Pixel 7 Oktober Updates - Android 14 ist da

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Das kannte ich nicht, dann ist das ja umso schlimmer, hier wird nen S/W Modus verkauft, den es längst gibt und das soll dann ein Hauptfeature für A14 sein? :1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602:

@arghmage
Ja damit ist aber alles schwarzweiß.
Such z.b. Fotos in Google Fotos.
Die Kameravorschau usw.
Klar, die Fotos selbst werden in Farbe aufgenommen.

@maik005 OK, das relativiert das Ganze wieder ein wenig

Ja selektiv s/w geht halt nicht gut. Ich hätte dieses "Feature" jetzt aber auch nicht an die große Glocke gehängt, zumindest mir ist das dafür einfach zu unwichtig. Aber es hat jeder seine Präferenzen.

Das einzig halbwegs wichtige Feature wäre für mich das Appcloning gewesen und genau das kommt halt nicht, geht die Welt aber auch nicht unter. Hätte das für verschiedene Discounter-Apps gebraucht, dann müßte man sich nicht jedesmal mit anderem Konto anmelden, z.B. 2 Konten bei Rossmann ... wobei da natürlich fraglich ist, ob die dann da nicht einen Riegel vorschieben.

Wo finde ich denn die HDR an/aus Option in der Kamera-App? Oder ist das schon länger verschwunden? Jetzt wo das neue Ultra HDR Gedöns laufen soll, wollte ich doch mal die Google Kamera von Android 14 wieder probieren, nutze sonst einen GCam Mod der mir HDR an/aus usw als Option bietet.

Ich hatte irgendwie gehofft, dass mit A14 weiter an dem Desktop Modus gearbeitet wurde, aber leider bekomme ich es nicht zum Laufen.

@wiesel83
Das neue UltraHDR ist doch nur zur Anzeige von solchen UltraHDR Bildern, nicht für die Aufnahme in der Kamera App.
(abgesehen vielleicht von der Pixel 8 Serie)

@maik005 Ja Okay; trotz allem gabs ja früher in der Kamera die Möglichkeit, HDR Aufnahmen ein- oder auszuschalten. Die Option finde ich nicht mehr, ob das jetzt erst mit A14 weg ist oder schon länger kann ich nicht sagen, da ich Gcam Mod nutze und da funktioniert HDR und HDR+ über die Einstellungen.

Grad die DKB-App gestartet ... die meinte, es wurde ein Rootzugriff eingerichtet/festgestellt ... kommt wohl mit dem Update nicht klar. Man kann dann aber auf Fortsetzen tippen und der Zugriff funktioniert.
Comdirect und Hanseatic bank funktionieren problemlos.

Norisbank- und ING- App auch keine Probleme

Die VR-Banking- und VR-SecureGo-Apps haben auch kein Problem.

@arghmage ich habe mit der DKB keinerlei Probleme heute gehabt.

Ich denke ja schon, dass da was am System verändert wurde.

dkb geht bei mir ohne Probleme.
Hat jemand noch die Kombination health connect - fit - samsung health schon vor dem Update am laufen gehabt?
Seit update kommen keine Daten mehr von Samsung health in health connect mehr an.
Samsung Health steht auch als inaktiv drin, bekomm es aber nirgends aktiv gesetzt

@Dresden1982
Ich habe noch die alte DKB-App, weil die neue im Funktionsumfang ja eher rudimentär ist. Leider muß ich aber bis 10.10. oder so umsteigen, dann wird die alte App abgedreht (eigentlich eine Frechheit, daß man die neue App so auf die Kunden losläßt, hat aber nix mit A14 zu tun).

@Kain666 Samsung ist bei mir auch auf inaktiv, ob Daten ankamen weiß ich nicht, ich hab nämlich keine Ahnung wo ich die Daten überprüfen kann?! Ich finde einfach keine Connect Oberfläche die mir das anzeigt, ich weiß einfach nicht wo ich das aufrufe. Gibts denn da mal einen Screenshot?

@wiesel83 die Daten müssten in deinem Google Fit ankommen. Das ist ja Sinn und Zweck von Health connect, das du von jeder X app über health connect an Google Fit senden kannst und das deine Sammelstelle für health Daten sein soll

@Kain666 Dann ist Health Connect für mich komplett entbehrlich, dass macht die kleine App Health Sync aus dem Playstore seit Jahren einwandfrei genau so - aus allen möglichen Quellen und in alle möglichen Richtungen.

@wiesel83
ist aber keine App von Google und nicht gratis?

Health Sync – Apps bei Google Play

Kostet nichts, synct zb. Garmin, Zeep, Samsung Health etc. in alle Richtungen, u.a. eben auch zu Google Fit. Die App ist nicht von Google direkt, macht aber genau das gleiche schon seit Jahren sehr zuverlässig, also ist die Healt Connect App jetzt für mich keine Super Neuerung die Android 14 mitbringt (oder vorher schon mitbrachte).

Zuletzt bearbeitet: