Pixel 7 Oktober Updates - Android 14 ist da

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch nichts gefunden, was eine neue Version begründet, auch die Release Notes, die beim Update angezeigt wurden, waren ja nicht besonders aufregend.

Als spürbere Verbesserung stelle ich fest, dass das Scrollen im Chrome-Browsers deutlich flüssiger abläuft.

Getrennte Einstellungen für den Start-Sperrbildschirm finde ich gut. Auch die "Dynamische" Uhr gefällt mir.
1000020611.png
Und endlich getrennte Einstellung für Töne bei Benachrichtigungen
Mal schauen was was ich noch finde.

Zuletzt bearbeitet:
@Urlauber
Gefällt mir persönlich nicht.
Wer suchet, der findet

Ist ja alles ganz nett, aber für einen Versionssprung erwarte ich eigentlich neue Funktionen und nicht nur ein paar Farben und neue Uhren

Wäre wünschenswert gewesen. Ich habe aber ehrlich gesagt nicht viel erwartet. Einstellbaren Weißabgleich hätte ich mir da eher gewünscht als die Uhren

@Urlauber
Weißabgleich kann man doch einstellen.

Bei Benachrichtigungen kann man nun die Kamera-Led oder den Bildschirm blinken lassen, grad im Dunkeln sehr lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann? Nur die von Google vorgegebenen Dinger. Jetzt ist auch mal was helles dabei, tolle Wurst. Auf fast jedem günstig Smartphone ist das stufenlos möglich. Bei Google wird das vorgegeben

Zuletzt bearbeitet:
@Urlauber
Warum will man das eigentlich einstellen?
Ist das Display ab Werk so schlecht kalibriert?
Oder magst du es lieber wärmer/kälter?

@Urlauber
OK ich meinte den Weißabgleich der Kamera.
Ich würde ja gern auf dem Sperrbildschirm die Weltkugel und auf dem Startbildschirm ein normales Bild festlegen, genau das geht aber nicht...

@arghmage Ne, die meine ich nicht. Jetzt gibt es auch die Möglichkeit auf dem Sperrbildschirm unten 2 Verknüpfungen anzulegen. Leider gibt auch da Google vor welche er sinnvoll findet. Schöner wäre es wenn man die frei wählen könnte.

Hat man bei der Google Kamera jetzt den Punkt Lens unter Mehr wegrationalisiert und ist nur noch über Fotos aufrufbar ? Das ist aber ein Schritt zurück, hatte ich gern genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@wiesel83
ja

wiesel83 schrieb:
ist nur noch über Fotos aufrufbar
nein, auch über das Google "Widget" des Pixel Launchers.

Hat schon mal jemand von euch den Punkt "Akkugesundheit" gefunden? Sollte glaube bei Akku oder "über das Telefon" sein.

Seit Android 14 steht bei mir im Sperrbildschirm/Always on Bildschirm "Tägliche Vorhersage".
Bekommt man das irgendwie weg?1000041537.png

Ich denke damit ist gemeint, dass es sich im die tägliche Vorhersage handelt, welche zwischen 6 und 10 Uhr angezeigt wird.
Ich gebe dir recht - notwendig ist es nicht.

wiesel83 schrieb:
Hat man bei der Google Kamera jetzt den Punkt Lens unter Mehr wegrationalisiert und ist nur noch über Fotos aufrufbar ?
Ich finde es nicht mal da. Wo ist lens hin? 0o

Ich vermisse im Pixel Launcher die Option das App-Raster einstellen zu können. Unter "Hintergrund und Stil" steht es in der Beschreibung noch da, aber der Punkt fehlt einfach im Menü.1000025279.png

Das die Veränderungen eher marginal sind, Wasser schon in der Beta abzusehen.

Das ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, irgendwann kommt man an einen Punkt, an den ein Produkt weitestgehend ausgereift ist.

Dann finden Weiterentwicklungen in der Form statt, das manches unter der Haube verbessert wird, was man nach außen nicht mehr sieht.

Bei Android ist das nun auch soweit, in den letzten Jahren waren die Änderungen kaum noch wahrnehmbar. Man muss dann schon tief in die Trickkiste greifen, wie z.B. eine komplett neue UI wie das Samsung macht und selbst dort ist es dann marginal.

Microsoft stellt sich das schlauer an, man hat Windows 11 und 10 im Programm und verbessert diese halbjährlich mit Updates, bleibt aber bei der Version 11 oder 10.

lens ist doch noch weiterhin im Suche Balken?

Mir fällt auf das nun einige Sachen auf englisch sind? Gerade biometrische Authentifizierung genutzt, war alles auf englisch.