Woran erkenne ich ob mein Austauschgerät refurbished oder neu ist?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
@basketballer ich hatte explizit erfragt, ob ich bitte ein neues und kein refurbished Gerät bekommen kann und das wurde mir schriftlich zugesagt,somit ist es keine Lieferung wie vereinbart!
Und NEIN ich schalte die automatische Regulierung aus, stelle den Regler auf 100%, starte ein Spiel und während ich im Spiel bin ist klar zu sehen wie sich der Bildschirm verdunkelt, gehe ich in die Einstellungen, werden mir trotzdem 100% angezeigt, öffne ich die Einstellungen ein paar Minuten später irgendwann werden dann die tatsächlichen z.b. 92% angezeigt die das Handy selbstständig verstellt hat.
 
Das mit der Helligkeit könnte aber eine Softwaresache sein, und durch Austausch nicht zu beheben sein.
 
@Chefingenieur keine Ahnung, was ich aber sagen kann ist, das beim ersten Handy alles genauso anfing, erst Display Helligkeit, dann flackernder Bildschirm, grüner Streifen und letztendlich total Ausfall des Displays.
 
crit767 schrieb:
Jap, obwohl man mir schriftlich ein neues Gerät zugesagt hat nach ca. 20 E-Mails, habe ich ein refurbished Gerät zugesendet bekommen.
Und woran hast du gemerkt, dass das Gerät refurbished ist?

Refurbished bedeutet übrigens, dass da was an der Hardware überarbeitet wurde, und das Gerät gesäubert wurde etc. Es gibt auch schlichtweg die Rückläufer. Bei denen ist nicht unbedingt etwas überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
crit767 schrieb:
@Chefingenieur keine Ahnung, was ich aber sagen kann ist, das beim ersten Handy alles genauso anfing, erst Display Helligkeit, dann flackernder Bildschirm, grüner Streifen und letztendlich total Ausfall des Displays.
Das wäre aber ein großer Zufall, zwei Geräte, selber Fehler 🤷‍♂️
 
Stimmt.
 
@Chefingenieur ist aber so 🤷🏽‍♂️
 
@crit767
Du hast ja gepostet was dir zugesagt wurde. Ich lese da nichts von einem fabrikneuen Gerät. Lediglich ein neues. Und das lässt sowohl als sich zu.

Das hört sich nach einem Softwarebug an. Hast du schon alle Updates installiert?
Vielleicht liegt es auch an deinem Spiel? Konntest du das Verhalten auch bei anderen Anwendungen beobachten?
 
@chk142 erstens keine OVP, dann keine Folien auf vorder und Rückseite plus riesen Aufkleber auf dem refurbished steht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@basketballer das Display verstellt sich sogar wenn die Bildschirmsperre an ist, kann also nicht daran liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber nicht kurz darauf aus? Denn das ist normal bei der Bildschirmsperre, es wird erst abgedunkelt, dann geht es aus.
 
crit767 schrieb:
Jap, obwohl man mir schriftlich ein neues Gerät zugesagt hat nach ca. 20 E-Mails, habe ich ein refurbished Gerät zugesendet bekommen. ...

crit767 schrieb:
@basketballer ich hatte explizit erfragt, ob ich bitte ein neues und kein refurbished Gerät bekommen kann und das wurde mir schriftlich zugesagt,somit ist es keine Lieferung wie vereinbart!
...


Der Mitarbeiter kann dir da sagen was er will. Gültig ist was in den Google Garantiebedingungen für Deutschland steht:
Hardware Warranty Center - Product Documentation Help

" wird Google nach eigenem Ermessen wahlweise entweder (i) dein Google-Produkt mit neuen oder aufgearbeiteten Teilen reparieren, um dir ein Google-Produkt zur Verfügung zu stellen, dessen Funktionalität der eines neuen Google-Produkts gleichwertig ist; (ii) dein Google-Produkt gegen ein neues oder aufgearbeitetes Google-Produkt austauschen, dessen Funktionalität der eines neuen Google-Produkts gleichwertig ist "

Andernfalls hättest du die Gewährleistung deines Händlers in Anspruch nehmen müßen. Oder hast Du direkt bei google gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, mustibremen und tom_g
Blade Runner schrieb:
Andernfalls hättest du die Gewährleistung deines Händlers in Anspruch nehmen müßen. Oder hast Du direkt bei google gekauft?
Bitte bitte lass das Faß zu 🙈 Er hat eben nicht bei Google gekauft.
 
