Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 aka Plauderthread

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ettan gebe mal bei den Einstellung oben in der Suche - Sperrbildschirm überspringen - ein
Dann wird dir das angezeigt.
Das ist bei der Gesicht Entsperrung zu finden

• Danke
Reaktionen: Bildpunkt7 und ettan
Ach perfekt, funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :1f44c:

Viele sind vom xiaomi 13 gewechselt, hätte ich nicht gedacht da ich zuerst den umgekehrten Wechsel gemacht habe und am Ende doch wieder beim Pixel gelandet bin 😅

Bei mir das gleiche. Hatte das Pixel 7 und bin dann zum Xiaomi 13 gewechselt. Habe jetzt wieder ein Pixel 7 günstig bekommen und bin wieder zurück.

Beim Xiaomi war ich nie so ganz zufrieden was die Bilder anging. Frontkamera kein 4k. Und der absolut beschi.... ene Vibrationsmotor.

Ist das RAM-Management von MIUI immer noch so schlecht, dass sich 8 GB RAM wie 2 anfühlen?

Kann ich so nicht bestätigen. Das passte soweit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Xiaomi 13 ist schon ein tolles Handy. Vieles fand ich deutlich besser als beim Pixel. Zum Beispiel Akku, Fingerprint, Design, Gewicht, Schnell-Ladung, Telekamera, etc.
Nutzt am Ende aber alles nichts, wenn Benachrichtigungen nicht zuverlässig funktionieren und MIUI nicht kompatibel ist, mit weiteren Geräten. Seit ich das Pixel nutze, funktioniert meine Samsung Galaxy Watch endlich zuverlässig und problemlos. Und Google Wallet auch.
RAM Management und Kamera fand ich beim Mi13 völlig okay. Bin trotzdem ganz zufrieden mit dem Pixel nach einer Woche Nutzung. Nur der schwache Akku macht mir das Leben echt schwer, da bin ich was anderes gewohnt.

Lurtz schrieb:
Ist das RAM-Management von MIUI immer noch so schlecht, dass sich 8 GB RAM wie 2 anfühlen?
Doch kann ich so bestätigen. Gefühlt jede App wird geschlossen obwohl mega viel RAM vorhanden ist.

Das Pixel ist ein riesen Unterschied und hält die Apps ewig. Das xiaomi Gefühlt überhaupt
nicht egal ob 6 8 12 oder 16gb ram

Kann gar nicht verstehen das so viele sich über den Akku beklagen ich komm damit genau so lang wie mit dem Xiaomi 13 aus allerdings ist mein Pixel 7 nagelneu und hat direkt mit Android 14 angefangen unter 13 war der Verbrauch auch viel schlechter und deswegen ging das Gerät erstmal an die Seite. Bin froh dem Gerät noch eine Chance gegeben zu haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lurtz
Ok danke, so kenne ich das noch von meinem Poco F1. Ständig werden Apps vom Battery Saver (?) hart gekillt, sprich sie können nicht mal in den "Standbymodus" kommen, wo sie wenigstens den zuletzt geöffneten Zustand wieder herstellen können. Furchtbar...

• Danke
Reaktionen: ettan
Vor allem halte ich es für fraglich das es weniger Strom für den Akkuverbrauch sein soll ständig alle Apps neu laden zu müssen anstatt sie offen zu halten 😂.wäre wohl einen Versuch wert gewesen die MIUI system optimierung zu deaktivieren aber naja... Das ist mir dann doch zu doof

so gern ich miui mag , und das tu ich wirklich gerne, das RAM Management ist eine voll Katastrophe

Da habt ihr schon Recht, das Pixel 7 hält die Apps gefühlt immer offen. Mi killt alles was nicht bei drei auf dem Baum ist 😉
Der Akku hält bei meinem Pixel nicht lange, längst nicht so lange wie beim Xiaomi 13. Mal schauen wie sich das auf Dauer entwickelt. Vielleicht finde ich noch die eine oder andere Einstellung, die ein bisschen Akku spart.
@saschar ich habe versucht MIUI dahingehend zu optimieren, den Apps alle Rechte gegeben, Energie sparen aus, etc. Besser wurde nichts.
Ich mag MIUI auch sehr gerne, muss aber sagen, dass das Pixel mit Android pur viel intuitiver zu bedienen ist. Man kommt irgendwie immer schneller zum Ziel auf einfachste Art und Weise.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meinem Mi 8 null Probleme. Hätte die Banking App nicht wegen Update gemeckert wäre es etwas länger im Gebrauch gewesen.

Martin90 schrieb:
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass das Mikrofon bei der Videoaufnahme in lauten Umgebungen nach ein paar Sekunden enorm runterregelt und man kaum noch Mitten und Höhen hat?
New video by Martin K.
kurz später eine neue Sequenz und das gleiche Spiel:
New video by Martin K.

Die verbesserte Sprachqualität bei den Videoeinstellungen ist aus.
Ich habe am Samstag ein paar Videos gemacht und ich glaube, dass das Problem mit dem stark runterregelnden Mikrofon behoben wurde.