Pixel 7 Oktober Updates - Android 14 ist da

  • 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
traster

traster

Erfahrenes Mitglied
69
Sollte via OTA kommen oder einfach Download bei google
 
  • Danke
Reaktionen: 502826, tabelist und chk142
Update über Factory Image inkl. Magisk ohne Probleme durchgelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maikeleffe und traster
Habe die Beta drauf, Update kommt jetzt über OTA, 17,70MB nur
 
Download läuft 1,09 GB bei mir
 

Anhänge

  • Screenshot_20231004-201511.png
    Screenshot_20231004-201511.png
    171,8 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: FRA069
Dito
 
Noch irgendwelche Änderungen zur letzten Beta? War da nämlich vorher ausgestiegen.
 
Jetzt läuft gerade die Installation von Android 14 auf meinem Handy.
Diesen Beitrag schreibe ich jetzt auf meinem Samsung Galaxy S6, welches seit Januar 2016 in meinem Besitz ist.
Android 7 ist immer noch halbwegs verwendbar.
 
@jringeis
du kannst während der Installation das Gerät normal nutzen.
 
Update hat ja nur 1,5h gedauert ...
Bei heise steht "Eines der spannendsten neuen Features von Android 14 ist wohl die Möglichkeit, Apps zu "klonen".
Ist das noch aktuell? Wenn ja, wie funktioniert es?
 
arghmage schrieb:
Ist das noch aktuell?
nein.
Ist nur in einer Entwicklerversion enthalten gewesen und in keiner Beta Version.
Das kommt - vielleicht - mit einem Feature Drop.
 
maik005 schrieb:
Kurze Frage, weils mich persönlich interessiert und Du beide Seiten kennst:
Funktioniert das wirklich oder auf welche Einschränkungen muss ich mich gefasst machen?
 
Was ich bemerkt habe und man vielleicht nachschauen sollte.

Da das Updateimage von A14 scheinbar etwas älter ist und Google die nicht integriert hat....

Aktualisiert eure play system Updates, konnte gerade 5-7 manuell nachinstallieren.
 
@hagex
ja funktioniert wirklich.
Wenn das Gerät das Update beendet hat bekommst du den Hinweis, dass du das Gerät nun zum Abschluss neu starten kannst.
Das Update wird sogar pausiert, falls du das Gerät intensiver nutzt und dann in Ruhezeiten fortgesetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich konnte bisher keine Einschränkungen feststellen während das Update installiert wird.
Danach ist nur ein Neustart erforderlich der gefühlt einige Sekunden länger dauert als ein normaler Neustart.
Nicht "Minuten" wie bei Samsung.

Dafür dauert die Installation des Updates aber auch gern mal eine Stunde oder länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005
Und keine auffälligen Reibereien bei den Syncs in der Zwischenzeit wegen der verschiedenen Versionen?
 
@hagex
hmm nein?
Aber ich bin der falsche um zu erklären wie genau die Updates beim, a/b Partitionslayout ablaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005
Danke, das dachte ich mir schon.
Ansonsten kann ich so gut wie keine Änderungen feststellen, außer daß manche Farben und ein paar Widgets anders aussehen. Aber das muß ja nichts schlechtes sein.
 
@hagex
Nach einem Jahr habe ich bis jetzt kein Problem damit gehabt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google Pixel-Community
Hallo Benutzer
Eine neue Mitteilung wurde in der Google Pixel-Community veröffentlicht. Herbst-Feature-Drop: Neue Verbesserungen für Pixel-Telefone und -Tablets :
Community Manager
IwiPuR_PIb-JwUUvBQYia_eNpmSPgfpYw7K9lILnpMfqqVvwqL0E3lT70kQqCzvtxU5xho3fTtr8uxRpSVm2wxTxEQgnG4lFWcL_fkUEb8mLHq1-p1r5YA3GoR9rWtGCKuY=s0-d-e1-ft

