Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 aka Plauderthread

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also,
ich bin vom S22 Ultra (Snapdragon) wieder ins Pixel Lager gewechselt. Das Pixel 6 Pro hab ich verkauft und war damals zu Samsung gefluechtet.
Das S22 Ultra ist ein super Geraet.
Aber ich mag Pixel mehr.
Obwohl: das Display Schlechter ist (ich sehe gerade beide nebeneinander)
Beim Rest kann ich mich noch nicht aeussern.

• Wow
Reaktionen: breakdancer
Ja, die SMS App wurde von alleine durch den seperaten (Duck)Browser und Einstellung App ausgetauscht. Es war fast im Sekunden takt. Browser, Einstellung, Browser, Einstellung usw.
Als ich mit dem Finger drauf bin war der Browser auf einmal 3x da.
Erst nach 2x neustart hat es sich wieder gefangen. Die SMS App mußte ich danach wieder auf dem Hauptscreen zurück holen da.
Ich bin leider erst hinterher drauf gekommen ein Bildschirm Video davon zu machen. Warum sich die Software da verschluckt hat konnte ich nicht nachvollziehen. Danach war aber ruhe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@b0thunt3r

Zuletzt bearbeitet:
@esc das ist unfair der Vergleich das s22Ultra dürfte schlicht das beste Smartphone Display auf dem Markt zu haben 😁🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: breakdancer, HCD und esc
Auch nicht zu verstehen.Google Apps, die keine passenden Icon Sets haben. Die Pixel Watch App, Stack App beispw

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich das Wlan-Symbol irgendwie wieder in die Leiste oben holen? Aus Gründen muss ich das ab und an mal abstellen oder in ein anderem Wlan wechsel. Da ist halt nur "Internet" und dort erst Wlan und erst danach die Wlans. Das nervt :(

Gibt es nicht auch beim Pixel 7 die Möglichkeit, ankommende Audionachrichten (z.B. WhatsApp) in Schrift zu transkribieren? Wo stellt man das ein?

Das geht bisher nur im (Google) Messenger 😉

• Danke
Reaktionen: breakdancer
Ich finde es etwas nervig, nur das WLAN einzuschalten. Hab das früher oft gemacht, erst Flugmodus ein, dann WLAN wieder an ... das waren 2 Tips in der Statusleiste. Jetzt muß ich erst auf Internet tippen, dann dort WLAN aktivieren und dann noch auf fertig ... irgendwie wird die Oberfläche mit den Jahren immer komplizierter (oder ich hab wiedermal was übersehen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zentrum
@Denowa
In Videos zb. bei YouTube funktioniert das sehr gut. Auch mit live Übersetzung. Hat mich erstaunt wie gut das geht.

@Tibar78 vielleicht funktioniert die
-Automatische Untertitel - Funktion auch bei WhatsApp

@arghmage du könntest das Einstellungswidget mit "Internet" verknüpfen. Dann musst du auf das Widget klicken und kannst dann direkt WLAN an und ausschalten.... Vielleicht bringt dir das was?

Edit.... Nein, habe ich wohl doch falsch verstanden :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, denkt ihr heute gibt's ein erstes Update?

Nein, immer am 1. Montag eines neuen Monat.

Achja, ich dödel, ist ja noch gar nicht der erste 😆

Naben'd, beim Kauf des Pixel 7 gab es oder gibt es doch auch 3 Monate YouTube Premium gratis oder? Weiß jemand wo oder wie man das aktiviert?

@Tibar78 Gibt es bei mir nicht, aber war auch bereits vorher schon mal bei Premium

@esc warst du nicht zufrieden mit Samsung?

Zuletzt bearbeitet:
@Denowa
Denowa schrieb:
Das geht bisher nur im (Google) Messenger 😉

Ich habe das Mal getestet, ist wirklich beeindruckend, wir gut das funktioniert. Dumm nur, dass in meinem Bekanntenkreis wirklich niemand den Google Messenger nutzt und das eigentlich geniale Feature somit erstmal komplett nutzlos für mich ist. Wäre cool, wenn das auch bei WhatsApp ginge, dann würde es wirklich was bringen.

Vielleicht ist es ja auch ein Versuch von Google den eigenen Messenger zu pushen.

Zuletzt bearbeitet:
Tibar78 schrieb:
Naben'd, beim Kauf des Pixel 7 gab es oder gibt es doch auch 3 Monate YouTube Premium gratis oder? Weiß jemand wo oder wie man das aktiviert?

Die drei Monate kannst du nur über die App YouTube Music wahrnehmen. So war es bei mir jedenfalls.

Geht eigentlich youtube irgendwie im Vollbildmodus? Ich habe ringsum einen fetten schwarzen Rahmen, das sollte doch auch ohne gehen?

@arghmage Einfach mit zwei Fingern auseinander zoomen.

• Danke
Reaktionen: arghmage

Anhänge

• Screenshot_20221103-093037.png
    Screenshot_20221103-093037.png
    445,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet: