Aktiver Wecker wird in der Statusleiste nicht angezeigt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mozart40

Stamm-User
223
Moin zusammen.

Ich bin es von Android eigentlich gewohnt das ein aktiver Wecker auch in der Statusleiste angezeigt wird. Bei mir erscheint er dort jedoch nicht. Ist das ein normales Verhalten? Ich verwende die Stock-App für Wecker, Timer, etc.

Danke!

@Mozart40
Dort wird er erst einige Minuten vor der Weckzeit angezeigt.
Aber in der Live Anzeige auf dem Homescreen und Sperrbildschirm solltest du ihn sehen?

• Danke
Reaktionen: Mozart40
Was meinst du mit "Live Anzeige auf dem Homescreen"? Ein Widget? Auf dem Sperrbildschirm wird er in der Tat angezeigt.

@Mozart40
Auf dem Homescreen, auf der ersten Seite, oben links wird dir ja auch die Uhrzeit als Widget angezeigt.
Es sei denn, du nutzt einen anderen Launcher.

Eine aktiver Wecker wird bei mir erst ab 2 Stunden vor der Weckzeit angezeigt, zumindest als Benachrichtigung. In der Statusleiste nur, wenn ich sie ganz(!) herunterziehe.

Ich nutze ein Chronus Widget, mit dem Nova Launcher, das immer die nächste Weckzeit anzeigt.

maik005 schrieb:
@Mozart40
Auf dem Homescreen, auf der ersten Seite, oben links wird dir ja auch die Uhrzeit als Widget angezeigt.
Es sei denn, du nutzt einen anderen Launcher.
Ich nutze den Stock-Launcher. Auf dem Homescreen wird mir oben immer die Uhrzeit angezeigt und meistens (nicht immer) das Wetter. Der Wecker bisher noch nie. Außer der poppt dort auch erst 2h zuvor auf?! Dann habe ich es evtl. nur übersehen.

@Mozart40
Stimmt.
Ich habe es mit einem Timer verwechselt.
Der wird auch auf dem Homescreen in dem Widget angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Mozart40
Also kurz zusammen gefasst: It's not a bug it's a feature.