Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 aka Plauderthread

Produktionstoleranzen wirken sich bei dem Crop recht massiv auf das Ergebnis aus.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Moin Leute. Ich bin vom Xiaomi 13 über ein Pixel 7a hier gelandet.

Ich muss sagen das es bisher eine gute Entscheidung war. Das Xiaomi hatte auch so seine Vorteile aber auch extreme Nachteile. ( Vibrationsmotor unterirdisch, Farben der Fotos war ich nie mit zufrieden)

Beim 7a haben mich auf Dauer die Bildschirmränder und das ständig zu heiß werden genervt.

Hab dann durch Zufall vor ein paar Tagen ein versiegeltes 7er mit Rechnung für 350 Euro geschossen. Bin jetzt echt Happy.
 
Kann man irgendwo einstellen per Einschalttaste ein Gespräch anzunehmen? Ich will nicht wischen oder tippen. Muß immer erst die Brille suchen. :rolleyes2:
 
Ich bin selbst eine Blindschleiche. Aber wo man antippen muss, sieht man ja auch ohne Brille. Auch wenn es verschwommen ist.
 
Da steht mal runterwischen, was nicht funktioniert. Durch Zufall mal hochgewischt und es ging. Mal steht auch nix von Wischen, sondern ein kleines Fenster. Hab schon oft auf Stumm oder sowas ähnliches geklickt.
 
Gefällt mir persönlich nicht
 
Ich habe das P7 nun auch endlich als Hauptgerät in Nutzung - ohne Hülle. Und was soll ich sagen: Das Ding rutscht wirklich überall runter, auch von ebenen Oberflächen, unglaublich nervig. Da war das P5 mit seinem Plasikmaterial doch angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch andauernd passiert, als ich das Xperia Z2 neu hatte (mein erstes Gerät mit Glasrückseite). Auch ein Grund, warum ich Glas als Rückseite so hasse. Bescheuertstes Material für eine Rückseite überhaupt.
 
  • Danke
Reaktionen: Beff1209
Ich habe eine kabellose Ladebase mit Gummiring oben, auch davon rutscht es nach 60s herunter...
 
Plötzlich aufgepoppt
 

Anhänge

  • Screenshot_20230922-090210.png
    Screenshot_20230922-090210.png
    72,4 KB · Aufrufe: 181
Hat hier noch jemand mit Android 13 (September oder älter) auf dem Pixel 7?
 
Bei mir werden WhatsApp Notifications im Gegensatz zu anderen nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Wie kann ich das wieder ändern?
 
  • Danke
Reaktionen: achmann und teddey92
Ist bei mir genauso, Handy vibriert die Benachrichtigung wird kurz angezeigt und dann ist sie wieder weg.
 
Lurtz schrieb:
Bei mir werden WhatsApp Notifications im Gegensatz zu anderen nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Wie kann ich das wieder ändern?
+1, scheint seit dem Update auf A14 so zu sein. Habe auch noch keine Einstellung gefunden, die das fixen könnte (habe aber auch noch keinen wirklichen Aufwand diesbezüglich betrieben).

Auch in der Statuszeile tauchen Benachrichtigungen von WhatsApp nicht mehr auf...
 
Hm, Mist. Dann muss ich wohl erstmal damit leben.
 
Bei mir Pop die Nachricht wie immer kurz auf und das WhatsApp Icon Zeichen bleibt. Auch wenn der Bildschirm kurz entsperrt wurde. Ziehe ich den Status nach unten ist die Nachricht zu lesen.
Meinst du das?
 
Bis auf das man den Lockscreen ändern kann , hat Google in mein Augen kein wirkliches Feature gebracht, noch nicht Mal bei der watch 1 . Ich glaube wäre die Kamera nicht so gut und die Bilder die entstehen . Würde ich glaub ich eher zum iPhone wechseln . Alleine schon wegen dem Kontaktlosen bezahlen , da braucht man keine Kreditkarten oder PayPal.
 
  • Haha
Reaktionen: jringeis
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass das Mikrofon bei der Videoaufnahme in lauten Umgebungen nach ein paar Sekunden enorm runterregelt und man kaum noch Mitten und Höhen hat?
New video by Martin K.
kurz später eine neue Sequenz und das gleiche Spiel:
New video by Martin K.

Die verbesserte Sprachqualität bei den Videoeinstellungen ist aus.
 
Hab seit gestern ein Pixel 7, weil mein Xiaomi 13 kaputt gegangen ist. Brauchte schnell Ersatz und bin noch etwas skeptisch, aber auch sehr positiv überrascht.
Ich entsperre das Handy mit Gesichtserkennung, bei Xiaomi landete ich direkt auf dem Homescreen. Beim Pixel muss ich nach der Erkennung immer nochmal nach oben wischen. Kann man das ändern?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.363
jringeis
J
U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
4
Aufrufe
617
Urlauber
U
U
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.417
GalaxyKnight
GalaxyKnight
Zurück
Oben Unten