Pixel 7 Oktober Updates - Android 14 ist da

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Danke für die Info, so ähnlich hab ich es auch verstanden. Mir fehlt bei Health Connect irgendwie eine "App" bzw. eine Stelle, wo die aus verschiedenen Apps zusammengetragenen Daten visuell dargestellt werden. Ist das dann Google Fit? Oder wahlweise sowas wie Samsung Health etc.? Wie auch immer, Health Connect wäre in dem Fall nicht wie Apple Health eine eigenständige Plattform sondern macht nur das, was die Mini App Health Sync aus dem Playstore seit Jahren zuverlässig in alle Himmelsrichtungen synchronisieren kann, und somit auch nicht wirklich erwähnenswert...zumal sich in Health Connect nicht mal die oft genutzten Garmin Connect und Strava auswählen lassen.

wiesel83 schrieb:
zumal sich in Health Connect nicht mal die oft genutzten Garmin Connect und Strava auswählen lassen.
Da braucht es sicher noch ein Update der Apps.
Health Connect ist ja auch noch Beta.

@chk142
Jo so ist es bei mir auch, kann man unter EInstellungen/weitere Einstellungen/Google Lens Vorschläge (de)aktivieren

• Danke
Reaktionen: chk142 und Kasimong
maik005 schrieb:
Bei 1 musste ich auch erst lange suchen und war dann sehr enttäuscht.
Das funktioniert nicht im Dark Mode.
Ich muss mich korrigieren.
Das funktioniert auch im Dark Mode.
Z.b. die Kamera App ist dann auch fast komplett grau.
Die Farbgebung vom Hintergrundbild z.b. in den Einstellungen verschwindet auch.

@maik005 Ja, aber nur halbherzig. Die meisten Apps bieten keine sw- App-Symbole an und google scheint die Symbole nicht ändern zu können, so hat man einen gemischten Bildschirm, sieht sch... aus.

• Danke
Reaktionen: Beff1209
@jannux
Das ist nicht gemeint.
Es geht nicht um die App Symbole sondern die Farben in den App UI.

@maik005 Das Symboldesign wird gleichzeitig dazu angepasst, wenn Du denn Schalter umlegst.
Meine App UIs alle weiterhin bunt, (update: ) außer die systemnahen Apps, wie der Taschenrechner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
jannux schrieb:
@maik005 Ja, aber nur halbherzig. Die meisten Apps bieten keine sw- App-Symbole an und google scheint die Symbole nicht ändern zu können, so hat man einen gemischten Bildschirm, sieht sch... aus.
So sieht es bei mir aus.
Geht schon.

Anhänge

• Screenshot_20230807-123517.png
    Screenshot_20230807-123517.png
    173,9 KB · Aufrufe: 126
Und so bei mir

1022206-249067235d4ab139cc7b7fa2fc573b1d.jpg.pagespeed.ce.q2JfHjs_zA.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das gerade mal mit A13 verglichen, das ist schon fast ne Unverschämtheit, das alles neues Feature zu verkaufen. Es wurde eigentlich nur eine neue Farbkombi (bzw. sw-Kombi) hinzugefügt, das Verhalten ist ansonsten das Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die material you Farben anpassung für die App Symbole nicht mehr deaktivieren?? Ging in 13 noch...

@jannux
Es ist doch neu.
Vorher waren nur die Symbole geändert nun betrifft es auch System-Apps.

Also wenn ich unter A13 die Farben ändere, so betrifft das auch z.B. die Taschenrechner App, bei A14 sieht das genauso aus, außer, dass es jetzt ein S/W-Theme gibt. Das gleiche gilt für die Telefon oder Kontakte App, die passen sich alle farblich dem gewählten Theme an. Ich sehe da überhaupt kein neues Verhalten.

@maik005 Vlt. bin ich auch einfach zu blöd, kannst Du mir nen Beispiel nennen?

@jannux
Ein Beispiel das du zu blöd bist? Nein 😁

Unter Android 13 hat sich die Farbgestaltung ja nicht komplett geändert.
Also der Hintergrund hatte ggf. einen leichten Farbschimmer.
Die Farbe von Schaltern und Tasten hat sich geändert.

Aber so einen monochrome Modus, wo dann fast alles schwarzweiß ist gab es nicht.

@jannux Hast du dich doch mit dem Pixel 7 arrangiert? Du wolltest es ja eigentlich los werden, weil der FPS nicht so funktioniert hat wie du es dir erhofft hattest. Zumindest meine ich das mal in einem Post von dir gelesen zu haben.

Ja, OK, monochrom gab es nicht, aber eigentlich ist es nichts anderes als ein farbloses Theme. Es greift auch nicht weiter, als vorher unter A13. Die APPs, die vorher farblich verändert werden konnten über das Theme, werden auch jetzt geändert, nur das es jetzt grau gibt, statt einer Akzentfarbe, das finde ich jetzt nicht wirklich ein neues Feature. Da wurde nichts programmiert, das wurde konfigurativ erledigt (behaupte ich) .

Ich hätte jetzt erwartet, dass Google einen S/W- Filter über alles zieht, so dass auch wirklich ALLES monochrom ist, so finde ich das ziemlich mau (siehe meinen Screenshot im früheren Post)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 Ist jetzt OT, aber habe ich nicht. Mein Erstgerät ist jetzt seit zwei Wochen das Xperia 5 IV, ich bin äußerst zufrieden und bereue den Ausflug zu den Google Handys, haben nur Geld gekostet und mir Ärger bereitet.

Da das P7 aber hier noch liegt, musste ich meine Neugier nach A14 stillen :) , werde ich jetzt aber zeitnah verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Sony habe ich mir auch immer mal wieder angeschaut, aber, für zu teuer befunden für das was man bekommt. Formfaktor des 5ers und des 10ers sind aber sehr schön. Höchstens ein bisschen lang.

jannux schrieb:
Ich hätte jetzt erwartet, dass Google einen S/W- Filter über alles zieht, so dass auch wirklich ALLES monochrom ist
Gibt es doch schon ewig.
Farbfilter.
Einstellungen - Bedienungshilfen - Farbe und Bewegung.

• Danke
Reaktionen: jannux
@chk142 Das X5 ist nicht länger als das P7, nur schmaler. Hatte mich auch erstaunt, als ich es in der Hand hatte, ein ziemlicher Handschmeichler (mit funktionierendem FPS ;))
Ich habe das über Kleinanzeigen mit dem Sony Kopfhörer (WH H910N Wert ca. 150 EUR) für 500,- bekommen, sieht aus wie neu.
@Moderator: sorry für OT :)

maik005 schrieb:
@jannux
Aber so einen monochrome Modus, wo dann fast alles schwarzweiß ist gab es nicht.
jannux schrieb:
Ich hätte jetzt erwartet, dass Google einen S/W- Filter über alles zieht, so dass auch wirklich ALLES monochrom ist, so finde ich das ziemlich mau (siehe meinen Screenshot im früheren Post)
Bedienungshilfen -> Farbe und Bewegung -> Farbkorrketur -> Graustufen

Über den Schlafenszeitmodus geht das ja auch, dann halt in der voreingestellten Zeit.

jannux schrieb:
@chk142 Das X5 ist nicht länger als das P7, nur schmaler.
Die Pixel-Geräte haben sich auch definitiv in eine Richtung entwickelt die weg vom kompakten Formfaktor geht... auch wenn das Pixel 8 jetzt wieder kleiner ist. Muss ich mir dann mal im Media Markt anschauen, wie es in der Hand liegt.

Einfach schade, dass die meisten heutzutage wohl ein Phablet haben wollen.