Alternative Launcher fürs Pixel 7

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Erik1986

Neues Mitglied
6
Die Google Suchleiste unten am Bildschirm, welche sich nicht entfernen lässt. Das kannte ich vom Pixel 5 nicht so. Kennt jemand einen guten Launcher, der nicht nach "Ramsch" aussieht?

@Erik1986
Die ist beim 5er mit Bordmitteln auch nicht entfernbar, nur mit nem anderen Launcher.

@DonJorge echt? Ok, dann hab ichs falsch in Erinnerung. Hatte lange Zeit den Poco Launcher. Aber den gibts anscheinend nichz mehr im PlayStore.

Nova Prime hab ich bei mir laufen seit Jahren und bin mega zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: ahlutum und thomaspan
@dadonali, wie die meisten hier. :thumbup:

Nova seit vielen Jahren

• Danke
Reaktionen: ahlutum
@Erik1986 ja, den habe ich gestern auch gesucht. Ich hatte früher bei meinem S7 den Nova und aktuell bei meinem Poco F2 den Poco Launcher. Der ist eigentlich ganz gut. Notfalls geht es wieder auf den Nova.

Nova rules seit Ewigkeiten!

Ich hatte jedoch das erste mal das Problem die Datensicherung Einstellung des Nova Launchers zu übertragen.

Urspung Nova auf einem OnePlus9
Ziel Pixel 7 pro

Mehrfach probiert die Einstellungen zu sichern (hat geklappt und ließ sich auf einem anderen Gerät imortieren). Beim Pixel 7 mit Android 13 ging es in die Hose und da kam nicht Ordentliches bei heraus. Also habe ich die Anordnungen alle händlich nochmal vorgenommen. Vermutlich ist das Android 13 daran etwas Schuld .... .

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich habe auch seit Jahren den Nova Launcher. Ist für viele am Anfang wegen der ganzen Einstellungen schon etwas viel. Eine schlanke Alternative wäre echt ganz nett, Google wird sich ja leider sicher nicht dazu bewegen lassen, die Google Suchleiste auf dem originalen Launcher entfernen zu lassen.

Funktionieren beim Nova-Launcher die Gesten mittlerweile denn gut?
Ich will eigentlich nie wieder Knöpfe auf meinem Handy sehen, und die letzt Info war, dass es nicht so schön läuft mit den Gesten, wie der eigentliche Launcher.

Funktionierte das denn mal nicht so?
Ich wische seit Ewigkeiten mit unterschiedlichen Geräten problemfrei. Google Assist inzwischen mit zwei Fingern hoch als Alternative .... .

Ich kann dir nicht mehr sagen, wann es genau war, aber als ich letztes Jahr den Nova beim Pixel 6 installiert hatte, hat das mit dem ganzen Gestengedöns nicht wirklich funktioniert.

Aber vielleicht versuch ichs heute abend einfach mal ^^

Frage zum Original Pixel Launcher:
Mit welchem ADB Befehl bekomme ich die blöde Suchleiste weg ?

@dabistduja wir drehen uns im Kreis, das wurde doch oben schon beantwortet. Bekommst nicht weg nur durch anderen Launcher

@Liftboy
@2babe

Da war doch die Geschichte mit der "Denksekunde", wenn man auf den Himescreen gewischt hat aus einer App.

Hab es eben mal versucht wieder zu reproduzieren auf meinem Pixel 5. Das scheint ja aber behoben. Habe ich gar nicht realisiert. 😅

Hallo Leute.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Launcher mit möglichst viel Einstellmöglichkeiten.

Grüße

Nova

Smartlauncher