Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 aka Plauderthread

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde mittlerweile tatsächlich zu Samsung (A53/52) tendieren wenn ich ein OP2Nord im Auge hätte. Meine Frau hat das Nord2, ist OK. Ich habe beruflich ein S21+...mit etwas debloat ist das, gerade beim Display, weit vorne. Mein OP8T hat Microruckler bei News, bei Apps wenn man scrollen muss. Das S21 ist einfach darüber erhaben, aber leider auch deutlich größer. Mein altes 8T geht kurz vor Weihnachten in Kleinanzeigen. Die Gestensteuerung des P7 nervt mich noch etwas.
Zudem hat der Browser ab und an einen Bug. Da kann ich einen Seitennamen eingeben, Return drücken und.....nichts passiert. Ich muss den Tab schließen und einen Neuen aufmachen.
Ich meine im Pro-Forum schrub einer das nächste Woche ein neues Update kommen soll. Keine Ahnung ob das korrekt ist

Zuletzt bearbeitet:
Hexxer schrieb:
Zudem hat der Browser ab und an einen Bug. Da kann ich einen Seitennamen eingeben, Return drücken und.....nichts passiert. Ich muss den Tab schließen und einen Neuen aufmachen.
Das liegt aber imho nicht am P7, hab das auch öfters bei meinem Mi A2 lite.
Das A53 war auch in der Wahl, da hat man halt auch noch einen SD-Slot (was durchaus praktisch ist). Mein letztes Samsung war das S4mini ... wenn es doch nur nochmal was in der Größe geben würde ... alles nur noch riesen Klopper.

Zuletzt bearbeitet:
@Urlauber wie funktioniert das den?

Was genau?

@arghmage Kann mir vorstellen, dass die meisten das Pixel ohne die Kopfhörer Aktion nicht gekauft hätten

• Danke
Reaktionen: arghmage
@arghmage Dito. Ohne Aktion, trade in und CB hätte ich auch nicht gekauft. Das was ich jetzt aber für das Geld bekommen habe gefällt mir.

• Danke
Reaktionen: Olley und Syrokx
breakdancer schrieb:
@arghmage Kann mir vorstellen, dass die meisten das Pixel ohne die Kopfhörer Aktion nicht gekauft hätten
Jup. Bin ich einer von. Ohne die Aktion hätte ich zum 6a gegriffen...

• Danke
Reaktionen: Syrokx
Habe heute eine riesige Pixel 7 Werbung bei uns in Mannheim gesehen.

PXL_20221025_110619451.jpg

• Danke
Reaktionen: breakdancer
@HCD Ja, auch in Hamburg an der U-Bahn habe ich vermehrt Werbung gesehen.

• Danke
Reaktionen: blino und HCD
Ich habe im letzten halben Jahr im Fernsehen auch so viel Pixel-Werbung wie nie zuvor gesehen.

Naja, Google hat ja auch verlautbart, dass die Pixel-Smartphones sich so gut verkaufen wie nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ja Google will endlich Kohle machen mit den Pixels, da muss ein gutes Marketing schon sein 😬 und (große) Geräte bauen, mit denen die anderen Hersteller Erfolg haben 🙄😆

Army2112 schrieb:
Ja Google will endlich Kohle machen mit den Pixels, da muss ein gutes Marketing schon sein 😬
So groß wie die Marketingbudgets heutzutage sind ist das 1. eine direkte Folge aus besseren Verkaufszahlen, und 2. besteht auch die Notwendigkeit, dass die Verkäufe laufen, um das Marketingbudget wieder einzuspielen.

Dass auch Google nicht über endlose Ressourcen verfügen, und jegliche Einbußen abfangen kann, sieht man an der Einstellung von Diensten wie Stadia, und daran, dass das Werbegeschäft nicht mehr so läuft wie noch vor 10 Jahren. Insofern bin ich mir sowohl sicher, dass das Geschäft mit den Pixel-Geräten schwarze Zahlen erzeugt, und auch, dass es immer besser funktioniert.

@Army2112 bei den Spex die von den Bloggern so preisgegeben werden, handelt es sich um 3!!! verschiedene Geräte. Beim 7a ändert sich nichts außer die Bildwiederholrate und unterschiedlicher Speicher. Es bleibt beim Tensor 1 soweit ich es mitbekommen habe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hexxer am Montag Abend kommt das Update wenn alles glatt läuft. Pixel bekommen am 1. Montag jeden Monats ein Update

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und chk142
Aber? Dieser Kinomode bei der Kamera istr doch komplett unbrauchbar, oder? Das ruckelt sich so fürchterlich einen ab wenn es fertig berechnet ist :(

Wie lange hat man Zeit bis das Gerät nach Erklärung des Widerrufs beim Versanddienstleister abgegeben worden sein muss? Könnte ja morgen noch den Patch abwarten, vielleicht gibts eine Wunderheilung für den Akku.

Wobei, wenns wie beim Pixel 6 läuft kommt morgen gar kein Patch.

@Lurtz
Zum Zurückschicken hast du auch 14 Tage Zeit.

Mal sehen obs heute soweit ist und was so alles verbessert wird.

Ich glaub nicht viel. Bugs finden, nachstellen und raus patchen passiert eigentlich langsamer. Ich würde eher ne "Alle Pixel kommen dran" Patcherei vermuten.

Android: Google rollt das November-Sicherheitsupdate für die Pixel-Smartphones aus - wieder mit Pixel-Update - GWB

Google Pixel Update - November 2022 - Google Pixel Community

So richtig viel ist es, wie fast erwartet von mir, nicht

Battery & Charging
  • Fix for issue causing increased power consumption while certain apps installed *[1]
Display & Graphics
  • Fix for issue occasionally causing green display flicker in in certain conditions *[2]
  • Optimizations for display power consumption to improve thermal performance in certain conditions *[2]
System
  • Fix for issue occasionally causing Photos app to crash when using certain editing features *[2]
*[1] Included on Pixel 6, Pixel 6 Pro & Pixel 6a
*[2] Included on Pixel 7 & Pixel 7 Pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950