Android 14 Für Pixel 7 Vorfreude?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alexander1988

Alexander1988

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo liebe Android Gemeinde 😊

Na seit ihr auch schon heiss auf Android 14 😀

Was denkt ihr wann kommt es offiziell für Pixel 7?

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

@Alexander1988
@maik005

Ich bin auch schon sehr neugierig und gespannt. :thumbsup:

Ich hoffe, dass der Helligkeitsregler mit Android 14 auch beim ersten Runterziehen erscheint. Nervt irgendwie, dass ich immer zweimal runterziehen muss, um die Helligkeit einstellen zu können. 😡

@DanX Ja das sind so kleine aber feine Dinge welche schon super wären. Genau wie Double tab to sleep oder das man das AOD etwas besser anpassen kann. Klar könnte man jetzt sagen man kann dann zb zu Samsung wechseln wo man all das und noch mehr einstellen kann aber ist halt trotzdem nicht das gleiche am Ende des Tages.

• Danke
Reaktionen: aj1303 und DanX
Ihr kriegt jetzt erstmal das "Samsung"-Feature die PIN nach Eingabe nicht mehr bestätigen zu müssen.
Alles andere werdet ihr wohl erstmal, soweit möglich, mit Zusatzapps kompensieren müssen.

• Danke
Reaktionen: blino, MukuFuk und Slayer77
Stimmt das mit der Pin Eingabe und bestätigen hat mich bei Google auch schon lange genervt :D

@Chefingenieur
@Slayer77

Gilt das auch bei einer 4-stelligen PIN Nummer, dass ich danach nicht mit Okay bestätigen muss? Oder erst mit einer 6-stelligen PIN? 🤔

Ich muss die PIN mit Android 14 nicht mehr bestätigen? Wahnsinn! 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, fidus62, DanX und eine weitere Person
@Dresden1982

Naja, hat ja niemand behauptet, dass das eine riesen große mega tolle Erneuerung ist. Fällt eher in die Kategorie "kleine Verbesserungen der User Experience". 😉

Ich befürchte, Android 14 wird (wie jede neue Version der letzten Jahre) eher mit Fehlern auffallen, als mit neuen tollen Features.
Deshalb empfehle ich auch jedem, der keine Lust auf so etwas hat, nicht direkt das Update zu installieren wenn es verügbar ist.
Lieber abwarten was die Leute die es nicht abwarten können so berichten, oder generell den ersten Monatspatch A14 abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Kasimong
@DanX mein Lachen galt eher der Tatsache, dass es Google endlich mal das geschafft und umgesetzt hat, was andere Hersteller bereits über Jahre hinweg haben und was User extrem praktisch finden. Ich weiß nicht warum Google bei einigen Dingen immer Jahre braucht, um den praktischen Nutzen zu erkennen. Auch wenn die Dinge noch so klein sind - wie bspw. der Wegfall der Bestätigung der PIN. Gerade bei dem zickigen FPS eine Erleichterung. Mit Android 18 gibt es dann auch wieder getrennte Buttons im für WLAN und Mobilfunknetz im Schnellstartmenü.

• Danke
Reaktionen: romeon
@Dresden1982

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Vor allem ist das doch kein großer Aufwand, die müssen doch kein neues Android entwickeln, nur um sich, nach Eingabe der PIN, den Klick auf OK zu ersparen.

Ebenso mit dem Helligkeitsregler. Warum kann ich nicht selbst entscheiden, dass ich diesen beim ersten Wischen nach unten angezeigt bekomme. Unverständlich.

Wenn das Samsung hinbekommt, dann sollte es doch für Google erst recht kein Problem sein...

• Danke
Reaktionen: romeon
Auch unter Android 14 musst Zwei mal ziehen, oder einmal mit Zwei Fingern 😉

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Korfox und DanX
@2WF

Na toll, ich verstehe den Sinn echt nicht. Lauf ich in der Stadt, habe in der linken Hand eine Tasche und in der rechten das Pixel, wie soll ich da z. B. mit zwei Fingern runter streichen? :(

Ja wird wohl noch was dauern bis das mal erkannt wird bei Google.

@2WF

Gibt es keine Möglichkeit, irgendwie zu Google Kontakt aufzunehmen?

das update wird mega geil.

• Haha
Reaktionen: fidus62
Naja..... Ist eigentlich ein 13.1

DanX schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit, irgendwie zu Google Kontakt aufzunehmen?
Also wenn du Google dazu bringst, das zu ändern, spendier ich dir eine Kiste Bier :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Alexander1988, DanX und Dresden1982