Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 aka Plauderthread

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na, zum Glück ist das energieeffizient ^^. Nicht auszudenken wenn es noch weiter vom Qualcomm weg wäre 🤣 😱

Ist das jetzt Fluch oder Segen, dieses "tolle" Modem exklusiv zu haben?

Für mich Fluch.

Ja war ja lange bekannt. Der Prozessor ist auch noch lange nicht ausgereizt und das Modem nicht völlig freigeschaltet. Das soll ja erst durch ein zukünftiges Update passieren.... Mal sehen ob es dann besser oder schlechter wird ;)
Ich bin soweit ganz zufrieden aber im reinen Mobilfunkbetrieb ist der Stromverbrauch schon zu hoch. Insbesondere wenn man Mal das s23 getestet hat und sieht wie es gehen kann

Ich hoffe ja noch dass Android 14 ähnlich wie 13 damals beim 6er wenigstens noch Dinge wie den Standby Drain deutlich verbessert. Aber wer weiß...

• Danke
Reaktionen: 502826 und 85950
Also ich finde das Gerät gerade noch ausreichend vom Akku aber es könnte eben noch besser sein.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand zufällig vom Galaxy S23 auf das normale Pixel 7 gewechselt und kann etwas an Erfahrungen geben? Bin am überlegen zu wechseln da ich mit der Kamera beim S23 nicht zufrieden bin, bis jetzt finde ich nur den Akku positiv. Daher soll es wohl entweder das Pixel 7 oder das 7 Pro werden wobei ich bei letzterem wegen der Größe hadere ob es in meine Hosentasche passt.

@DaniYüah ich hatte vorher das Galaxy s23 und bin auf das Pixel 7 gewechselt. Der Akku sollte gleich sein in etwa ... Das Pixel muss sich etwas länger einpendeln... Ansonsten ist die Kamera des Pixels klar besser das muss man so sagen. Alles in allem mag ich das ui lieber aber das ist natürlich auch Geschmackssache...

• Danke
Reaktionen: Lurtz, Moerdel und DaniYüah
@phone-company also bereust du den Schritt nicht? Mit der UI muss man sich natürlich immer anfreunden, bin zwar echt Samsung verseucht aber sehe da das geringste Problem. Was Samsung abgeliefert hat was die Kamera betrifft ist einfach ein riesen Beweggrund zu wechseln, mal sehen ob Pro oder normal, das ist noch ein Struggle.

@DaniYüah bereuen nicht da ich eh immer schon Nexus und Pixel-Fan war. Das 7pro war mir persönlich leider zu groß daher das normale 7

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
@phone-company Da kann ich mich nur anschließen - geht mir genauso, wobei der Akku bei mir beim S23 ein bisschen besser war...wird sich aber sicher noch einpendeln wie von phone-company geschrieben...
Kamera ist deutlich besser und natürlicher und das UI-Design vom Pixel ist absolut auch mein Fall.
Was natürlich schon auch deutlich anders ist, ist das Gewicht und die größere Bauform (das Pixel 7 Pro ist aber nochmal mehr ein Prügel).
Uuuuhh, und beim Preis ist das Pixel 7 wirklich eine absolute Empfehlung - ich bin da schon echt gehypt aufs Pixel 8 und werde bis dahin auch beim Pixel 7 bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Irgendwie überzeugt ihr mich mehr und mehr das normale statt das Pro zu nehmen. Ist denn der Zoom einigermaßen vergleichbar mit dem S23.

@DaniYüah Wieviel Zoom (2-fach, 3-fach, ...) benötigst du meistens, wenn du so zurück blickst, welche du Fotos du machst?
Frage deswegen, da ich meistens im Bereich von 2- bis 3-fach zoome und kaum bis gar nicht weiter. Somit hätte ich ein großes und unhandliches Smartphone mit Periskop-Kamera umsonst dabei (hatte auch schon das Pixel 7 Pro davor).

Zuletzt bearbeitet:
@project, also ich habe mich grade erschrocken beim nachsehen aber Fotos mit Zoom machen vielleicht 5% aus, und dann meist auch nur tatsächlich 2 - 3 fach 🤔

@DaniYüah Das war auch meine Erfahrung...
Ich meine, sicher macht das S23 bei 3-fach ein besseres Bild...muss man halt für sich gewichten, ob man hier mit dem guten digitalen Zoom sein Auslangen findet.

Foto auf 2x machen und anschließend bearbeiten/zurechtschneiden per App dürfte die besseren Ergebnisse bringen, weil man den Bildausschnitt dann beim Schneiden noch freier wählen kann. Und - wenn man es braucht - am PC wieder hochskalieren dürfte auch bessere Qualität haben, da hier die besseren Algorithmen zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Okay, sollte ich mit klar kommen. Denke am Ende ist der Zoom beim Pro eh nur ein nice to Have aber kein "brauche ich".

Die Bearbeitungssoftware am Pixel ist auch echt recht gut. Da sieht man dnn mal, wie wenig die Kameras in Hardware machen und wie viel in Software.

Ich stelle meine Frage mal hier rein - SuFu hat nichts gebracht und ein neues Thema will ich nicht erst aufmachen.
Also: wie schalte ich das AoD (das allways-on-display) aus?
Beim Einrichten des P7 habe ich irgendwo den Schalter auf On gestellt und jetzt isser weg - entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder er ist wirklich weg, habe jedes Menü im Gerät durchsucht und den Begriff in der Suche kennt das P7 nicht...
Danke für 'nen Tipp im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das sein

Anhänge

• Screenshot_20230506-181258.png
    Screenshot_20230506-181258.png
    344,8 KB · Aufrufe: 91
  • Freude
Reaktionen: Master SeCo