Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 aka Plauderthread

  • 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chk142 schrieb:
Am besten ist immer dieses drumrum Geschwurbel. "Mmh... also das Display ist ja eher so hm hm... und auch im Vorgänger war das eher so mmmhja...".
Das Problemchen ist das ich den wenigsten nach gefühlt einem Tag Nutzunsdauer wirklich glaube. Solche Dinger wie "Ja, mit dem Kamerabalken liegt das Handy halt gerade und kippelt nicht" komtm doch bei keinem Enduser an. Das Ding ist so glitschig wie Seife.

Versteh mich nicht falsch. Ich mag die Spracheingabe und die Erkennung selbiger, da geht quasi keiner drauf ein. Die Kamera ist Klasse. Aber? Was nützt mir ne tolle Kamera wenn der Akku DABEI so schnell abbaut und ich kann nicht mal eben schnellladen. Für MICH ist der OVP da schlicht zu hoch.
 
Du erklärst gerade, warum die Meinung von Vloggern für dich überhaupt nicht relevant ist, weil du eigene Ansprüche und Vorstellungen davon hast, was an einem Gerät für dich wichtig ist. Und, das ist auch gut so.

Die von dir genannten Dinge werden von manchen Seiten getestet, aber, halt bei weitem nicht von allen (ich würde sagen sogar von den wenigsten).
 
Ja, von sinnfreien VLoggern die für die Reichweite und den Umsatz Reviews nach 1-3 Tagen machen um eine Empfehlung auszusprechen - am besten noch mit Betafirmware
 
  • Haha
Reaktionen: breakdancer
@Hexxer applefan, ist normal. Ich habe früher immer iohone nebenher genutzt (geschäftlich) und hab als daily immer android gehabt. Mein pixel 5 hab ich 2 jahre genutzt.
 
Wat? Keine Ahnung was du mir sagen möchtest
 
  • Haha
Reaktionen: breakdancer und fidus62
@Hexxer der faultier ist ein apfelfan
 
@Stuttgart und dann sind automatisch alle Android-Geräte für ihn Mist? Interessante Ansicht ;)
 
@Army2112 nein das hab ich nicht behauptet. Aber als applefan sind die Tests immer anders.
 
@Stuttgart inwiefern denn? Ich habe schon so manchen Test von ihm gesehen. Er kritisiert jedes Smartphone wenn es mal was zu kritisieren gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und fidus62
breakdancer schrieb:
@Hexxer es ist eben wie es ist. Ein solides, intelligentes Gerät, aber nicht auf High Level Niveau. Ich bin zufrieden.

Ich finde, es ist Preiswert; Heisst, zu dem Preis, mit der Leistung die es bringt ein gutes Angebot.

Der Akku ist für mich ok - mit meinem Anker GaN Ladgerät ist das Pixel in 30 Minuten auf etwa 70% - das finde ich persönlich voll ok. Immerhin ist das langsamere laden auch Akkuschonender

hier der Link zum Ladegerät https://amzn.eu/d/bLtEh2L
 
  • Danke
Reaktionen: tomcat und fidus62
Was ist denn jetzt schon wieder. Ich hab diese Klopfgeste mit Taschenlampe eingestellt. Geht nichts mehr. Bin ich im Setupmenü dann wird zwar angezeigt das die Geste erkannt wird, aber es passiert nichts mehr. Egal ob ich die Taschenlampe oder eine der anderen Optionen versuche zu nutzen.
Fühlt sich hochwertige an das Ding:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute waren wir im Kino ... es kamen vorm Film ganze drei Werbespots fürs Pixel 😳 einer fürs Pro (Telefunktion) und zwei fürs normale Pixel (einmal Makrofotografie und einmal Google Assistant).
Fand ich etwas übertrieben, zumal es ein Kinderfilm war (tendenziell falsches Publikum ;))
 
Naja aber die Kinder sind ja selten alleine im Kino und haben Mama und Papa dabei, die vielleicht ein neues Handy brauchen womit man tolle Fotos seiner Kinder machen kann! 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@DC_Spongebob
Ja freilich ;) Papa hat aber schon ein Pixel und meine Tochter meinte "Papa, das ist ja dein Telefon!" :D
Die eine Werbung war ja nichtmal schlecht ... sone Tante hat riesige Roboter/Mechhandschuhe an und das Telefon klingelt .... keine Hand frei? Mit Google Asistant bla bla bla ... 😁
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich habe gestern erst vom Moto G100 auf das Pixel 7 gewechselt und werde auch beim P7 bleiben.
Warum?
Von der Leistung her würde mirdas G100 weiterhin ganz locker reichen, schnelle CPU, 90hz Display (wenn auch LTPS und kein OLED), 8Gig RAM, 128Gig interner Speicher, das "Ready for" ist auch nett, nutze es aber selten, da ich auch noch ein Galaxy Tab S7 FE habe (DeX ist schon netter).

