An alle Wechsler und Vergleicher: P6 oder P7?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte in den Einstellungen danach gesucht 🤷🏻‍♂️
Um Mal zurück auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen. Größentechnisch tut sich zwischen 6a und 7er kaum etwas. Hatte im Laden mal nebeneinander gehalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn einem das 6a dann zu abgespeckt ist, dann das 7er.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidiordna und HCD
@Chefingenieur Das abschalten geht nur wenn das Pixel automatisch in den Nachtmodus schaltet. Wenn du in manuell auswählst hast du diese Möglichkeit nicht.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Chefingenieur beim Portrait zB siehst du es gut. Wenn ich ein Portrait von meinem Sohn mache zB ist der Bokeh Effekt beim 7 grenzwertig... Die Nase zB ist schon verschwommen da das Gerät nicht genau trennen kann. Das gab es bei der alten Kamerakonstellation meiner Meinung nach nicht... (Also 4a, 6a usw) klar kann ich das alles bearbeiten aber da muss noch nachgelegt werden. Daher muss ich auch immer schmunzeln wenn die Leute meinen das Smartphone macht bessere Bilder als eine Systemkamera oder so :) Nein, nie im Leben... Also meiner Meinung nach sind noch erhebliche Defizite zum alten Kamera Setup vorhanden, die hoffentlich noch gefixt werden.

Edit. Fotos sind immer Geschmackssache und die beste Kamera immer die die man dabei hat. Das 7 macht grandiose Fotos, vielleicht hat man was die Nachtsicht betrifft da sich mehr Möglichkeiten als beim 6a aber eben auch das ist Ansichtssache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fidus62, HCD und Chefingenieur
Ich glaub, das gilt für alle Geräte Foren, nichts wird so kontrovers diskutiert als die Kamera, ok und die Akkulaufzeit!:);)

• Danke
Reaktionen: Denowa, 85950, fidus62 und eine weitere Person
@Chefingenieur Ich kann es selbst nicht testen. Ich brauch nur ein neues Telefon und überlege ob P6 oder P7. Die Kamera ist ja nur ein Aspekt.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich würde keins von beiden kaufen 😆
Aber bei der Auswahl eher das 7er.

• Haha
Reaktionen: HCD
@androidiordna dann das 7er... Ich bin super zufrieden damit 👍

phone-company schrieb:
Die speks zum angeblichen 7a sind falsch... Da hat jemand die Geräte durcheinander bekommen...
Ich vermute da noch etwas Gemeineres: Das ist volle Absicht, und damit soll Druck auf Google ausgeübt werden, damit die ein Mittelklasse-Phone mit Flaggschiff-Specs raus bringen. Ich traue den Bloggern, Vloggern, Influencern und der Presse heutzutage so einiges zu.

phone-company schrieb:
Das einzige was ich beim 6a bemängeln könnze ist der RAM.... Ob das wirklich ausreichend ist die nächsten Jahre 🤷‍♂️
Bei meiner Nutzung sehe ich da keinerlei Probleme. Aber, klar, wenn man 200 Apps installiert hat, und davon 80% Hintergrunddienste mitbringen, die jederzeit laufen, dann könnte es in Zukunft eng werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@chk142 ja wegen des RAM's.... Ich denke Google wird in etwa wissen was die zukünftigen OS an Speicher verbrauchen von daher wird auch in 2 oder 3 Jahren zumindest das OS anständig auf dem 6a laufen. Bin ich zuversichtlich

• Danke
Reaktionen: chk142
Kleines Update:

Ich hab mir das P7 noch zum P6 gekauft und der Unterschied ist gravierend. Ich hätte es selbst nicht geglaubt, dass allein das Gewicht so einen Komfortunterschied machen würde und wollte das bezüglich des Preisunterschieds von ~200€ beider Geräte auch nicht wahrhaben. Das P7 liegt auch anhand der Abmaße viel besser in der Hand. Musste mich deshalb schweren Herzens für das teurere Gerät entscheiden, aber der direkte Vergleich hat einfach den Ausschlag gegeben.

Ich habe vorher übrigens in einem Elektrofachgeschäft gefragt, ob man mir die Sicherungen hinten an den Geräten entfernen könne, damit ich den wirklichen Feel beim Anfassen bekomme. Wurde leider verneint. Fazit ist jedenfalls, dass man im Laden, aufgrund der dicken Diebstahlsicherung nur einen minimalen bis keinen Unterschied in der Haptik feststellen kann.

• Danke
Reaktionen: Calimero100, Roman441 und HCD