  • Haha
Reaktionen: flummi
@Chefingenieur Nein, die Bildschirmsperre ist 5 Minuten lang aktiv, das Handy liegt 2 m von mir entfernt auf dem Tisch und man kann zusehen wie sich die Helligkeit der Uhrzeit von selbst ändert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
basketballer schrieb:
Bitte bitte lass das Faß zu 🙈 Er hat eben nicht bei Google gekauft.

Dann muss er damit leben das er ein Refurbished bekommen hat.

Und wenn das Ding den gleichen Fehler haben sollte. Erneut reklamieren.
 
Interessant wäre ob es bei Andere mit dem selben Gerät auch die Helligkeit verstellt? Oder mal im Mädchen Markt die Handys prüfen? Klingt nach Software für mich … würde es einfach nutzen vielleicht regelt er auch wegen Hitze runter.
 
Ich habe vor 2 Monaten ein neues Austauschgerät von Google erhalten, aber das P7P hat neulich angefangen rumzuspinnen (Display defekt) und nun habe ich ein refurbished bekommen. Alles fein, sehe keinen Unterschied zu einem "Neugerät". Hoffe das es diesmal hält...
 
d4Lux0r schrieb:
Interessant wäre ob es bei Andere mit dem selben Gerät auch die Helligkeit verstellt? Oder mal im Mädchen Markt die Handys prüfen? Klingt nach Software für mich … würde es einfach nutzen vielleicht regelt er auch wegen Hitze runter.

Bei mir regelt es die Helligkeit nicht mehr allein. Das habe ich ausgeschaltet. Adaptive Helligkeit oder wie sich das nennt.

Ich meine mich zu erinnern das mein Galaxy Note 9, wenn es zu heiß wurde, die Displayhelligkeit weit runter geregelt hat.

Beim P7P kann ich es nicht sagen. Das hatte sich am WE komplett abgeschaltet gehabt weil es zu heiß wurde. Ob es vorher runter geregelt hat ... Keine Ahnung. War schon aus wie ich's gemerkt hatte 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
crit767 schrieb:
ich hatte explizit erfragt, ob ich bitte ein neues und kein refurbished Gerät bekommen kann und das wurde mir schriftlich zugesagt,somit ist es keine Lieferung wie vereinbart!

Das sehe ich ähnlich, allerdings, wenn es absolut optisch erstmal ok ist, würde ich mich wahrscheinlich nicht beschweren.

crit767 schrieb:
Und NEIN ich schalte die automatische Regulierung aus, stelle den Regler auf 100%, starte ein Spiel und während ich im Spiel bin ist klar zu sehen wie sich der Bildschirm verdunkelt, gehe ich in die Einstellungen, werden mir trotzdem 100% angezeigt

Könnte das nicht ein Überhitzungsschutz sein, der da "anspringt"? Hat das sonst noch wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für dich nochmal was ich oben verlinkt habe. Der Mitarbeiter kann schreiben und erzählen was er will. Es zählen die die Google Garantiebedingungen:

Hardware Warranty Center - Product Documentation Help

" wird Google nach eigenem Ermessen wahlweise entweder (i) dein Google-Produkt mit neuen oder aufgearbeiteten Teilen reparieren, um dir ein Google-Produkt zur Verfügung zu stellen, dessen Funktionalität der eines neuen Google-Produkts gleichwertig ist; (ii) dein Google-Produkt gegen ein neues oder aufgearbeitetes Google-Produkt austauschen, dessen Funktionalität der eines neuen Google-Produkts gleichwertig ist "

Lernt einfach den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: sj00
Alle Smartphones Dimmen das Display wenn es zu heiß wird.
Völlig normal.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00 und d4Lux0r
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

chgiceman
  • chgiceman
Antworten
8
Aufrufe
222
Blade Runner
B
D
Antworten
11
Aufrufe
881
krns
K
P
Antworten
55
Aufrufe
4.223
sj00
S
Zurück
Oben Unten