Kush M.
Es ist an der Zeit, dass Ihr Pixel mit dem neuesten Feature Drop noch hilfreicher wird. Diese automatischen Updates liefern neue und verbesserte Funktionen für Ihr Telefon, Tablet, Ihre Ohrhörer und Ihre Uhr *[1]. Ihr Pixel-Telefon bietet jetzt mehr Möglichkeiten, Ihren Sperrbildschirm mit neuen Hintergrundbildern und Themen zu personalisieren *[2]. Und Ihre Kinder finden sich einfacher in Google Kids Space zurecht, einem Kindermodus auf dem Pixel Tablet *[3][4][5].
Die neuesten Funktionen werden ab heute auf Pixel 4a (5G), Pixel 5, Pixel 5a (5G), Pixel 6/6 Pro/6a, Pixel 7/7 Pro/7a und Pixel Fold sowie Pixel Tablet eingeführt. Der Rollout wird je nach Mobilfunkanbieter und Gerät in den nächsten Wochen fortgesetzt. Benutzer erhalten eine Benachrichtigung, sobald der OTA für ihr Gerät verfügbar ist. Stellen Sie sicher, dass Sie auf die neueste Android-Version aktualisieren und Ihre Android-Apps aktualisieren . Halten Sie dann Ausschau nach einer Benachrichtigung von der Pixel Tips -App, um mehr darüber zu erfahren, wie Ihr Pixel jetzt noch hilfreicher geworden ist.
Personalisieren Sie Ihren Sperrbildschirm.
Wählen Sie aus einer großen Auswahl an wunderschönen neuen Uhren- und Hintergrundbildkollektionen auf Ihrem Pixel-Telefon. Ändern Sie Ihre Schnellaktionen, die Benachrichtigungsanzeige und mehr. Aktualisierungen der Anpassungsauswahl machen es noch einfacher, schnell zu finden, was Sie suchen *[2].
Monochrome Themen passend zu Ihrem Stil.
Auf Pixel sind jetzt neue Optionen für einfarbige Hintergrundbilder verfügbar. Passen Sie die Farbpalette Ihres Pixels an, um Ihr minimalistisches Display zu ergänzen und einen ausgesprochen eleganten, eleganten Look zu erzielen *[6].
Eine natürlichere Art zu übersetzen.
Der Live-Übersetzer-Dolmetschermodus auf Pixel Fold macht es noch einfacher, persönliche Gespräche in verschiedenen Sprachen zu führen. Dank der Dual-Screen-Unterstützung werden Übersetzungen auf dem Innen- und Außenbildschirm des Pixel Fold angezeigt, während Sie sprechen *[7].
Inkompatibles Ladekabel? Finden Sie es schnell heraus.
Pixel kann Sie jetzt benachrichtigen, wenn Ihr USB-Kabel möglicherweise langsam oder gar nicht aufgeladen wird. So können Sie Ladeprobleme besser verstehen und sofort mit der Behebung beginnen *[8].
Bessere Navigation für Kinder auf dem Pixel-Tablet.
Für Ihre Kinder ist es jetzt einfacher, sich im Google Kids Space zurechtzufinden, einem Kindermodus auf dem Pixel-Tablet voller hochwertiger Inhalte. Eine optimierte Navigationsleiste erleichtert Kindern das Erkunden, das Wechseln von Apps und die Rückkehr zum Startbildschirm *[3][4][5].
Verwenden Sie Ihr Pixel-Telefon, auch wenn es außer Reichweite ist.
Jetzt können Sie die Apps auf Ihrem Pixel direkt auf Ihr Chromebook streamen. Senden und beantworten Sie Nachrichten, überprüfen Sie Ihre Essenslieferung und mehr – direkt von Ihrem Laptop aus*[9].
Entdecken Sie das neue Pixelkamera-Erlebnis.
Mit der neuen Kameraschnittstelle, die jetzt auf Geräten mit Android 14 verfügbar ist, ist es noch einfacher, die fantastischen Kamerafunktionen von Pixel zu entdecken und zu nutzen. Wechseln Sie zwischen Ihren bevorzugten Foto- und Videomodi – wie Nachtsicht und Zeitlupe –, um sie schnell zu finden und darauf zuzugreifen, oder sogar Entdecken Sie neue Modi, die Sie vielleicht verpasst haben.


-------------------------------------------------- --------------
Haftungsausschluss

*[1] Ihr Pixel erhält im Allgemeinen Feature Drops während der geltenden Android-Update- und Supportzeiträume für das Telefon. Weitere Informationen finden Sie unter g.co/pixel/updates . Die Verfügbarkeit einiger Feature Drops kann variieren. Telefon, Tablet, Ohrhörer und Uhr sind separat erhältlich.
*[2] Verfügbar auf Pixel 4a (5G), Pixel 5 und neueren Telefonen.
*[3] Kids Space erfordert ein Google-Konto für Ihr Kind. Für die Kindersicherung ist die Family Link-App auf einem unterstützten Android-, Chromebook- oder iOS-Gerät erforderlich.
*[4] Kids Space ist nicht in allen Sprachen und Ländern verfügbar. Bücher und Videoinhalte sind nicht in allen Regionen verfügbar. Videoinhalte unterliegen der Verfügbarkeit der YouTube Kids-App. Für Bücherinhalte ist die Play Books-App erforderlich. Die Verfügbarkeit von Apps, Büchern und Videoinhalten kann sich ohne Vorankündigung ändern.
*[5] Google Assistant ist im Kids Space nicht verfügbar.
*[6] Verfügbar auf Pixel 4a (5G), Pixel 5 und neueren Telefonen sowie auf Pixel Tablet.
*[7] Dual-Screen-Interpretermodus nur für Pixel Fold verfügbar. Live Translate ist nicht in allen Sprachen und Ländern verfügbar.
Weitere Informationen finden Sie unter g.co/pixel/livetranslate . Die Übersetzung erfolgt möglicherweise nicht sofort.
*[8] Verfügbar auf Pixel 6 und neueren Telefonen und Pixel Tablet. Einige Ladeprobleme werden möglicherweise nicht erkannt.
*[9] Erfordert Pixel 4a (5G), Pixel 5 oder neueres Pixel-Telefon mit Android 13.0 oder neuer und ein Chromebook mit ChromeOS 114 oder neuer. Nicht für alle Apps verfügbar.

Mitteilung ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beff1209, 502826 und hagex
@maik005
Danke für den Tipp.
Ich erfreue mich gerade an meinem Uralt-S6, welches noch mit dem 1. Akku läuft.
 
  • Freude
Reaktionen: hagex
@jringeis
Mein S4mini läuft auch noch mit dem ersten Akku :) bei dem von meiner Frau grad vor 2 Wochen einen neuen Akku gekauft.

@Wolfpig
Google Play Systemupdate kam bei mir keins, steht immer noch auf 1. August.
 
  • Freude
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
7
Aufrufe
170
Darklauber
Darklauber
U
  • Urlauber
Antworten
7
Aufrufe
1.027
schinge
schinge
U
Antworten
8
Aufrufe
1.399
jringeis
J
Zurück
Oben Unten