Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 aka Plauderthread

@arghmage das mit dem Amazon AppStore ist allerdings kein Pixel Problem sondern allgemein ein Androidproblem. Alle Appentwickler sind aufgefordert worden die Apps anzupassen, Amazon hat es bis heute nicht geschafft und dann funktioniert der Store eben auf neueren Androidgeräten nicht mehr
 
@phone-company
Ja weiß ich, ist Amazon-Sache, aber so kann Google natürlich einem Konkurrenten so nebenbei eins auswischen.
Die Pixel 7 sind aber so ziemlich die ersten Geräte, wo das auffält, oder gabs das vorher auch schon?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich habe eine paar Probleme mit dem P7 bzw genauer gesagt mit Android 13. Vielleicht hat jemand das auch schon gehabt.

Ein Problem ist, wohl Android 13 spezifisch, dass ich in den Kontakten manchmal nicht nach Namen suchen kann. Namen die eindeutig vorhanden sind werden trotzdem nicht gefunden. Auch die Scrollleiste rechts zeigt nicht mehr die Buchstaben an. Das gleiche Problem gibt's im App-Drawer.
Wenn ich Fotos mit Zoom schieße werden die zwar geschossen und das Handy rechnet auch rum aber die Fotos werden nicht abgespeichert. Fotos ohne Zoom gehen aber sobald ich über 1x bin werden die Bilder einfach nicht gespeichert. Das nervt so dermaßen. Da hilft dann auch nur ein Neustart.

Hatte ich alles schon auf dem Pixel 5 und jetzt fängt das beim Pixel 7 auch an. Hmpf.
 
Dass ein gefundener Kontakt nicht geöffnet werden kann hatte ich beim P4a bis vor kurzem auch, aber jetzt geht es auf einmal wieder.
 
sbtm schrieb:
Ein Problem ist, wohl Android 13 spezifisch, dass ich in den Kontakten manchmal nicht nach Namen suchen kann. Namen die eindeutig vorhanden sind werden trotzdem nicht gefunden. Auch die Scrollleiste rechts zeigt nicht mehr die Buchstaben an. Das gleiche Problem gibt's im App-Drawer.

Im App Drawer kann ich auch nach mancher App nicht suchen; die wird partout nicht angezeigt. Ist nur bei ein paar, wieso auch immer.
 
Da es ja nur ein "Was stört euch" Thema gibt, schreib ich mal hier rein.
Eine wirklich (für mich als Musikfan) geniale Funktion ist die Musikerkennung. Kaum läuft ein Lied im Radio oder der Umgebung, steht im AoD der Titel und Interpret. Und selbst wenn nicht, gibts (wenn eingeschaltet) eine Suchfunktion auf dem Sperrbildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Alternativ kann man sich auch Sound Search als Widget platzieren und dann bei Bedarf den Song erkennen lassen.
Ich habe ein Problem damit, dass die Umgebung dauernd abgehört wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Pixel1MB, DC_Spongebob und 2 andere
Das funktioniert wirklich richtig gut. Aber mir gehts wie @Chefingenieur; ich mach das lieber auf Knopfdruck und möchte nicht immer abgehört werden.
 
Chefingenieur schrieb:
Ich habe ein Problem damit, dass die Umgebung dauernd abgehört wird.
Ja ist ein berechtigter Einwand, aber wer weiß schon was trotzdem alles im Geheimen mitgehört,getrackt,ausgelesen oder sonst was wird 🫣
Wo hab ich mein Alu-Hut hingelegt?!? 🤔
😂
Aber vielleicht teste ich mal das Widget 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Sagen wir mal so, wenn man es einschaltet, ist es auf jeden Fall so.
 
Weiß jemand von euch wie ich display sperren als Kachel anlege? Ich will nicht jedes Mal den aus Button nutzen.
 
@Zentrum
Mit Nova Launcher kann man den Bildschirm mittels Geste sperren (2x tippen).
 
Wer hatte denn 7 und 7 Pro schon in der Hand und hat sich gegen das Pro entschieden? Ich überlege da immer noch. Aufpreis durch teurere Zugabe ist gering, Größe und Gewicht sprechen für das 7 (ich komme vom Pixel 5), 120Hz und schmalere Ränder fur's 7 Pro... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Tag beide Geräte parallel im Einsatz. Hab mich für's normale 7er entschieden und bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Gerade wenn du vom 5er kommst, würde ich dir größentechnisch vom Pro abraten.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und phone-company
Ich habe eine eher generelle Frage. Komme von einem S20 FE und habs einige Accounts und Passwörter in Samsung pass gespeichert.
Auf dem Pixel bekomme ich die App im Store aber nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Daten dann alternativ übertragen kann?
 
@flyyy ich hatte gestern noch das pro in der Hand und bin froh über das normale 7er. Das Pro ist ein richtiger Klopper. Und da komme ich vom Poco F2, was auch nicht das kleinste ist...
 
Ich habe derzeit zwei Pixel 7 (Lemon Grass und Snow) und ein Pixel 7 Pro (Obsidian) bei mir zu Hause. Falls da Fragen bestehen kann ich diese evtl. beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@arghmage seit Android 12 wurde es angekündigt und mit Android 13 ungesetzt. Keine 32bit Apps mehr
 
Morgen wird nach langer Verzögerung wahrscheinlich das Trade In Kit zugestellt und ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich das 7 behalten soll. Ich finde es fast perfekt, wenn nur diese bestenfalls höchst mittelmäßige Akkulaufzeit nicht wäre.

Im Alltag ist das ja OK, dann lade ich es halt zwei mal täglich, einmal abends und auf Arbeit, aber ich weiß genau dass es mich an jedem Tag ohne Steckdose nerven wird und der Akku den Software Supportzeitraum nicht vernünftig mitmachen wird, was bei dem Preis eigentlich ein Nogo ist.

Ich habe nur auch keine wirklichen Alternativen...
 
Lurtz schrieb:
dann lade ich es halt zwei mal täglich, einmal abends und auf Arbeit, aber ich weiß genau dass es mich an jedem Tag ohne Steckdose nerven wird
Zweimal am Tag Laden würde mich auch mit Steckdose schon nerven.
Lurtz schrieb:
Ich habe nur auch keine wirklichen Alternativen...
Gibt doch sicher Geräte, die den ganzen Tag durchhalten.
Die Frage ist, ob du bereit bist, anderswo Abstriche zu machen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.363
jringeis
J
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
4
Aufrufe
618
Urlauber
U
U
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.417
GalaxyKnight
GalaxyKnight
Zurück
Oben Unten