Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 aka Plauderthread

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lurtz Aus Interesse; was machst du du unterm Tag alles da der Akku nicht reicht?

Jetzt wo der Akku neu ist, dürfte es wohl die meiste Zeit reichen. Aber es gibt null Puffer, weder für Alterung, noch wenn ein Tag mal aufwendiger wird, wie Navigation mit Google Maps. Oder wenn ich mit 30% aus dem Büro komme und die Kinder wollen noch eine Stunde mit Oma videotelefonieren, wars das. Deshalb lade ich dann eben zwei Mal täglich.

Meistens höre ich Musik/Podcasts über Bluetooth und surfe. Und letzteres scheint der reinste Akkukiller zu sein...

• Danke
Reaktionen: flatflo
Surfst du im Chrome? Ich habe mir damals beim Pixel 4 Opera als Webbrowser heruntergeladen, der war weit sparsamer. Trotzdem verstehe ich nicht, wie man mit einem 4300mAh nicht einmal über den Tag kommt :O

Firefox mit uBlock Origin. Ist nicht der effizienteste Browser, ich weiß. Habs aber auch mal mit Edge mit aktiviertem Werbeblocker versucht, da war kein Riesenunterschied zu erkennen.

Vielleicht sehe ich das auch zu eng, an der Mehrheit der Tage würde ich ja durch den Tag kommen (sprich morgens von der Steckdose bis Abends zur Steckdose). Ich lasse es wegen Akkualterung auch ungern unter 20% fallen, aber vielleicht bin ich da auch zu fixiert drauf. Meine Frau lässt ihre Smartphones auch gerne mal unter 10% entladen und da war nie ein großer Unterschied in der Alterung zu erkennen.

@Lurtz Schonmal probiert Werbung durch setzen der Adguard DNS zu blocken? Funktioniert eigentlich prima und automatisch mit jedem Browser.

Finde ich im Browser bei weitem nicht so elegant wie einen Blocker, der Netzwerkanfragen von vornherein blockiert und zudem kosmetische Elemente filtert. Und viele Apps haben ja eh irgendwelche Umgehungsmechanismen.
Zuhause habe ich eh zusätzlich ein Pi-Hole laufen.

• Danke
Reaktionen: schwalbe001
Ich bin letztens auf den Samsung Browser umgestiegen, vielleicht ist der sparsamer, so mit Samsung Prozessor 😉

• Danke
Reaktionen: HCD
Der Samsung Browser war auf allen Phones (Samsung, Huawei, Oneplus, Pixel) die ich hatte der sparsamste und bedienerfreundlichste. Samsung Internet ist seit Jahren unschlagbar effizient.

• Danke
Reaktionen: HCD und Chefingenieur
Ja, der Browser ist klasse. Ebenso hätte ich gerne wieder Samsung Music und Mail... :(

Kann ich mal ausprobieren, aber am Ende ist das ja auch nur Chromium... Ich nutze den Browser-Sync halt sehr viel, allein um Tabs zwischen PC und Smartphone hin- und herzuschieben, deshalb am liebsten Firefox oder Edge.

Edit: Samsung Internet basiert auf einem veralteten Chromium 99, das ist für mich keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie überschlägt sich die Presse regelrecht im Moment mit Lobeshymnen auf die Pixel 7 Smartphones. Z.B. hier: Google Pixel 7 im Test: Ein Alleskönner zum kleinen Preis

Solche Hypes, egal ob im positiven oder negativen Sinne, machen mich persönlich ja immer skeptisch, vor allem, wenn sich immer alle so einig sind.

@chk142 die meisten schreiben nur voneinander ab weil sie schnell Content bringen müssen. Das 7 ist ein gutes Gerät, gibt eigentlich kein besseres Gesamtpaket zu dem Preis.....

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, HCD, fidus62 und 3 andere
Nachdem DHL knapp eine Woche gebraucht hat, um meine Rücksendung bei Mediamarkt abzuliefern, ging es dann gestern ganz schnell.
Gestern Morgen zugestellt, hatte ich gestern Abend auch schon die Rückerstattung.
Gekauft hatte ich es über Ebay mit dem 50€ Gutschein und bezahlt mit Paypal und der Option 30 Tage später zahlen.
Somit wurde auch kein Geld von meinem Konto abgebucht 😉

Ich finde ja die große Uhr auf dem Sperrbildschirm ganz nett, erkennt man auch nachts im Halbschlaf ohne Brille. Was allerdings etwas doof ist ... wenn nur ein Benachrichtigungsymbol eingeblendet wird, ist die Uhr wieder klein, obwohl noch massig Platz ist auf dem Bildschirm.

@Lurtz Findest du die Akkulaufzeit wo schlecht? Im Vergleich zu Samsung schon deutlich besser.

Wie kommt man denn mit der Gestensteuerung auf den "Startbildschirm"? Mit dem 3 Buttons war das durch drücken des mittleren der Fall.

Von ganz unten nach oben wischen

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Bis ganz oben? Ein paar Millimeter reichen da.

Hattet ihr das phan auch schon mal das das Touch-Display zum Teil ausfällt und ihr nur durch Neustart wieder richtigen Zugriff habt? Zusätzlich ist das Gerät auf der rechten oberen Ecke sehr heiß geworden... Hatte sich dann aber wieder relativ schnell abgekühlt nach reboot.

@b0thunt3r nö nicht wirklich.😉