Zeilenumbruch bei Whatsapp Textnachrichten nicht sichtbar

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Razor04

Razor04

Erfahrenes Mitglied
292
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Fehlerbild. Schreibe ich über Whatsapp eine Nachricht und wähle über den roten Kreis ein Smiley, so findet bei mir kein Zeilenumbruch statt. (Klicke ich ein Smiley aus der Smileyleiste an, funktioniert alles)

1.jpg
Nach Klick auf das Smiley sieht es bei mir so aus.

2.jpg
Schreibe ich einen Text, so geht der "Cursor" zwar eine Zeile tiefer, aber der geschriebene Text ist für mich nicht sichtbar (wenn man genau hinschaut, ist genau unter dem "e" bei "ein" der Cursor.
Der Text geht nicht mit, bzw die Anzeige wird nicht vergrößert das ich den kompletten Text lesen kann.

3.png

Vielleicht wichtig:
Auch wird mit klick auf das Smiley kein haptisches Feedback gegeben (bei allen anderen Zeichen schon).
Der Fehler tritt nur bei Whatsapp auf, bei Instagram, Facebook und den normalen SMS funktioniert alles.

Bereits gemacht:
reboot Handy
Whatsapp Beta durch normale Version ersetzt (bereits Cache&Speicher gelöscht, deinstalliert und neue aktuelle Whatsapp Version installiert, anschließend nochmal C&S gelöscht)
Gboard Cache & Speicher gelöscht, deinstalliert und neu aufgespielt (wobei es eigentlich mit WA zusammenhängen sollte, da es in anderen Apps funktioniert)

Die App Einstellungen habe ich geprüft und nix gefunden was man da an Änderungen vornehmen sollte.
Habt Ihr noch eine Idee? Bin über jegliche Hilfe dankbar.

LG Razor04

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Habe ich auch,und das nicht nur bei Whatsapp.Ist Wahrscheinlich ein Bug.Muß man mit Leben,bis Google da was macht.

Also bei mir macht keiner der Smileys, egal ob ich die aus WhatsApp, Gboard Wortvorschlagleiste oder Gboard Smileys einen Zeilemumbruch. Erst nachdem ich auf "Enter" drücke.
Haptisches Feedback gibt es nur bei Smileys aus Gboard. Die aus WhatsApp geben keinhaptisches Feedback.

Für mich klingt es als würde alles normal funktionieren.
Kenne es nicht anders eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Haben wir auch. Auf dem Pixel 5 6a 7a und 7pro

Nein, die Smiley machen keinen Zeilenumbruch. Aber wenn die Zeile vollgeschrieben wurde und ein weiteres Wort dazukommt, dann zeigt es normal den kompletten Text als Vorschau an (auch ohne das man Enter drückt). Das ist mit einem Smiley nicht mehr der Fall. Es ist nur die erste Zeile sichtbar.

Aber wie es scheint sind wohl einige betroffen. Danke schonmal für Euer Feedback, dachte ist schon Fehler40.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch und eben mal Gboard resettet, jetzt scheint es wieder zu gehen.

@kriscross
Hatte ich auch gemacht, leider ohne Erfolg. Bei dir hat's deinstallieren und draufspielen geholfen tatsächlich?