Akkuzyklen seit dem 18.02.23

@Urlauber
Werbung ist niemals zu vernachlässigen, vor allem wenn es Apps gibt die das auch ohne hinbekommen, wie DevCheck oder Castro.
 
Das kann sein, ich nutze schon seit Jahr und Tag DevCheck Pro, weil ich dem Entwickler vertraue (kommt aus der Custom-ROM-Sezene) und es keine nennenwerten Auswirkungen auf den Akku hat. Und außer Benachrichtigungen (für das Battery Monitoring) hab ich auch keine Rechte vergeben.
Castro ist mir nur im Store neben DevCheck empfohlen worden und hat keinen Hinweis zu Werbung oder In-App-Käufen, deswegen würde ich es eher installieren als die von @Urlauber empfohlene App.
 
@soeschelz Ich habe nun dem Autor von Castro direkt geschrieben, dass seine Seite zur Privacy wohl auch in den Datenschutzteil des Play Stores gehört, daher vorhin hier wieder gelöscht. Es ist halt etwas irritierend, wenn im network access log der Text "password" erscheint, weil in dem ganzen Google Zinnober auch deren password leak detector steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die App schon eine ganze Weile und bin damit zufrieden. Die Werbung war da bis jetzt immer sehr minimal ( ein mini Banner auf der Startseite) und für die gebotene Info habe ich die gerne in Kauf genommen.
Heute habe ich die App noch mal auf dem Tablet installiert und da gab es eine Erneuerung. Zustimmung für weitere Werbung(Partner) Das gab es vorher nicht. Man kann aber alles in 2 Minuten abwählen.

Castro hat ja auch eine Pro Version. In der Standard App wird Akkuzyklus nicht angezeigt.
Und darum ging es ja.
@soeschelz
Gib mal bitte den link für die kostenlose und werbefreie DevCheck Pro App.
 
Ich hab nie gesagt, dass DevCheck Pro kostenlos ist, aber ich weiß nicht was es aktuell kostet, ich hab es schon seit dem ersten Release installiert und auch direkt gekauft, ich glaube für 1,99€ oder 0,99€ damals.
Aber werbefrei sollte die kostenlose App in jedem Fall sein, da nur In-App-Käufe im Store ausgewiesen werden (für das Upgrade auf Pro)

Aber Castro zeigt doch die Ladezyklen an, siehe mein Screenshot und Castro hab ich ganz sicher nicht gekauft, dafür gefällt mir die App optisch nicht gut genug.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240310-110941.png
    Screenshot_20240310-110941.png
    101,3 KB · Aufrufe: 76
Ich habe heute morgen Castro und DevCheck zum testen auf dem Tablet installiert.
Bei Castro wurde generell wenig Info angezeigt und bei Akku keine Zyklen.
Bei DevCheck wurde Zyklen angezeigt , vieles wird scheinbar nur in der Pro angezeigt. Da bekomme ich bei der Devince-Info mehr Informationen kostenlos angezeigt.
Schade das der Entwickler da nun diese "Werbepartner" eingebaut hat. Es gab am 22.2 ein Update, ich vermute ab da.

Aber ist ja auch egal, soll ja kein Wettbewerb werden welche App besser oder schlechter ist.
Wenn jemand seine Akkuzyklen sehen möchte ist das mit den Apps möglich. Und darum ging es ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google (?) Infos zu den Akkuzyklen
Google confirms Pixel 8a is coming with Android's new battery stats
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der Ladezyklen wird auch bei Android demnächst wieder enthalten sein. Leider nur bei den 8er-Modellen.
 
  • Danke
Reaktionen: jv18
@Heldenolli
Wie kommst du auf sowas?
 
@maik005 Im Link direkt drüber steht, dass es mit dem 8a kommt, aber nicht für Altgeräte.

Ist freilich nicht gerade eine Killer-Feature, derentwegen die Leute ihr 8-er durch ein 8a ersetzen werden. Naja, kommt Zeit kommt Erkenntnis. Geheimnisse würzen das Leben, gerade bei Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und jringeis
Sehe ich allerdings auch so. Keine Ahnung was dieses Rumgedruckse soll. Soll die Anzahl der Zyklen bei älteren Geräten verschleiert werden, oder wie? Oder fahren die jetzt immer mehr "Für diese Funktion müssen Sie sich ein aktuelleres oder teureres Modell kaufen" Schiene?

Schon dieses Zurückgefahre der Anzeige der Akkunutzung (war früher ja wesentlich umfangreicher) fand ich ganz großen Mist.
 
Erklärt den Preisanstieg beim P8a nun, dieses exklusive Feature...
 
Ich finde es auch lächerlich, aber irgendwelche Gründe müssen anscheinend geschaffen werden das jeweils neuste Modell zu kaufen. Leider ist das bei allen Anbietern so ;o( Vielleicht wird die Funktion aber auch in einem späteren Featuredrop nachgereicht. Das wird dann natürlich aktuell nicht so kommuniziert. Ich glaube, bei der Circle to Search Funktion war es ähnlich.
 
@Heldenolli
Dann hätten sie es nicht erst für die anderen Modelle veröffentlichen sollen 🤫
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heldenolli schrieb:
Ich glaube, bei der Circle to Search Funktion war es ähnlich.
Diese Funktion gibts auf der Pixel 7 Serie mit dem März Update schon.
AUẞER auf dem Pixel 7a :1f621:
 
@maik005 Theoretisch schon, auf meinen Pixel 7 pro leider noch nicht. Ich denke aber auch, dass das noch nachgereicht wird. Es kann aus ökonomischen Gründen aber noch zwei Jahre dauern. So nach und nach werden m.E. viele Funktionen zu den älteren Modellen durchgereicht werden. Ich bin mir bei 7 Jahren Updates da relativ sicher.
 
@Heldenolli
Dann kommt das die Tage bei dir.
Aber das ist auch ein anderes Thema.
 
maik005 schrieb:
Dann hätten sie es nicht erst für die anderen Modelle veröffentlichen sollen
Vielleicht hätte Google nicht so viele Leute an die Luft setzen sollen. Erhöht die Fehlerquote.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.108
maik005
maik005
Kaeptn-G.
Antworten
2
Aufrufe
635
Kaeptn-G.
Kaeptn-G.
H
Antworten
1
Aufrufe
809
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten