Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 aka Plauderthread

Schon seit Android 11 nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Frage. Ich Stalke gern ^^. Spass. Wo ist die Einstellung das ich meine Rufnummer anzeigen kann oder unterdrücken kann ? Die ist unter Telefon und Einstellungen nicht.
 
@seppl2109 In der Telefon-App: Einstellungen > Anrufkonten > "Dein Anbieter" > Zusätzliche EInstellungen > Anrufer ID > Rufnummer unterdrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: epiktet und seppl2709
Ist aber versteckt
 
Ja, ziemlich. Bei der Anleitung auf Heise ist das angeblich der Weg von älteren Android versionen, bei deren Beispiel auf Android 12 war das deutlich einfacher.
Zum Glück liefere ich nicht mehr nebenbei Essen aus, das wäre jedes Mal echt ein Krampf das zu wechseln^^
 
Vermutlich gibts aufgrund des mickrigen Marktanteils niemanden, aber benutzt hier jemand Firefox? Der Twitterfeed läuft bei mir extrem mies, gefühlt mit ca. 20 fps, egal ob 60 oder 90 Hz Display aktiv. Die Performance von Twitter war noch nie gut auf Firefox unter Android, aber das ist selbst deutlich schlechter als beim 4a 5G. Vermutlich ein Performance-Bug mit der Mali-GPU 🤔
 
Und warum nutzt du nicht die App?
 
Von dort hierhin verschoben Pixel 7 Lautsprecher enttäuschend

SirMarc schrieb:
@J.arr naja kostet doch alles mehr Geräte und Zubehör und Kleinteile, vileicht haben sie einfach den lautsprecher hersteller gewechselt. ;)
Wo den halt nicht an die Qualität von dem P6 rankommt.
Hätten sie nicht an den Lautsprechern gespart, sondern z.B. an der Glasrückseite, die kein Mensch braucht, nur rutschig ist und das Gewicht erhöht, hätten sie mindestens ein Gerät mehr verkauft 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komeet, phone-company, flatflo und eine weitere Person
@Chefingenieur
Man geht nach dem, was alle hersteller machen im higend also Glas.
Öm und ich hatte noch nie ein handy ohne Hülle, auch wenn sie heute nicht mehr so zerbrechlich sind die Handys, es reduziert den wideverkaufspreis, wenn da gebrauchs Spuren sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber da bin ich ganz bei @Chefingenieur . Glasrückseiten sind das schlimmste was man Verbrechen kann. Ein guter Kunststoff ist hier durch nichts zu ersetzen. Und nur weil einer damit anfängt (um Geld bei einem Sturz zu generieren oder gar ein neues Smartphone verkaufen zu können) muss das ja nicht jeder nachmachen. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Zitat und Hinweis eingefügt
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Chefingenieur
Machen ja zum Glück nicht alle.
Chefingenieur schrieb:
Es könnte eher passieren, dass ich demnächst mal den Hersteller wechsle, um mal zu schauen, ob ich wirklich so an der GCam hänge.
Alles andere muss nicht Google sein.
Das Motorolla Edge 30 Neo klingt genau nachdem, was ich mir vom 7er gewünscht hätte: Motorola Edge 30 Neo - König der Mittelklasse?
Und ist auch noch günstiger 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company würde aber nicht gerne Kunstoff sehen bei meinen 1600euro handy.
 
@SirMarc Wenn es sich gut anfühlt bzw entsprechend wertig anfühlt?
 
SirMarc schrieb:
meinen 1600euro handy.
Das 7er kostet "nur" 649€
Könnte dann gerne günstiger sein, wenn dafür auf Glas verzichtet wird.
Es ist ja auch paradox, wenn 99% eine Hülle drum machen, weil Glas nicht praktikabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und phone-company
Ich würde gerne wieder den Samsung Music Player und die Samsung Mail App wieder nutzen. Aktuell nicht installierbar. Weiß jemand ob das generell nicht geht oder in naher Zukunft funktionieren wird?
 
vielleicht ist Glas der einzige Werkstoff,der in dieser Stärke und Festigkeit ,Diffusion komplett sperrt um Feuchtigkeit und Kondensation zu verhindern
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@WM6.5_war_gestern nein die Samsung Outdoor Geräte bestehen auch aus Kunststoff
 
flatflo schrieb:
Ich würde gerne wieder den Samsung Music Player und die Samsung Mail App wieder nutzen. Aktuell nicht installierbar. Weiß jemand ob das generell nicht geht oder in naher Zukunft funktionieren wird?
Sind in der Regel Samsung Exklusiv.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Inzwischen habe ich das Pixel 7 nun getestet. Wirklich ein sehr schönes Gerät. Bin noch unschlüssig, ob mir die Größe auf Dauer zusagt. Im direkten Vergleich ist z.B. ein S22 wirklich sehr schön handlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster
Ich finde das Pixel 7 ja auch ganz nett.
Dann wollte ich den Amazon App Store installieren .... möööp, ist mir heute das erste Mal aufgefallen, daß der nur 32bit ist und nun natürlich nimmer geht. Hofentlich kommt da mal ein Update, sonst kommt man nur schlecht an bei Amazon lizenzierte Software ran.
Ansonsten ... wieder etwas größer (vorher MiA2 lite), wieder schwerer (sinnlose Glasrückseite) und daß kein ladegerät dabei ist, finde ich auch arm. Hab mal das vom Huawei Matebook probiert(65W), da wird das Pixel extrem heiß, das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Das vom Redmin Note 11 (33W) geht halbwegs, wird aber auch nocht gut warm.
Wenn meine Frau ihr Oneplus Nord 2 mit 65W vollpumpt, wird es nicht ansatzweise so warm, da kann Google noch deutlich aufholen bei künftigen Gerätegenerationen.

edit: mit dem 33W-Netzteil wird es auch schön heiß, grad oben neben der Kamera finde ich das schon fast grenzwertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Olley und breakdancer

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.363
jringeis
J
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
4
Aufrufe
617
Urlauber
U
U
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.417
GalaxyKnight
GalaxyKnight
Zurück
Oben Unten