis hinhalte. Selbst der Popsocket stört nicht.
Auch mein Deutschland-Ticket funktioniert ebenfalls per NFC problemlos mit dem Pixel7.

Ein generelles Problem würde ich daher ausschließen.

Danke für die Rückmeldung.Ich habe die App im August 2022 auf dem Pixel 5 benutzt, im November auf Pixel 7 migriert und heute zum ersten Mal auf dem Pixel 7 gestartet. Nun habe ich den Cache und Daten der App gelöscht und das Pixel neu gestartet und dann geht es. Eventuell ist bei dem Umzug von Pixel 5 auf Pixel 7 vor einem halben Jahr irgendetwas in der AusweisApp2 mit übertragen wurden. ,Aber das ist nur eine Vermutung. Das Pixel 7 vibriert und findet den Ausweis.

Hi, komm auch vom pixel 5 und hab migriert.
Hier klappt es sofort. Ausweis mit waagerecht mit Gesicht vorne auf den Tisch gelegt und Handy so aufgelegt, das der Ausweis unterhalb der kameraleiste liegt..... Geht besser als beim pixel 5 am Anfang..

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…