Pixel 7 Oktober Updates - Android 14 ist da

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab noch 15% da stehen, da ich das bei A13 so eingestellt habe. Aber jetzt sind 20% Minimum. Muss jetzt mal testen, wo er aktiviert wird

Anhänge

• Screenshot_20231011-162618.png
    Screenshot_20231011-162618.png
    139,3 KB · Aufrufe: 83
Habt ihr auch das Problem, dass bei der Musikwiedergabe das Always On Display noch deutlich länger den vorherigen Titel anzeigt, nachdem man in einer Playliste mittlerweile einen Titel weiter ist, zwischendurch das Display aber nicht an war?

Betrifft bei mir alle Musikapps.

@Martin90 bei meinem Pixel 7 sind das circa 5-10 Sekunden, wo noch der alte Musiktitel auf dem AoD angezeigt wird.

@Fembre Ja, da muss Google auf jeden Fall nachbessern.

@Martin90
Wir lassen uns auf keinen Fall 10 bis 15 Sekunden unserer Lebenszeit rauben. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dragon44, fidus62 und 502826
Ich erreiche seit dem Update meine Canon Mg 6650 Drucker nicht mehr.vorher ging alles.Gibts hier ähnliche Fälle

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Neue Google Wetteranzeige mit Animation. Bei der alten hatte man mehr Infos auf einen Blick.

1000021391.png

Weiß jemand wo beim Pixel 7 bei der Kamera die HDR Funktion hingekommen ist?
Die fehlt einfach. Weder im Menü oder unter Settings? Erst seit dem A14 Update.

@GalaxyKnight
Ist nun wohl dauerhaft aktiv.

@jringeis
ich schon, viele andere wohl auch.

• Danke
Reaktionen: Beff1209 und jringeis
Ich möchte es selbst entscheiden ob HDR an oder aus ist. Bei Videos ist es noch möglich.

• Danke
Reaktionen: jringeis
@Urlauber
tja, bei Fotos offensichtlich nicht mehr.
Dann musst du wohl eine GCam Mod Version nutzen.

Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Update.
Bis auf das flackernde Display, das manchmal auftritt und vorhin sogar zu Unbedienbarkeit führte - nur mit Mühe konnte ich es dann neustarten, und da war der Bug dann auch weg.
Ich hoffe Google fixt recht schnell.

Zuletzt bearbeitet:

Android 14 へのアップデート後のストレージへのアクセスに関する事象 - Google Pixel コミュニティ

Probleme im Zusammenhang mit dem Speicherzugriff nach dem Update auf Android 14​

beachten
Das Android 14-Update ist da und bei einigen Google Pixeln (Google Pixel 6 und neuere Modelle), die für mehrere Benutzer (außer dem Hauptbenutzer) eingerichtet sind, kommt es zu unerwartetem Verhalten. Zu den mehreren Benutzern zählen Benutzer , Gäste , eingeschränkte Profile und untergeordnete Benutzer . Beachten Sie, dass dies nicht mehrere Google-Konten innerhalb des Hauptnutzer- oder Arbeitsprofils umfasst.

Abhängig vom Gerät kann dieses Ereignis dazu führen, dass der Hauptbenutzer nicht auf den Medienspeicher zugreifen kann. Möglicherweise startet Ihr Gerät auch neu und zeigt die Meldung „Zurücksetzen auf Werkseinstellungen“ an. Das Akzeptieren dieser Nachricht kann zum Verlust nicht gesicherter Daten führen. Wenn Sie nicht zustimmen, wird Ihr Gerät immer wieder neu gestartet und zeigt die Meldung „Google Pixel wird gestartet“ an.

Google arbeitet weiterhin an Korrekturen für betroffene Geräte und hat bereits ein Google Play-Systemupdate bereitgestellt, um zu verhindern, dass dies auf anderen Geräten passiert. Um zu überprüfen, ob Google Play-Systemaktualisierungen für Ihr Gerät verfügbar sind, lesen Sie diesen Hilfeartikel .

Wenn bei Ihnen dieses Problem auftritt: Wenn Ihr betroffenes Gerät nicht auf den Medienspeicher zugreifen kann, wird das Problem durch die Anwendung des Systemupdates behoben und Sie können auf Ihre Mediendateien zugreifen, ohne die Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen. Wenn Ihr Gerät aufgrund dieses Problems in einer Boot-Schleife steckt, in der „Google Pixel wird gestartet“ angezeigt wird, untersucht Google, ob es Möglichkeiten zur Wiederherstellung Ihrer Daten gibt. Masu. Wir werden weitere Informationen bereitstellen, sobald wir eine Möglichkeit finden, dies zu tun.

Wenn dies nicht der Fall ist oder Sie Ihr Gerät bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben, empfehlen wir Ihnen, keine sekundären Benutzer auf Ihrem Gerät zu erstellen oder sich bei ihnen anzumelden, bis ein OTA-Update verfügbar ist.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Danke für Ihr Verständnis.

Detail
Andere

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beff1209, GalaxyKnight und maik005
Zum Storage-Bug: Die November Beta scheint zu helfen.

Google Issue Tracker

Wenn ich das woanders richtig verstanden habe, folgt der Final Release nächste Woche. Den warte ich mal noch ab :rolleyes2:

Bei Google Wallet kann man nun Tickets/ Gutscheine mit Strich oder QR Code über Foto hinzufügen. Gefällt mir richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin90 und blino
@Urlauber für die 27MB hat das Update ganz schön lange gedauert.