Pixel 7 Oktober Updates - Android 14 ist da

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dresden1982 Long Touch auf einem freien Platz auf dem Display, Einstellungen Startbildschirm. Da kannst Du das Raster einstellen

@jannux den Punkt gibt es bei mir nicht (mehr). Auch an von dir beschriebener Stelle nicht. Vielleicht weil ich mehrere Launcher installiert habe und hier einer dem anderen etwas verbockt?

@Kain666 den hab ich nicht da ich nicht den Pixel launcher/ die google Bar nutze

@jannux es lag am Nova Launcher. Ich habe ihn eben deinstalliert und nun sind die entsprechenden Menüpunkte wieder da. Sehr seltsam.

• Danke
Reaktionen: jannux
Das Verhalten vom Energiesparmodus haben sie auch geändert. Früher Energiesparmodus aktiviert, dann kam in der leiste oben der Hnweis auf den Extremenergiesparmodus, den man durch Tippen dann auch noch aktivieren konnte. Jetzt stellt man den gewünschten Modus einmal ein und das wars dann. Mag Gewöhnungssache sein, ich fand das "zweistufige" Einstellen vorher besser.

Gelöscht, ich hatte nicht das letzte Update der Kamera App. Lens ist auch bei mir weg

Zuletzt bearbeitet:
Dito, Lens weg, und auf Sperrbildschirm den Text "tägliche Vorhersage".... das nervt mich auf dem Sperrbildschirm ^^

Habt ihr auch den Effekt: wenn die neue Kamera App nicht aktiv ist und man das Pixel 7 (kein Pro) in Richtung Display / Kamera schüttelt, klappert es im Gehäuse?

maik005 schrieb:
Seit dem Update von Android 14 Beta 5.3 auf die finale Android 14 Version funktioniert der Fingerabdrucksensor hervorragend.
Ohne Neueinrichtung.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

@schwupp: Danke für den Link und ja, das ist plausibel und das dachte ich mir schon. Doch ist es mir erst seit dem Update (also heute Morgen) aufgefallen. Gibt es vielleicht im OIS Modul eine "Parkposition", die mit der neuen SW nicht mehr bei Kamera-App-Stopp angefahren wird?

Zuletzt bearbeitet:
hmm bisher nicht schlechter und nicht besser als zuvor der FPS

@hdi ich habe das auch irgendwann mal aus Zufall gehört, bestimmt 3-4 Monate nach dem Kauf. Seitdem vermeide ich einfach das Schütteln meines Handys. :D Ob das jetzt unbedingt an der neuen Kameraversion liegt kann ich mir nicht vorstellen. Das ist bei dem einen Handymodell lauter, bei dem anderen leiser, so zumindest meine Erfahrung, nachdem ich die Handys verschiedener Hersteller meiner Kollegen geschüttelt habe. :]

Was mir aufgefallen ist das das Pixel nicht mehr so warm beim surfen wird. Es bleibt deutlich kühler.

• Danke
Reaktionen: MavMaster und maik005
1.Wie kann ich denn dieses neue monochrome Thema anwenden und welche Auswirkungen auf die Farben hat das denn? Wenn ich einen dieser Schwarz-Weiß Hintergründe auswähle, ändert sich eben auch nur das Hintergrundbild in schwarz weiß.

2.Und hat sich schon mal jemand mit diesem Health Connect auseinander gesetzt? Ich verstehe das ganze irgendwie nicht...dient das nur als Bridge für Daten, und wenn ja: Wohin? Wo werden die Daten denn gebündelt dargestellt? Ich kann lediglich Berechtigungen erteilen, welche Apps da synchronisiert werden, aber wo dann Statistiken etc dargestellt werden, erschließt sich mir nicht?

@wiesel83
Bei 1 musste ich auch erst lange suchen und war dann sehr enttäuscht.
Das funktioniert nicht im Dark Mode.

Das markierte auswählen.
Dann sieht z.b. die Rechner App so aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wiesel83
Bei 2 werden die Daten zentral auf dem Smartphone gespeichert und du kannst wählen welche App auf welche Daten zugreifen darf.

Also praktisch eine zentrale Schnittstelle zwischen den verschiedenen Gesundheits/Fitness Apps.
Wenn ich das richtig verstanden habe.

Anhänge

• Screenshot_20231005-104918.png
    Screenshot_20231005-104918.png
    1,3 MB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20231005-104950.png
    Screenshot_20231005-104950.png
    118,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wiesel83
jannux schrieb:
Gelöscht, ich hatte nicht das letzte Update der Kamera App. Lens ist auch bei mir weg
Meiner Meinung nach ist die Lens fest integriert, d.h., wenn ein Barcode oder QR-Code im Bild ist, dann kommt automatisch eine Einblendung. So ist es zumindest bei mir.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
@chk142
Aber die direkt suche mit einem Bild funktioniert in der Kamera App ja nicht mehr.

Ich merke irgendwie gar keinen Unterschied 🤷‍♂️

Stimmt, das muss man dann wohl aus der Fotos-App nach der Aufnahme des Bildes machen.