Apps deinstallieren werden die Reste auch gelöscht z.b. Cache und sonstige Reste?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alexander1988

Alexander1988

Ambitioniertes Mitglied
21
Guten Abend liebe Gemeinde ,
Wollte mal nachfragen , bzw hab mal mich darüber Gedanken gemacht wie es Android macht wenn man apps löschen tut ob alles vom System entfernt wird was die app so hatte ? also ob Reste von der app trotzdem bleiben . Ich weiß vielleicht sind solche Gedanken sinnlos aber bin neu im diesen Bereich und mich interessiert es sehr .

lg.alex

• Danke
Reaktionen: Maverick
I.d.R. werden bei einer App- Deinstallation alle zugehörigen Ordner/Daten/Cache auch gelöscht.

Bei einigen Herstellern/Modellen konnten wir aber feststellen , dass das in manchen Fällen nicht angewendet wurde.
(Aber selten)
Nicht von der Löschung betroffen sind Daten , die in öffentlichen Ordnern gelandet sind ( z.b. Download, sd karte etc )

• Danke
Reaktionen: MavMaster und Alexander1988
@swa00 Hab Google 7 mit Android 14 . wird dort bei Deinstallation Komplett alles entfernt ?

Mit der oben von mir genannten Ausnahme (öffentliche Ordner) kann man davon ausgehen.

• Danke
Reaktionen: Alexander1988
@swa00 welche Öffentlicher Ordner ? wie kann man da rein schauen ?

Hatte ich oben schon erwähnt : z.b. der Download-Ordner
Ja

• Danke
Reaktionen: Alexander1988
@swa00 Aso so meinst es ja das ist ja klar, aber sonst werden die Datei komplett entfernt

Es schadet nicht, zuerst die Appdaten und dann die App zu deinstallieren. "In der Regel" heißt, dass es nicht garantiert wird.

• Danke
Reaktionen: MavMaster, Alexander1988 und swa00