Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 aka Plauderthread

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super, das ging schnell - und das ist die Lösung. Dass die Google-Leute beim übersetzen ihre eigene Sprache für die SuFu vergessen, konnte ja keiner ahnen.
Danke Dir!

• Danke
Reaktionen: Cairus
Hallo, ich habe eine Frage zur der Live-Anzeige auf dem Home-/Sperrscreen. Ist es bei euch auch so, dass das Wetter dort mal angezeigt wird und mal nicht? Aktuell steht dort bei mir nur das Datum und die zweite Zeile, wo das Wetter stehen sollte, ist leer. Und gibt es eine Möglichkeit die Wetter-App aufzurufen, wenn die Live-Anzeige gerade nicht da ist? Eine eigentständige Wetter-App gibt es ja anscheinend nicht.

@toka1977 habe kein Problem mit der Live-Anzeige.

Du kannst das Wetter über die Google-App auf dem Homescreen aufrufen. Wenn du das "G" dort unten drückst, öffnet sich der Google-Feed und fast ganz oben befindet sich das Wetter.
Alternativ wenn du in den Launcher-Einstellungen das "Wischen, um die Google App aufzurufen" aktiviert hast, reicht ja ein Wisch zur Seite für den Google Feed. Auch da ist das Wetter zu finden, ganz oben.

Ich nutze das Google Weather Widget. Sieht optisch schön aus, und habe alles was ich von einer Wetter App erwarten würde, nur als Widget. Zu finden über Widgets - Google - Wetter. Aber es führen ja viele Wege zum Ziel.

Screenshot_20230509-100733.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Kleines Finding. Ich hab das lange nicht weiter beachtet. Das "Digital Clock Widget Xperia" hat Strom geschluckt ohne Ende. Gestern bei 3h Laufzeit (nach dem Laden) 50min das Handy aktiv gehalten. Bin wieder zum Sense V2 zurück, auch wenn das tägöich einmal ne ru Domain callt. Wohl um evtl auf kyrillisch umzustellen (laut Dev)

@Ati1975
Was ist denn das für ein Icon Pack? Gefällt mir. Sieht nicht wie Pixel Standard aus.

• Danke
Reaktionen: Prings
@Ati1975 Komisch, bei mir wird das Google Wetter Widget nicht in der Widget Auswahl angezeigt. Kann aber daran liegen das ich kein Pixel Gerät nutze.

Zuletzt bearbeitet:
@chrissi77
Diese Widgets sind für Pixel Phones begrenzt.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich hatte mir das Google Wetter immer auf den Startbildschirm gelegt (bevor ich das P7 hatte), damit habe ich auch nur einen Klick.

@Ati1975 Worin siehst Du den Vorteil des Widgets, die gleichen Infos stehen doch als Live Info zu Verfügung und das braucht kein Platz.

@jannux

Sieht halt schön aus auf dem Homescreen, also kein triftiger Grund. Den Platz hab ich eh zur Verfügung, andere Widgets sind dann auf den folgenden Screens. Ist aufgeräumter so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jannux
Ich arbeite immer nur mit einem Screen und der ist voll, da muss ich sparsam mit dem Platz sein :)

DaniYüah schrieb:
Hat jemand zufällig vom Galaxy S23 auf das normale Pixel 7 gewechselt und kann etwas an Erfahrungen geben? ...

Ich hatte das S23 und war - bis auf die Kamera - schwer begeistert von dem Gerät. Habe dann auf das Pixel 7 gewechselt und die Kamera ist meiner Meinung nach um Welten besser, jedenfalls für meinen Anwendungsfall. Die meisten Fotos kommen tiptop daher, so dass ich die JPGs oft direkt verwende. Den Umweg über RAW und Entwicklung am PC nehme ich nur noch selten. Akkulaufzeit ist leider nicht so beeindruckend wie beim S23, das ist schade, aber ich komme gut über den Tag. Die Größe finde ich mittlerweile angenehmer beim Pixel 7, weil ich mich an das größere Display schnell gewöhnt habe. Was mich am Pixel 7 brutal nervt sind die Quick Settings. Da wo ich bei Samsung Mobilfunk und WLAN getrennt einfach über die Quick Settings schalten kann, gibt es beim Pixel derzeit nur den "Internet" Button, hinter dem man dann umständlich Mobilfunk und WLAN schalten kann. Keine Ahnung, was Google sich dabei gedacht hat, aber in dem Bereich würde ich Samsung jederzeit vorziehen.

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
Ich hab leider das Display meines Pixel 6 Pro demoliert. Jetzt überlege ich, auf das etwas kleinere 7 umzusteigen.
Zufällig jemand hier, der diesen Gerätewechsel gemacht hat und seine Pros und Cons nennen kann?

@Hugo Highsticking ja bin vom 6er auf das 7er gewechselt und kann sagen das dass 7er das ausgereifter Pixel ist , allein schon die große ist handlicher , Fingerabdrucksensor ist auch um einiges besser

Ähm kann das Pixel 7/Fraenk kein VoLTE in Kombination? Die Menüoption ist nicht vorhanden und es wird auch nicht genutzt.

Das kann 2023 ja wohl nicht sein... Da kann ich gleich wieder zu Drillisch gehen, da funktionieren solche Selbstverständlichkeiten seit Jahren problemlos.

Edit:
Hab mal 2G zulassen deaktiviert, telefoniert... dann blieb LTE in der Statusleiste stehen und der Anruf ging. 2G zulassen aktiviert, LTE bleibt beim Telefonat immer noch aktiv. In keiner Variante erscheint allerdings ein HD-Telefonie-Symbol in der Telefonie-App wie bei O2/Drillisch.

Zuletzt bearbeitet:
Volte sollte mit Fraenk funktionieren, zumindest kann man das am Unterschied der Sprachqualität erkennen. Das Symbol hab ich aber auch nicht. Weiss jetzt aber nicht, ob meine Beobachtung diesbezüglich korrekt ist.

Bei mir war es irgendwie verbuggt und ging erst nach manuellem Umschalten zu 2G, bei meiner Frau mit dem Pixel 6a gings sofort. Und ja, funktioniert, auch HD-Telefonie, wird bei der Telekom nur nicht angezeigt offenbar.

• Danke
Reaktionen: maik005, Ati1975 und Beff1209