Für mich waren und sind 2 Punkte Ausschlaggebend:
OLED-Display und 5 Jahre Sicherheitspatches, da ist Motorola beim G100 leider mies, max 2 Jahre.
Ich nutze meine Smartphones überwiegend für Telefonie (ja, ich mach das echt noch überwiegend), E-Mail, Kalender, Messenger, teilweise Netzwerkverwaltung und alles was mit Online-Banking und meinen Kreditkarten zu tun hat. Gerade bei den letzteren Dingen sind mir Sicherheitsupdates sehr wichtig. Die Kameras? Nice to have, nutze ich nur selten, ich knipse da lieber mit meiner Vollformat-Kamera.

Würde ich nach der reinen Prozessorleistung gehen, nach PCMark G100 11530, Pixel 7 10340, müsste ich beim G100 bleiben, aber die Prozessorleistung ist bei dem was ich mache, gar nicht so entscheidend. Ich hätte mir das P7 auch gekauft, wenns keine Kameras haben würde :)
 
  • Danke
Reaktionen: cash_flo, kubean, takoz38 und 3 andere
Ich hab gestern noch etwas gefunden was scheinbar fast Pixel Exclusiv ist und mir gut gefällt. Man kann per "Hey Google" den Wlan HotSport einschalten. Ich hab ein Auto von Skoda ohne perm. Netz. Mein Navi (auch wenn es doof ist) braucht nen Hotsport für aktuelle Verkehrsdinge (Here Maps). Bei allen anderen Handy kann ich den HotSport nur per Hand einschalten. Ich hab das gestern aus Langeweile probiert und es ging :D - ich fahre zwei weiter per Waze/Maps, aber das gefällt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
ardolas schrieb:
5 Jahre Sicherheitspatches, da ist Motorola beim G100 leider mies, max 2 Jahre.
Ich nutze meine Smartphones ... alles was mit Online-Banking und meinen Kreditkarten zu tun hat. Gerade bei den letzteren Dingen sind mir Sicherheitsupdates sehr wichtig.
Interessanter Punkt, das mit den 5 Jahren Sicherheitsupdates. Aber... 🙂
Jetzt am Anfang, da das Handy noch neu auf dem Markt ist, da kommen diese Sicherheitsupdates mit schöner Regelmäßigkeit in einem monatlichen Intervall. Und wir gehen natürlich davon aus, dass das auch in 4 und 5 Jahren immer noch so ist. Aber ist das auch so? Wenn der Hersteller im 4. Jahr nur ein einziges Sicherheitsupdate bringt, und im 5. Jahr auch nur ein einziges Sicherheitsupdate bringt, dann ist er seinem Versprechen natürlich nachgekommen. Aber ist dem Nutzer damit auch geholfen, wenn er dann im ganzen Jahr vielleicht nur noch ein einziges Sicherheitsupdate bekommt?
Darüber sollte man auch mal nachdenken, wenn es immer als Pro-Argument ins Feld geführt wird, "5 Jahre Sicherheitsupdates" 😉
Oder kann man irgendwo bei Google, Samsung, Apple nachlesen, wie viele dieser Updates sie uns im 4. und 5. Jahr tatsächlich noch gedenken, zu liefern?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
ardolas schrieb:
Für mich waren und sind 2 Punkte Ausschlaggebend:
OLED-Display und 5 Jahre Sicherheitspatches, da ist Motorola beim G100 leider mies, max 2 Jahre.

Na ja die Updates sind schon ein Argument, aber mal ganz ehrlich: Hier im Forum sind ja eher wir technikaffinen "Freaks" und die "early adopter" unterwegs. Wer behält schon sein Gerät 5 Jahre? Spätestens wenn das Pixel 8 oder das S23 erscheint ist das Argument obsolet.
 
  • Danke
Reaktionen: dante1969, axel2012 und fidus62
@Queeky Google ist bekannt dafür daß sie regelmäßig monatlich die Updates bringen und das schon seit Jahren. Auch Samsung ist da extrem zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Auch für 4 und 5 Jahre alte Handys immer noch monatlich? Das ist ja der interessante Punkt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
201
TheBrad
TheBrad
schinge
Antworten
32
Aufrufe
1.363
jringeis
J
JensFM
Antworten
14
Aufrufe
709
Atze04
Atze04
Zurück
Oben Unten