Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 aka Plauderthread

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 es müssen einfach nur alle mitziehen. WhatsApp ist ja schon mal dabei. Facebook zb nicht. Die ist noch in der normalen Icon Farbe.

@MukuFuk
wer erstellt denn das geänderte Logo?
Die App oder der Ersteller des Icon Packs?

@maik005
Für die in Android integrierte Funktionalität muss der App-Entwickler sein Icon entsprechend dieser Guidelines gestalten und erstellen. Meiner Meinung nach könnte Google da ruhig so restriktiv sein und nur Apps in den Play Store aufnehmen, die das erfüllen...

• Danke
Reaktionen: maik005
Denkt Ihr dass Pixel 7 derzeit für 520 neu zu haben ist noch eine gute Option?
Kollege hatte das Nord 3 oder das Realme 11 Pro im Auge.
Kamera ist Ihm sehr wichtig.
Denke trotz nahenden Pixel 8 wird das 7er für diesen Preis doch eine gute Option sein oder?

@elementz89
Ich würde bei Kleinanzeigen schauen. Da findest du neue Geräte für 450€, teilweise auch etwas drunter

• Danke
Reaktionen: elementz89
Kollege hatte eins im Nachbarort gefunden.
480 EUR inkl dem Ladegerät.
Denke ich ist ok.

Habe kürzlich das Nothing Phone 2 hier verkauft weil es mir zu groß war und mir das xiaomi 13 gekauft.
Überlege nach 1 2 Bildern die ich mit dem 7er des Kollegen gemacht habe mir auch eines zu kaufen.
Die Kameraqualität ist für den Preis einfach unerreicht.
Hatte das 7a und das Pro zwar selbst schon aber iwie erstaunt mich das Pixel dann immer wieder vom Fotolook her.
Man gewöhnt sich schnell an die Fotos des neuen Gerätes und wenn ich dann wieder ein pixel in der Hand habe denke ich wow.

Gefällt mir sogar wieder besser als mein Xiaomi 13 und das für 530 EUR neu derzeit.
Stellenweise unter 500 hab ich bei idealo im Verlauf gesehen.

Ich hab meins vom Händler. Wie neu mit ovp und allem original für 470€. Denke so um den Dreh ist der Preis ok

Die Hauptkamera ist gleich in der qualität oder?
Im Vergleich zum.Pro?
Oder macht das Pro rein Hautpkamera bessere Fotos?
Bei Dxomark ist der Foto Score leicht höher beim Pro.
Kann aber am fehlenden Makro liegen in der Gesamtbewertung

@elementz89
Vor allem auch an der Zoom Kamera.
Die hat ja nur das Pixel 7 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Aber rein Hauptkamera ist 100 % gleich? @maik005

Ja ist gleich.

• Danke
Hab mir mal eben schnell ein wallpaper gebastelt damit die suchleiste ein wenig versteckt ist. Möchte kein alternativ Launcher nutzen.
Screenshot_20230815-141945.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tuxlinux81, maik005 und Korfox
Lässt sich die Suchleiste nicht in den Einstellungen der Google App anpassen? Funktioniert so zumindest bei meinem Sony.

Screenshot_20230815-211515.png

@Christian1297
die Suchleiste ist fester Bestandteil des Pixel Launchers, kein separates Widget wie bei anderen Launchern.

Habe mir vorher beim Pixel nie Gedanken darüber gemacht. Jetzt beim Sony ist auch fester Bestandteil vom Launcher und kann nicht frei bewegt werden. Da die Einstellung nicht über ein Sony Menü sondern über die Google App erfolgt der Gedanke dass das beim Pixel auch funktionieren könnte.

1. Google App oder links den Newsfeed aufrufen
2. Oben rechts auf das Profilbild
3. Einstellungen
4. Ganz unten auf Such Widget

Zuletzt bearbeitet:
@Christian1297
OK, den Punkt gibt es beim Pixel nicht.

Anhänge

• Screenshot_20230816-113418.png
    Screenshot_20230816-113418.png
    168,1 KB · Aufrufe: 70
Ich hab meines erstmal in die Mottenkiste gepackt, der Fimgerprintsensor ist einfach katastrophal, die Gesichtsentsperrung funktioniert wenn sie Lust hat und die individuellen Einstellmöglichkeiten sind mir einfach zu wenig, allein schon diese merkwürdigen Systemfarben sind überhaupt nichts für mich. Ich behalte es als Testmodell für zukünftige Androidupdates.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten sagen die Hauptkamera 7 vs 7Pro ist 100 Prozent identisch.
Andere zb bei Reddit sagen es gibt Unterschiede.
Rein Maincam.
Das UWW Makro und Zoom unterschiedlich sind ist ja klar.

DXO wertet den reinen Foto Score des 7P minimal höher ( Nur Foto Score/ 145 7er vs 148 beim 7 Pro )
Iwie komisch wenn Sie 100 Prozent gleich sind die Hauptlinsen